Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Neues Lenkerchen, passt wie angegossen :)

10100972836_063720f89c_b.jpg

 
Ich rechne gerade an meinen Gewichten herum und will einen leichteren Laufradsatz anschaffen.

Habe dazu auch schon ein paar Novatec + FRM Bor Threads gelesen und kam zu dem Entschluss, dass mir Novatecs von der Qualität her reichen und die 366 Bor Felge ausreichend stabil ist.

Gewicht vom DT-Swiss LRS: VR: 933 HR: 1131 = 2064

Bei Superlight Bikezeug gibt es nun einen Novatec FRM Bor 366 LRS mit 1520g. Der sollte für mich und meine 75Kg ausreichen. Dazu noch KCNC Bremsscheiben und eine Ultegra 11-28 Kassette sowie leichte Schnellspanner. Erspart mir wahrscheinlich: 770g für 499€ (komplett mit FuFred und Schläuchen).

Machen?
 
Felgen sind breit genug, Bremsscheiben hab ich noch nicht gefahren, aber 770g für 499€ ist natürlich heiß =) Ich würds wohl machen! Tubeless hast schon mit eingerechnet oder fährst schon?
 
Welch cleanes Bike! :daumen: Ich gehe mal davon aus das Bremsen, Schaltwerk und Pedale zusammen passen sollen!? Du hast es bestimmt 1000 mal gehört aber der rote Knopf an der Gabel muss zur Vollendung noch grün! :)
 
Welch cleanes Bike! :daumen: Ich gehe mal davon aus das Bremsen, Schaltwerk und Pedale zusammen passen sollen!? Du hast es bestimmt 1000 mal gehört aber der rote Knopf an der Gabel muss zur Vollendung noch grün! :)


JAAAAAAAAAA!!!!!!!!
ICH WEISS DIESER SCH......... ROTE KNOPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol::lol:

Hab ewig auf die Gabel warten müssen und als sie dann endlich da war
waren alle anderen Teile schon eloxiert und ich hatte wahrlich keinen
Bock mehr auf die Ausfahrt warten zu müssen, nur wegen dem roten Knopf.
Da der Winter schon wieder mit grossen Schritten näher kommt, werd
ich sicherlich noch genügend Zeit zur Nacharbeit haben.
....und um allen anderen vorzugreifen, JA das Grün des Schnellspanners
passt nicht zum restlichen Grün.....;)
War schon bestellt und hab letztendlich erst zu spät gemerkt,
dass es nicht so ganz passt. Nacheloxieren dürfte wegen der Carbonhebel
nicht so einfach sein. Mal schauen, vielleicht kommen im Winter noch andere drann.....
 
Anbei ein paar Bilder von meinem neuen SCALE 900 RC Bike. Ich hoffe, dass es euch gefällt ;)


2014_Scale_1.jpg


2014_Scale_2.jpg


Während der Aufbauphase.


131002_Bike.jpg


Zuvor hatte ich ein 26er SCALE RC.

2013_Scale_1.jpg


2013_Scale_2.jpg


Das Teil war super leicht, aber etwas rough ;)

(Falls jemand Interesse an dem Rahmen, Federgabel oder LRS hat, die Teile findet Ihr demnächst im Bikemarkt oder kurze PM an mich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....die Übersetzung is auch nich von schlechten Eltern.....:eek:

....aber generell sehr hübsch....... (bis auf die Sattelnummer :rolleyes:)

Edit: ups, hab das 26er gemeint. Dafür gehts eher noch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten