Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Stuntzi,
eine kleine Frage hätte ich da noch. Wie sieht es jetzt mit Deinem Steuersatz aus? Hat Canyon den ausgewechselt oder will Canyon jetzt Deine "SpeichenMcGyverBehilfsKonstruktion" in Serie weiterführen :)
Greez
Bugfrog
P.S.
Durch meine Spende bis Du jetzt auf dem wirklich preiswertesten Weg von München zum Lago gekommen. Da kommt noch nicht einmal der 25Euro-Bus
mit *gggg*
 
@pumuckler, gehts weida, des woa doch blos mei diachi!

@handyfrager, das alte nokia hatte in der tat fertig und für nen hunni gabs grad das samsung ugh 800, damit gibts wenigstens 3g. hilft zwar einen dreck in den bergen, aber ab und zu kommt man ja doch mal in eine größere stadt.

@steuersätzler, fahre immer noch mit der speichenscheibe. habs irgendwie verpeilt, mir ein passendes lager auf der eurobike zu organisieren.
 
YEAH !!! ZugabiX: Schnell noch Alpen-Restlöcher flicken (huch? :D räusper, knapp daneben), dann gibts nächstes Jahr keine Ausreden mehr nochmal irgendwas in den Alpen zu machen, hehe. Dann muss er weg aus Euro-DACH-Gefilden, der Stuntzi, jans weit wech, juhu.
 
...oder will Canyon jetzt Deine "SpeichenMcGyverBehilfsKonstruktion" in Serie weiterführen...

Logo, jedes Laufrad hat ab sofort eine Speiche mehr, die "Stuntzi-Speiche"!:D

Gegen geringen Aufpreis auch einzeln erhältlich...:cool:


Klasse Stuntzi, endlich mal ne Gegend, die ich auch kenne!:daumen:
Mir gefiel es zuletzt in der Gegend Idrosee/Vesio/Valvestinosee sowieso besser, weil abwechslungsreichere Landschaft und nicht so von Shuttlern übelst zerbremste Trails. Und man war wenigstens den ganzen Tag allein unterwegs, anders als im Epizentrum auf den Trails um Riva/Torbole.
 
08.09. 18:30 Baitoni am Idrosee, 368m

Von Vesta führt ein alter Schmugglerpfad, der "Sentiero dei Contrabbandiero", hoch über dem Idrosee nach Norden.


Zunächst finde ich den Einstieg nicht so recht. Es fehlen auch einfach ein paar Schilder oder man hat den Weg absichtlich verwahrlosen lassen. Jedenfalls werde ich mit einigen Minuten schuftiger Schieberei durch übel steiles Gestrüpp bestraft.


Dann wird's endlich trailig!


Vielleicht ein wenig zu trailig? Hm.


Schau ma mal!


Fortan führt das Weglein relativ isohypsig über dem See entlang.


Technisch unschwierig, ...


.. aber meist handtuchschmal und mit respektablen Abgründen zur linken Seite.


Stürzen streng verboten. Ansonsten gibt's dreihundert Meter übles Gepurzel durch eine beinah senkrechte, gestrüppige Wand, gefolgt von einem finalen Platsch in den See. Das lassen wir lieber.


Trotz einiger kurzer Uphills ist der Weg und vor allem das Panorama einfach cool.


Fast geschafft, im Blick schon das Nordende des Idrosees.

Mit den letzten Sonnenstrahlen rolle ich in Baitoni am Ufer ein und spring nochmal schnell in den See. Hier ist Schluss für heute, nach 2400hm und einem ganzen Haufen perfektem Singletrail beende ich den ersten richtigen Tag des ZugabiX. Hätte nicht besser laufen können :).
 
Hallo Stuntzi,

grandios! Mein Urlaub ist seit heute leider vorbei. Zum Glück bist Du wieder unterwegs und ich kann zum Ausgleich Deine genialen Berichte lesen und Bilder gucken :eek:
War übrigens auch ein paar Tage am Idrosee und genau diesen kleinen Schmugglerpfad bin ich auch gefahrn.
Nur die vielen Kehren (136 sind's glaub ich) zum Idrosee muss ich noch nachholen.

Viel Spaß weiterhin und geniale Trails!!!!
 
08.09. 20:00 Ristorante Miralago am Idrosee, 380m

Bei einem leckerem Grillfisch und Strudel mit Rosmarineis zum Nachtisch klicke ich mir eine Route nach Finale Ligure zusammen. Kommetare willkommen, ab morgen beginnt für mich erst mal die "Terra Incognita". Kennt jemand zum Beispiel den Passo Sette Crocette oder den Monte Crestoso? Dann irgendwie einen Trail nach Darfo? Weiter über Passo della Presolana hinab nach Villa d'Ogna und gleich wieder rauf zum Passo Branchio. Danach über den Passo San Marco (gibts da links evtl einen lohnenden Trail?) oder alternativ Piania di Bobbio runter zum Lago di Como.

Ich häng mal den Plan hier an, sowie ein paar Radlpässe zum angucken in Kugelerde. Have fun, und sagts mir wo ich hinradln soll!
 

Anhänge

  • zorrosplan.kml
    40,6 KB · Aufrufe: 113
  • Bikepaesse.kmz
    11,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
08.09. 20:00 Ristorante Miralago am Idrosee, 380m

Bei einem leckerem Grillfisch und Strudel mit Rosmarineis zum Nachtisch klicke ich mir eine Route nach Finale Ligure zusammen. Kommetare willkommen, ab morgen beginnt für mich erst mal die "Terra Incognita".

Servus Stuntzi,
schon wieder Finale ... altes Gewohnheitstier ;)
wenn Du am 19. September um 19.30 Uhr beim Pepe Nero aufschlägst, geht die Pizza auf uns ...
Tina & Flo
 
Die haben **zu Werbezwecken!!** Dich ernsthaft den Specki mit diesem McGyver-Steuersatz ausstellen lassen?!? :eek:

Na, die bei Canyon scheinen ja Humor zu haben.

Hast Du auch ne Aufstellung aller Notlösungen auf Deinen Touren präsentiert? ;) :D

ciao Christian
 
Tach Stuntzi,
werden zwischen 26.09. und 03.10 in Finale sein, wenn du zu dieser Zeit dort ankommst, geht deine Pizza auf uns...
Melde mich rechtzeitig noch einmal hier im Threat...:daumen:
 
Ich häng mal den Plan hier an, sowie ein paar Radlpässe zum angucken in Kugelerde. Have fun, und sagts mir wo ich hinradln soll!

sehe, dass du über Macucnaga, Alagna, Gressoney, Champoluc, Valtournenche willst.-> meld dich kurz bevor du da bist nochmal. hab ich ja gerade gemacht - bis auf die Strecke Macugnaga Alagna. Die habe ich wegen Angst vor zu viel Schnee sein lassen. Wanderer haben gemeint es läge noch einiges und es wäre wohl nicht so eine gute Idee mit Bike (haben mich mehrfach gesehen, gesprochen habe wir aber erst in der gondel von Cervinia Richtung Gletscher)... ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.
 
09.09. 08:09 Ponte Caffaro am Idrosee, Frühstücksbar, 370m


Nach einer gemütlichen und sehr warmen Nacht in Baitoni...

.. mit obligatorischem Midnight- und Early-Morning-Swim, radle ich die paar Meter ins nächste Dorf zum Frühstück. Das Wetter ist heut ein bisserl bewölkt, aber noch trocken. Hoffe das bleibt erst mal so, für den Anstieg zum Giogo Maniva auf 1700m ist mir das ganz recht.

Ja ich weiß... da oben war ich schon mal, und zwar am vorletzten Tag von TheSnake. Aber von der anderen Seite sieht die Sache natürlich auch anders aus, neuer Uphill und neuer Downhill vom Monte Caffaro sind angesagt. Und noch weiter südlich wollte ich mich von meinen alten Spuren auch nicht drängeln lassen, irgendwann sind die Berge dort dann schließlich zu Ende :).

Guten morgen mtb-news, gut geschlafen?
 
@spargel, specki war im originalzustand auf der eurobike, mit speichenscheibe, zu kurzer bremsleitung mit übler "oberum"-verlegung, kratzern, dreck. ich fand es sah gut aus neben seinem fabrikneuen bruder.

@finalepizzas, grazie, mal sehen was geht.
 
09.09. 11:00 Passo Maniva, 1662m


Die Auffahrt auf der Nebenstrasse durchs Valle di Caffaro kostet zwar ein paar zusätzliche Höhenmeter, ist aber der Hauptstraße auf der Südseite allemal vorzuziehen.


Bagolino im Val Caffaro, links oben der Passo di Maniva.


Die gesamte Auffahrt ist fast ohne Verkehr und auf gemütlichem Teerstraßerl, genau wie ich's mag. Zwar kein Abenteuer, aber man kommt halt schnell auf den Berg.

Spannend wird's erst jetzt: Noch ein paar Meter werde ich der Kammstraße in Richtung Passo Croce Domini folgen, dann muss es irgendwo links über alte Militärpfade auf Höhenwegen gen Westen gehen. Viele Infos hab ich über diese Route nicht finden können, Karten hab ich auch keine vernünftigen. Probieren geht über studieren...
 
ps... wo sind meine experten?? jeder hier war schon ein dutzend mal am lago aber sobald's einen tag nach westen geht, ist terra incognita generali maximus? :)

hier ist doch sicher schon mal jemand vom gardasee zum comer see und weiter geradlt. wo sind die trails? ist mein plan gut? ist mein plan mist? ich hab echt keine ahnung!
 
ps... wo sind meine experten?? jeder hier war schon ein dutzend mal am lago aber sobald's einen tag nach westen geht, ist terra incognita generali maximus? :)
Also ich habe zwar schon 'n dutzend Alpenüberquerungen, war aber noch nie am Lago zum Biken.
Südlich vom Croce Domini ist dennoch Schicht im Schacht. Ich könnte dir höchstens noch mal das Val Grigna ans Herz legen, das du ja schon schätzen gelernt hast :)

Daniel
 
Zurück
Oben Unten