Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Sehr coole Maschine schoeppi! :daumen: Geht bestimmt gut nach vorne und stimmig ist der Aufbau auch. Wie viel wiegt es wie auf dem Bild zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
..da ich gerade wieder am suchen bin, nach einem eventuellem neuen SCOTT_SCALE..
bin ich auf diese Netzfunde hier gestoßen ! (natürl. ist auch wieder mal KaiGreene sein CARBON_EDEL_BIKE dabei) ;) :D :)

Immagine+001.jpg

Kai Greene:
201112101408.jpg

201112101406.jpg

mtbkirchzarten00144.jpg

FROHE FEIERTAGE wünsche ich euch allen !!!

4l3x

Evtl Interesse an nem 2012er RC? Erst am 24.4.13 aufgebaut... Würde Rahmen mit Sattelsütze und Steuersatz verkaufen.

nein ! ..aber "Danke" .. für den Post ..und auch für die Nachfrage!

..allerdings interessiere ich mich z.Zt. nur für die älteren SCOTTscale SICHT-CARBON-BIKES
....also so wie ich sie schon hatte/habe, sprich.. so wie die von mir gezeigten scales 10er +20er usw. !!! :)

pepper.gif
righton.gif
Moonwalker.gif
pepper.gif
righton.gif
pepper.gif
Moonwalker.gif
righton.gif
pepper.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Maschine schoeppi! :daumen: Geht bestimmt gut nach vorne und stimmig ist der Aufbau auch. Wie viel wiegt es wie auf dem Bild zu sehen?

Danke für die Blumen! :p

11,5kg so wies da steht.

So viel Aufbau ist da gar nicht.
Das meisste ist noch original, Spark Pro Modell 2012.

Geändert hab ich Sattel (Selle Italia SLR) Stütze, Lenker und Vorbau (alles Syncros Carbon), Kassette (XX), Griffe (Syncros) und die Bar-Ends.
Und seit Weihnachten sind die jetzt auch von Syncros, wie jetzt auch der Flaschenhalter.

Danke für die Blumen! :p

11,5kg so wies da steht.

So viel Aufbau ist da gar nicht.
Das meisste ist noch original, Spark Pro Modell 2012.

Geändert hab ich Sattel (Selle Italia SLR) Stütze, Lenker und Vorbau (alles Syncros Carbon), Kassette (XX), Griffe (Syncros) und die Bar-Ends.
Und seit Weihnachten sind die jetzt auch von Syncros, wie jetzt auch der Flaschenhalter.

Sind ja doch ein par Sachen. :)

Das Scale aus dem Netz ist mal richtig edel. :daumen: Die Mischung aus matt und glänzend ist super und da gehört 'ne schwarze Gabel dran wie ich finde.

Lecker Rädsche! :daumen:

Wir haben die gleiche Stütze, kann das sein?
Dein Gabelschaft ist aber knapp gekürzt! :eek::p

Was wiegts?

Ich schätze mal noch etwas ein halbes Kilo weniger als meins, schon wegen der Laufräder.

Danke!

Wir haben die gleiche Stütze, kann das sein?

Nein. Ich hab eine Easton EC90 ;)

Dein Gabelschaft ist aber knapp gekürzt! :eek::p

Naja, das passt schon so. Höher muss das Cockpit keinesfalls - eher tiefer :D

Was wiegts? Ich schätze mal noch etwas ein halbes Kilo weniger als meins, schon wegen der Laufräder.

So wie auf dem Bild (nur ohne Rücklicht) 9,95kg :daumen:

Mir gefällt es auch! :daumen: sieht schnell aus, viel Spaß mit dem Teil! Ich finde es auch gut wenn die Front tief ist. :)

@h0rst99: Heißes Geschoss! :daumen: Ich habe es schon im Race Thread gesehen, nun gibt es hier ein par Blümchen von mir. Endlich mal einer der sich was in Sachen Vorbau traut. :daumen:

Viel Erfolg damit.

Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an.

Mit 1,83 / 86 bin ich ja eigentlich ein 'L'-Typ, bei meinem 26er fahre ich auch 'L' mit einem 60er Oberrohr (waagrecht).

Das Scale hat in 'M' ein 60er Oberrohr und dananch habe ich mich orientiert, zumal ich auch keinen kurzen (80mm) Vorbau fahren wollte.
Und ich muss sagen: es passt, die Sitzposition ist annähernd die gleiche wie beim 26er und das Bike fühlt sich verspielt, agil und quirlig an, ein Traum :)

Achdung, uffbasse!

Hast du das Rad anhand der Geo-Daten geordert?
Wenn ja hast du ein Riesen-Glück das es dir passt!

Mir ist es nämlich ein absolutes Rätsel wie Scott sein Rahmen misst bzw. wie die auf ihre Angaben kommen.

Mein Spark ist ein XL und hat, laut Scott, ein 650er Oberrohr horizontal!
Das klingt nach Streckbank, hätte ich NIE IM LEBEN geordert!

Nachgemessen ist es aber kürzer als mein Stumpi und auch als mein Superfly!
Und laut deren Werksangaben sollten die aber beide kürzer sein.
Die beiden stimmen mit den Angaben überein, Scott hingegen scheint da irgendwie cm zu verschlucken.

Bei meinem 2010er Genius war das genauso.

Zurück