Her mit euren demo´s - Teil 2

1638855-onhg5l3a0byd-large.jpg
 
so, hier die aktuellsten fotos.
dank eines sturzes, den die vordere felge und die speichen nicht überlebt haben, sind jetzt schwarze sixpack resident felgen montiert.
ich hab auch wieder auf den rc4 gewechselt und die feder weiss lackiert.

auf dem einkaufszettel steht im moment die charger kartusche für die boxxer.
und evtl noch fast rohre und ein stahlfeder vivid, dass ist aber noch nicht sicher.



 
Die Boxxer WC ist rund 400-500gr leichter als eine R2C2, der LRS bei rund 1800gr und dann noch Tubeless macht rund 500-600gr zum Original LRS mit Schläuchen
 
also partlist:

Rahmen: Demo 2011
Dämpfer: CCDB
Gabel: RS Boxxer WC
LRS: Flow Ex auf Dt 240er Naben, CX-Ray Speichen (ca 1700g)
Schaltung: x0 Trigger mit x0 Schaltwerk
Bremsen: Hope tech3 e4
Kurbel: Sram Descendant
Lenker: Chromag
Vorbau: Renthal Integra
Kefü: Straitline Silent Guide
Pedale: Straitline AMP
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Essax Adrenaline
Reifen: Butcher Dh (ausgewogen)
Dichtmilch: je 60ml Caffelatex

generell liegt viel Gewicht in den Laufrädern, dem Sattel und dem Vorbau. die Bremsen sind auch sehr leicht und tubeless ist auch noch mal einiges drinnen. Ich habe irgendwo ein waagenbild, finds nur nicht... aber ist fix 16,1kg schwer :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also partlist:

Rahmen: Demo 2011
Dämpfer: CCDB
Gabel: RS Boxxer WC
LRS: Flow Ex auf Dt 240er Naben, CX-Ray Speichen (ca 1700g)
Schaltung: x0 Trigger mit x0 Schaltwerk
Bremsen: Hope tech3 e4
Kurbel: Sram Descendant
Lenker: Chromag
Vorbau: Renthal Integra
Kefü: Straitline Silent Guide
Pedale: Straitline AMP
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Essax Adrenaline
Reifen: Butcher Dh (ausgewogen)
Dichtmilch: je 60ml Caffelatex

generell liegt viel Gewicht in den Laufrädern, der Sattel und die Bremsen sind auch sehr leicht und tubeless ist auch noch mal einiges drinnen. Ich habe irgendwo ein waagenbild, finds nur nicht... aber ist fix 16,1kg schwer :daumen:

Hast Du zufällig die Bremse mal gewogen?
Rahmengröße?
 
Rahmengröße ist Medium. Bremse hab ich gewogen aber wieder vergessen. Wiegt 4 Gramm weniger als eine x0 Trail bei jeweils ungekürzten Leitungen, das habe ich mir noch gemerkt ;)
 
Rahmengröße ist Medium. Bremse hab ich gewogen aber wieder vergessen. Wiegt 4 Gramm weniger als eine x0 Trail bei jeweils ungekürzten Leitungen, das habe ich mir noch gemerkt ;)

joah ... könnt scho passn ;)

Reifen und Dämpfer mache ich grob 900g gut,
verliere aber 350g an der Gabel (Dorado), 140g an der Bremse (Zee), 60g am Pedal (twenty6 Predator) und 180g am LRS, X0 gegen Saint, plus Differenz Frame L zu M ...
 
Aber ne boxxer rc zu wc sind max 350 Gramm..

Ganz glaub ich die 16,1 auch nicht, keine Titanfeder, schwerer Lenker und Vorbau.
Die Butcher dh sind auch keine Leichtgewichte auch wenn mann sie tubeless fährt...
Pedale sind normal schwer, Sattel nicht gestripped...
 
Zurück
Oben Unten