Her mit euren demo´s - Teil 2

Du willst den hochwertigsten lack den ein Specialized besitzt pulvern lassen ?
Andere wären froh ab ihren 2010 er Modellen wenn se so eine Eloxierung drauf hätten, machs lieber nicht oh mein Gott :lol:

Habe schon paar verschändelte Rahmen gesehn ich würde nie ein original lackieren.

Also der Orginallack ist eh schon runtergerockt... und Garantie usw. hab ich auch keine, weil ich keine Rechnung für den Rahmen habe und ihn gebraucht gekauft habe ;)

Hat einer nen Plan, wie ich den Bolzen am hinteren Dämpferende aus dem Rahmen rausbekomme? Habs schon mit Silikonspray versucht... Will sich keinen Zentimeter bewegen. Genauso auch der Bolzen, der Rahmen und Wippe verbindet und der Bolzen unten am Lager neben dem Innenlager. :mad:

sein rad ist doch gar nicht eloxiert. und specialized mit hochwertigem lack? hab ich die ironie überlesen, oder wie darf man das verstehen?

Ja er hat das Blaue Demo gepostet und geschreiben das er es so haben will habe verstanden das er das Blau Eloxierte nicht mehr will und dafür lackieren. Wäre ja auch sinnlos aber er meinte ja er will es in dieser Farbe haben.:p Wenn du liest bin ich auch nicht der einzige der es wohl so verstanden hat.

Abesehn davon ja war ernst gemeint das des Blaue Specialized Demo 8 2009 mit abstand den hochwertigsten Paint aller Demos hat. Da sind wir uns wohl einig, Anodisiert oder mann sagt auch heutzutage Eloxiert dazu :)
Und bin ja davon ausgegangen das er es entfernen will darum hats mich ja gewundert. Wäre froh wenn man die 2011 er Modelle Eloxieren könnte habe mir sagen lassen das man mit einem Eloxal nicht sogute schrille Farben hinbekommt. Mein altes 2009 er Demo sah nach 3 jahren besser aus als manche 2011 er in einem jahr.

Zuletzt bearbeitet:
keine frage, nen eloxierten rahmen neu zu lackern (oder pulvern) wäre schwachsinn.
ja leider ist im eloxbereich die farbauswahl recht beschränkt, wobei sich da schon einiges getan hat in letzter zeit. siehe ketteblätter von e13. irgendwo hatte ich den neuen frame mal in raw/ rot elox bzw blau elox gesehen. sah ziemlich geil aus. find nur grad das bild nicht.

ja, sag ich ja. hat sich nen bisschen was getan. wenn man da mal ein paar jahre zurück denkt, rot, blau, gold, grün, silber und schwarz that's it.

Das Rad war meins (Blaues Demo2009) Der user hat's mit Ps gemacht nach Rücksprache mit mir.
Ich muss sagen das der *Lack* gut ist, aber das 2011er in Gold (von meinem Kumpel) sieht auch super aus. Das 2010er 8.1 sah eher nicht so gut aus.

so, jetzt ist meins wieder fit....
neu sind:

felge: mavic en521 mit goldenen alunippeln
pedale: straitline amp in titansilber
sattel: essax adrenaline ti in schwarz
sattelklemme kcnc mit goldener schraube
neue skf lager in naben und so...
gewicht: 16,7kg

6246182277_17f32808d5_b.jpg

6246185389_3a155db726_b.jpg

6246710680_7cdfd55ceb_z.jpg

6246709804_c3ae559962_z.jpg

6246710240_8628e81755_z.jpg

flickr

kritik erwünscht (außer an den goldenen sachen ;) )

Kommt drauf an wo und was man fährt. Wenn ich 2 min neben Wildbad wohnen würde dann hätte ich defenetiv nur *stabile* Sachen am Rad! Aber wenn man halt kein Profi Racer is denke ich kann man auch mal was ausprobieren :daumen:

An sich ganz hüpsch....
Aber Enduro Felgen ? hm

die sind genau richtig. wiegen wenig (genauso viel wie die orginalen) und halten einiges mehr. heute bin ich mit zu wenig luft im steinfeld gelandet... mit einem lauten "klonk"... keine delle... die alte felge hatte ich mir bei einer genau solchen situation vernichtet...

btw ich fahre hauptsächlich ruppige strecken...

edith: es gibt ja auch viele die mit ztr flow felgen fahren, die sind noch leichter... und halten einigermaßen

Zuletzt bearbeitet:
Hm also da muss ich nicht Profi sein und nicht mal in Wildbad fahren damit ich mir sorgen um die Felgen mache das se nachm ersten training mehr dellen haben als löcher im schweizer käse :D

Aber sonst geiles Rad :daumen:

EDIT: Dachte bist vielleicht chilliger unterwegs aber die Streken sind scho a weng ruppig. Also wäre mal intressant wenn mal was dazu sagen könntest nach längerem fahren leicht sind se ja aber bei mir ist leichtbau eher an 2 ter stelle wobei ich auch mein Demo unter 17 kg bringen möchte aber eben mit einiermaßen haltbaren sachen wo nicht leich nach einer fahrt dellen drin sind wie mei alte Felge !

Zuletzt bearbeitet:
Im Training? Ich meine es gibt genug Leute die dicke Karren haben und Vll 2 mal im Jahr in Winterberg den contitrack fahren. -.-

Im Training? Ich meine es gibt genug Leute die dicke Karren haben und Vll 2 mal im Jahr in Winterberg den contitrack fahren. -.-

Ja Training was ist da ned zu verstehen.
Jemand wo nur 2x fährt wird auch nirgends anders außer den Contitrack runterkommen. Naja Winterberg DH ist ned arg anders als der Contitrack :) Autobahn.

Aber ist ja ok wollt eben nur den Grund wissen wieso Enduro felgen. Freireiter welchen Sattel hast du drauf ?

Ja weil du sagtest das du kein Profi sein musst und bla bla bla. Hab's dann nicht gerafft warum du Training hast. Also fährst de ja bestimmt schonmal Rennen.
Wollte da auch keinen Angreifen mein halt nur das es genug gibt die so en Gerät ganz anders fahren und da reichen oft Teile die sich andere im Traum nicht Abs Rad schrauben würden.

Aber Schluss jetzt, Super das Demo! :-)

EDIT: Dachte bist vielleicht chilliger unterwegs aber die Streken sind scho a weng ruppig. Also wäre mal intressant wenn mal was dazu sagen könntest nach längerem fahren leicht sind se ja aber bei mir ist leichtbau eher an 2 ter stelle wobei ich auch mein Demo unter 17 kg bringen möchte aber eben mit einiermaßen haltbaren sachen wo nicht leich nach einer fahrt dellen drin sind wie mei alte Felge !

werde ich machen. meine alte felge hat nach einer halben saison schon wie wellblech ausgesehen, bis jetzt hält die en521 sehr gut...

also ich würde sagen soooo leichtbaumäßig sind meine sachen eh nicht, da wäre schon noch genung potential da, aber ich bin auch nicht gerne immer am bike flicken, also ich schaue schon auf die haltbarkeit der teile...

Zurück