Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Ja, ich habe den Rahmen nur aufgrund der Geometrie geordert. Momentan fahre ich einen 100mm Vorbau mit 25° Winkel, was effektiv nur 90mm Länge bedeutet. Eventuell werde ich noch mal einen 110er mit 25° probieren. Es ist eine knappe Kiste, das stimmt. Aber es passt!

Die 29er Bikes scheinen generell etwas länger zu sein als ihre 26er Gegenstücke, so scheint mir. Ich verstehe allerdings nicht, warum aufgrund der größeren Räder auch immer der ganze Rahmen 'mitwachsen' muss?!

Ich möchte ja kein größeres Bike, sondern nur größere Räder ;)
 
Letztens ne Runde am Rhein gefahren, traumhaftes Wetter! Jetzt mit 3T China-Vorbau :)

11968791376_c02c9cec55_b.jpg


11967951615_630816ea82_b.jpg


11968557603_f1bb930f84_b.jpg
 
Die Farbkombi ist einfach geil! :daumen:

Kannst du noch mal ein Bild speziell vom Vorbau bzw. Gabelschaft oben machen?
Du hast ja maximal tief gesetzt!
Bin ich das einzige Weichei das nach oben gedrehte Vorbauten fährt? :eek::p

Und schon wieder eins mit laaaaaang raus gezogener Stütze!

Hast du die Anlenkung hinten auf high oder low?
 
Hallo

Ich hab ein 2013er Spark 900 RC in Large, bin 188cm groß und hab nen 89er Schritt.


Ist von der POsition schon recht sportlich mit 5cm Lenker Sattelüberhöhung.
Bin nämlich am Überlegen das Scale RC 2014 zu ordern und die 2014er sind ja glaub ich um einen cm länger geworden beim Oberrohr?!
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?
Danke

lg
Michael
 
Schönes klares Foto von deinem Scott, auch das Bike gefällt mir natürlich! :daumen:

..hier noch mal mein ALTES, zur Erinnerung, scottScale30 (mit XL-RAHMEN), welches ich im letzten Jahr erst verkauft habe,
aber keine sorge, ich hab noch eins, mit besseren Parts! ;)

 
Schöne Bilder Foen, das Bike ist auch nett. @Scottcarbon: Auch schick, lenkerkappen?! Und was wiegt das Fahrfertige Bike? @svennox: Dein ehemaliges Bike sah auch sehr gut aus, einzig entlabelte Felgen hätte ich besser gefunden. Warum hast du es nicht mehr? Fährst du jetzt 'ne Nummer kleiner, oder bist du auf größere Räder umgestiegen? @gunetti: Ich kann dir da leider nicht helfen.
 
Schöne Bilder Foen, das Bike ist auch nett. @Scottcarbon: Auch schick, lenkerkappen?! Und was wiegt das Fahrfertige Bike? @svennox: Dein ehemaliges Bike sah auch sehr gut aus, einzig entlabelte Felgen hätte ich besser gefunden. Warum hast du es nicht mehr? Fährst du jetzt 'ne Nummer kleiner, oder bist du auf größere Räder umgestiegen? @gunetti: Ich kann dir da leider nicht helfen.

Danke!
Auf dem Bild habe ich mal auf die Extralite Griffe gewechselt. Allerdings habe ich beim Rizer normalerweise Syntace Moto Grips montiert. Deshalb fehlen auch die Lenkerkappen. Dann würde es 9,4 KG wiegen. Mit dem MT Zoom Flat und Extralite Griffe wiegt es 9,2 Kilo. Bin allerdings von den Extralite und der Lenkerbiegung des MT Zoom nicht so begeistert. Optik wäre natürlich vieeeel besser.

http://fotos.mtb-news.de/p/1553582]
large_Fahrrder008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpprelude : ..DANKE für die Blumen! ..ich war auch sehr zufrieden mit meinem CarbonBike, und wie schon erwähnt,
habe ich es nur verkauft, da ich 1.noch ein
scott scale habe, welches sogar mit noch etwas besseren Parts bestückt ist,
und 2.vom Rahmen her eine Nummer kleiner ist (was aber nicht heißen soll das es zu gross war, finde nur kl.Rahmen schöner)
3.und mein anderes SCALE sieht auch einfach gesagt schöner aus! (auch wenn dies Geschmacksache ist)
4. Zudem habe ich Gewinn gemacht mit dem alten, oben gezeigtem Scott, also mußte es doch weichen!!! :D
..und ja, ich fahre auch noch grössere Räder, z.B. ist auch ein 750B LRS TitanBike dabei, usw. ..
..aber mehrere Räder haben wir hier.. ja alle! ;)

viele Grüsse sven
 
@Scottcarbon: wie jetzt, du schreibst von Lenkerbiegung und Komfort und sowas, fährst du das Ding etwa?
Hey, das ist ein RC sowas darf man nicht mehr fahren, das sind Sammlerstücke, unwiederbringlich!
Oh jeh, oh jeh, macht denn hier jeder was er will? :D

Aber noch eins zum Thema Optik.
Auf den Rahmen gehört meiner Meinung nach ein Lenker in UD Carbon, das 3K passt nicht so wirklich.
Und da gibts auch viele mit 9 Grad, was das Thema Biegung auflösen würde.
Nur mal so....


@gunetti: sagst du uns noch ob 700 oder 900?
 
@gunetti hat erwähnt das er ein 900er hat!

@svennox: So ist das also, ich mag auch eher möglichst kleine Rahmen, dann lieber mehr Stützen Auszug.



@Scottcarbon: Dein Cockpit gefällt mir! :daumen: Hat der Lenker 12° Biegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der MT Zoom bereits 9 Grad hätte, wäre super. Sind aber nur 6 oder 7 Grad. Leider gibt es denn nur in 3K in 25,4 und der F99 soll ja bleiben. Leider habe ich die Barend-Version, da ich dachte ich nutze die Hörnchen weiterhin. Von wegen. Und jahrelang Titec und Scott-Griffe genutzt, sind die Extralite etwas enttäuschend. Das Bike kann aber in der Rizer-Kombi genauso genutzt werden. Manko: Gewicht und Optik
 
Ach, du möchtest also mehr Lenkerbiegung haben. Sah man auf deinen Bildern nicht, ich dachte dein Lenker wäre für dich zu stark gebogen.
 
Ach, du möchtest also mehr Lenkerbiegung haben. Sah man auf deinen Bildern nicht, ich dachte dein Lenker wäre für dich zu stark gebogen.

Ei nee, logisch nitt! :p

Die Stange ist schon älteren Datums.

Und bis vor wenigen Jahren, als das Breitenwachstum der Lenker begann, hatten die meissten Flatbars nur 4-5 Grad.

Syntace war eine der wenigen Aussnahmen.
Daher war es nahe liegend, dass auch diese Zoom-Stange nur wenig Kröpfung hat.
Was ziemlich unbequem ist.
 
Ich kenne mich nicht mit jeden Herstellern aus und schon gar nicht mit den einzelnen Modellen. Nur wenn ich was brauche, dann recherchier ich. :D

Ich hingegen könnte gerne weniger Biegung gebrauchen, mein Lenker hat 9°.
 
Ich habe noch unter anderem einen Duraflite Carbon (kein UD), der auch ziemlich leicht ist. Alte Serie. Allerdings ist der inzwischen für mich zu schmal. Zudem gibt es halt keine längere UD´s in 25,4 mit 9 Grad. Will auch keine 200 Eur dafür zahlen. Übrigens ist die Stange auch nicht älteren Datums - ist wie gesagt ein MT Zoom, nur entlackt. Nur weil er 25,4 ist, ist er nicht alt ;-). Es würde definitiv ein 31,8 UD besser passen. Die Syncros Griffe sind wie die bekannten Scotts oder Titecs. Die sind wirklich angenehmer als die Extralite.
Aber jetzt mal zu weiteren Bildern...
 

@[USER=172203]svennox
: So ist das also, ich mag auch eher möglichst kleine Rahmen, dann lieber mehr Stützen Auszug.[/USER]
[QUOTE]Scottcarbon:
@[USER=172203]svennox
Schaut gut aus! Bin ganz Deiner Meinung - so eine Sattelüberhöhung kann trotzdem bequem sein, wenn es halt passt.[/QUOTE]


@cpprelude + @Scottcarbon ..so kann man es auch ausdrücken!..denn ich kann es GAR NICHT leiden wenn die Sattelstange zu kurz ist,
dann also lieber einen etwas zu kleineren Rahmen als anders herum!
SOMIT nochmal DANKE+SCHÖN das ihr das auch so seht, wie ich! ;)

HIER NOCHMAL mein altes SCALE welches ich fotografiert habe,
bevor es vom neuen Besitzer abgeholt wurde,
d.h. den speedneedle tune-Sattel habe ich somit behalten und noch ein paar Kleinigkeiten die vorher montiert waren ;)
[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbkombi ist einfach geil! :daumen:

Kannst du noch mal ein Bild speziell vom Vorbau bzw. Gabelschaft oben machen?
Du hast ja maximal tief gesetzt!
Bin ich das einzige Weichei das nach oben gedrehte Vorbauten fährt? :eek::p

Und schon wieder eins mit laaaaaang raus gezogener Stütze!

Hast du die Anlenkung hinten auf high oder low?


Hey, danke! Ich werde in bälde noch ein Bild für dich machen :) Es sitzt sich auf dem Spark noch kompakter als auf meinem Foil, da finde ich es nicht zu tief. ;)

wie meinst du das mit der Anlenkung? Ist mein erstes Fully und ich bin in dem Punkt noch ein Neuling.
 
Du kannst am Hinterbau umstellen von Low auf High.
Da ist ein Plättchen am hinteren Ende der Dämpfer Anlenkung.
Schraube aufmachen, Plättchen umdrehen und wieder zu machen.
Auf beiden Seiten natürlich

Dadurch veränderst du die Geometrie von tourig, bergaborientiert auf uphill, race.
Das Rad kommt hinten hoch, einfach ausgedrückt.

Ist eine Spezialität vom Spark, HSK (hat sonst keiner). :p
 
Du kannst am Hinterbau umstellen von Low auf High.
Da ist ein Plättchen am hinteren Ende der Dämpfer Anlenkung.
Schraube aufmachen, Plättchen umdrehen und wieder zu machen.
Auf beiden Seiten natürlich

Dadurch veränderst du die Geometrie von tourig, bergaborientiert auf uphill, race.
Das Rad kommt hinten hoch, einfach ausgedrückt.

Ist eine Spezialität vom Spark, HSK (hat sonst keiner). :p


Das schwarze Plätchen am roten Gelenk?

9693885398_de85b81e23_k.jpg
 
Zurück
Oben Unten