Heubacher Nothshore

• Ersteller Ersteller Bluberle
  • Erstellt am Erstellt am
Hehe, vielleicht verwechselst du ja auch die Wippe und den hohen Bogen :rolleyes:

Bitte lest doch meine Posts ganz, hab keine Bilder von den Wallrides und den ganzen Späßen, da unser Kameramensch seine Cam im Auto liegen lassen hat. Hab lediglich die Bilder in meiner Gallerie, da ist der Drop und der Shore zu sehen. Ausserdem fahr ich das Zeug viel lieber als Bilder zu knipsen.
Am besten selbst hinfahren, lohnt sich. Dann macht ihr nen paar Bilder und haut die hier rein.

In welche Richtung diese Art Biker X ist hab ich auch schon erwähnt, steht oben irgendwo.

Viel Spass,

Blub!

steppenwolf79 schrieb:
ansonsten hab ich leider nix gefunden von DH und XC strecke! auch nicht diese wippe wie auf deinem bild...hat mich ein wenig angekotzt! aber auf deinen bilder seh ich nix von wallrides, drops usw...??? bitte um aufklärung eventuell vielleicht noch ne kurze beschreibung auch für die anderen... :hüpf:

Die Wippe nicht gesehen ? Dann warst Du ja total blind, oder hast Du sie für einen großen Kicker gehalten :lol: ?

Zum BX, DH oder wie auch immer man es nennen will kommt man, wenn man vom Northshore oben auf den Waldweg und dann rechts runter fährt. Immer weiter den Forstweg runter und am Wanderparkplatz den geteerten weg, der schräg links runter geht, nehmen. Dann auf der rechten Seite kommt der Einstieg(am grünen Schild)

Daumen hoch :daumen:

für die, die das gezimmert haben!

War heute dort, alles tipptopp zu fahren.

Den Downhill hab ich auch noch mitgenommen, dann bin ich zum Rosenstein hochgekurbelt....da kann man's runter auch richtig krachen lassen. :rolleyes:

Ich kann nur jedem empfehlen mal dort hinzufahren, es lohnt sich.
:cool:
:daumen:

Wollt mal fragen wies von Böblingen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht? Gibt es da irgendne Möglichkeit sein Bike mitzunehmen? Dann würd ich nämlich fast umsonst hinkommen.

Nach Stuttgart mitter S-Bahn, dann mit dem Eilzug nach Mögglingen. Ob von dort nen Bus fährt weiss ich nicht, aber wenn Du gscheite Wadln hast, kannste nach Heubach hochtrippeln. :cool:

Ich denk ich schau mal dass ich meine Karre vollkrieg, dann dauerts halb so lang und kost au net viel.
In diesem Sinne: ich hoffe stark man sieht sich mal in den nächsten 2-20 Wochen in Heubach! :D

ja genau
Dieses Jahr findet an der Strecke ein DH-Rennen statt (Bike-the-rock anfang Mai).
Bin auf jeden Fall dabei

Hallo
War ja gestern auch mal in heubach aber ich weiß auch net!!!War unten an dem Wanderparkplatz dann geht ja rechts hoch da ist dann auch ein kleiner Doubel (wenn man von der stadt unten hoch fährt zu dem Wanderparkplatz)dann kommt man ja gleich wider auf einer straße raus und auf der andren straßenseite kommt dann ein waldweg der geht gerade aus hoch und da hats ein paar steilkurven und kleine sprünge drin! oder hätte ich auf dem waldweg gleich rechts fahren müsssen??und das soll die downhill strecke sein???das kann ja nicht sein oder???wer kann mir da weiter helfen

Hallo
War ja gestern auch mal in heubach aber ich weiß auch net!!!War unten an dem Wanderparkplatz dann geht ja rechts hoch da ist dann auch ein kleiner Doubel (wenn man von der stadt unten hoch fährt zu dem Wanderparkplatz)dann kommt man ja gleich wider auf einer straße raus und auf der andren straßenseite kommt dann ein waldweg der geht gerade aus hoch und da hats ein paar steilkurven und kleine sprünge drin! oder hätte ich auf dem waldweg gleich rechts fahren müsssen??und das soll die downhill strecke sein???das kann ja nicht sein oder???wer kann mir da weiter helfen

Also, du hast mich dann wohl falsch verstanden:
Du musst von der Stellung (Heubach) aus die Straße hoch fahren bis du an einen Parkplatz kommst. Von da aus musst du dann die Straße rechts hoch nehmen (Kommt dir bestimmt lang vor aber einfach die Sraße entlang) bis du an ein paar Bänke kommst: 10meter weiter geht es dann in den Wald rein zur Strecke.

Wenn du dann in den letzten Anlieger reinfährst, geht es über einen Kicker.
Dann musst du den Waldweg ca 50m entlang hoch fahren, dann geht es schon weiter in engen Kurven Steil den Berg runter. Wenn du den Letzten Steilhang hinter dir hast musst du auf die geterte Straße zurück. 50m weiter geht es dann wieder in den Wald über Wurzeln etc. . Zum Schluss gibt es dann noch 2 Table und einen Doubleee.

Ich hoffe es hat dir weiter geholfen

Gruß Steffen

Ja habe ja unten geparkt und bin dann hoch gelaufen genau so wie du es auch beschreiben hast.auf dem parkplatz rechts dann gehts ca 700 meter gearade aus und dann kamm im wald einbisschen wisse und ein paar bänke und dann bin ich rechts runder da kam dann glei ein sprung über ein baumstamm.Da war ein grünes Schild mit einem Mountbiker drauf. oder hätte ich noch weiter auf dem wald weg müssen???

Ja habe ja unten geparkt und bin dann hoch gelaufen genau so wie du es auch beschreiben hast.auf dem parkplatz rechts dann gehts ca 700 meter gearade aus und dann kamm im wald einbisschen wisse und ein paar bänke und dann bin ich rechts runder da kam dann glei ein sprung über ein baumstamm.Da war ein grünes Schild mit einem Mountbiker drauf. oder hätte ich noch weiter auf dem wald weg müssen???

Ich bin mir nicht ganz sicher wo du geparkt hast, aber es ist vielleicht auch nichts so weltbewegendes wie du es dir vorstellst.
Die Strecke wurde seit Mai nicht mehr wirklich gepfelgt, leider spiegelt sich das im Zustand auch wieder. Außerdem denke ich einfach, dass deine Vorstellungen von einer Downhillstrecke vielleicht etwas von der Strecke in Heubach abweichen. Denn diese Downhillstrecke wurde auch im Bundesligarennen der Cross Country Fahrer genutzt. So dass hier also nix extremes zu erwarten ist. Wobei ich für meinen Teil sagen muss, mir hat es vom Schwierigkeitsgrad, vor allem anfangs, mehr als gereicht :)
Wenn du also mit dem Auto den Rosenstein auf der Asphaltstrasse bis ganz nach oben gefahren bist und dort am Wanderparklplatz geparkt hast, anschließend ca. 700m auf einer Schotterstrasse weiter bergauf gelaufen bist und vor einer Waldwegkreuzung an einer Bank rechts runter geschaut hast, dann hattest du die Strecke wirklich erreicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt etwas enttäuscht bist ;)

Also ich danke dir.Gehe jetzt am Sonntag noch mal hin.Und schau noch mal ob das wirklich die strecke war.Wenn je jamand da noch bock hat mit zu fahren wo sich da auskennt wäre mir das auch sehr recht.

Zurück