Heute ist ein doofer Tag, weil...

Gestern Abend bspw. kommt mir auf einem Radweg ausserhalb der Ortschaft eine Radfahrerin entgegen (im Dunkeln), die kein Licht hatte, komplett in Schwarz gekleidet war und mich anmistet, dass mein Licht sie blenden würde:wut:

Kenne ich. Meine Standartantwort: "Das muss so, damit ich dich unterbelichtete Flachpfeife rechtzeitig sehe." Wobei ich das "unterbelichtet" nicht nur auf das fehlende Licht beziehe.:D

Vor zwei Wochen hatte ich in Hochstadt so einen jungen dynamischen Bubi mit Migrationshintergrund in ner M-Klasse. Kam mir auf meiner Fahrspur entgegen, da er offensichtlich keine Lust hatte, hinter den auf seiner Fahrspur parkenden Fahrzeugen zu warten. Wir standen uns dann gegenüber und er kackt mich an, ich hätte anhalten müssen um ihn vorbei zu lassen. Er hätte ja nur noch zwei Sekunden gebraucht. Ich meinte nur, dto., ich hätte auch nur noch zwei Sekunden gebraucht und außerdem wäre das meine Fahrspur, auf der er gerade unterwegs ist. Antwort von Bubi: "Du hast nur ein Fahrrad, deswegen musst du warten. Mit Auto habe ich Vorfahrt." Ich habe ihm dann die Fahrschule im Ort empfohlen, weil, die bieten auch Nachschulungen an.
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Blechpanzerung hat, existiert im Straßenverkehr für manche Leute einfach überhaupt nicht.
Ich nehme an, du spielst nicht auf Sub2kt-Autos an, denn die hätten ja eben jene. Sondern auf's Ratt.

K.A., in welcher Stadt du wohnst, aber ich konnte eine zunehmende Rücksicht auf Radfahrer beobachten. Nicht im Berufsverkehr, nicht von allen, aber von immer mehr Autofahrern. Vielleicht dank der Pedelecs?
 
...der Anteil an bekloppten Radfahrern und Fussgängern aber auch - wenn ich sehe, wie die sich (teilweise) verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Gestern Abend bspw. kommt mir auf einem Radweg ausserhalb der Ortschaft eine Radfahrerin entgegen (im Dunkeln), die kein Licht hatte, komplett in Schwarz gekleidet war und mich anmistet, dass mein Licht sie blenden würde:wut:
Also,die Jahreszeit ist ja wieder ran. ich weiß nicht was mich mehr ärgert, Leute ohne Licht,oder Leute die zu dusselig sind die Lampe vernünftig auszurichten.:ka:
 
Eigentlich waren 3-4 Monate mit meinem Schlüsselbein im Mai genug... Vor allem mit der kaputten Rippe im März und den drei Mittelfußknochen im Januar.

Komme gerade aus dem MRT und hab mir am Sonntag Kreuzband und innenband zerschossen... Wahrscheinlich OP und Wahrscheinlich nen Jahr bis ich wieder richtig Kitesurfen oder Snowboarden oder Mountainbiken oder Bouldern oder irgendwas machen kann was spaß macht
... Wenn es überhaupt wieder so funktioniert das es noch spaß macht

Würde mir am liebsten gerade n strick nehmen
 
Eigentlich waren 3-4 Monate mit meinem Schlüsselbein im Mai genug... Vor allem mit der kaputten Rippe im März und den drei Mittelfußknochen im Januar.

Komme gerade aus dem MRT und hab mir am Sonntag Kreuzband und innenband zerschossen... Wahrscheinlich OP und Wahrscheinlich nen Jahr bis ich wieder richtig Kitesurfen oder Snowboarden oder Mountainbiken oder Bouldern oder irgendwas machen kann was spaß macht
... Wenn es überhaupt wieder so funktioniert das es noch spaß macht

Würde mir am liebsten gerade n strick nehmen
Hast du noch Garantie drauf?
 
Eigentlich waren 3-4 Monate mit meinem Schlüsselbein im Mai genug... Vor allem mit der kaputten Rippe im März und den drei Mittelfußknochen im Januar.

Komme gerade aus dem MRT und hab mir am Sonntag Kreuzband und innenband zerschossen... Wahrscheinlich OP und Wahrscheinlich nen Jahr bis ich wieder richtig Kitesurfen oder Snowboarden oder Mountainbiken oder Bouldern oder irgendwas machen kann was spaß macht
... Wenn es überhaupt wieder so funktioniert das es noch spaß macht

Würde mir am liebsten gerade n strick nehmen
Ohne zu wissen, warum diese Traumata passiert sind: vielleicht mal 'nen Gang zurückschalten. Hört sich so nach "Ich will Spass, ich geb' Gas!" an!
 
Mit einem gang zurück isses wohl jetzt nicht getan... Und ich fahr ski seit ich 4 bin, snowboard ab 15 (18jahre), kiten seit 10 Jahren. Hab Judo gemacht viel gebouldert oder geklettert in den letzten Jahren.

Ich hab mich bis Herbst letzten Jahres bis auf mal die ein oder andere Rippe (meist Prellung) nie ernsthaft verletzt. Und ich betreibe das alles eher auf überdurchschnittlichem Niveau.

@Basti138 ich glaub das ist eher ein fall von geplanter Obsoleszenz
 
Hau mir mim Snowboard ab, das letzte Mal bin ich in nen Wald reingefahren, ich sah aus wie nach ner Schlägerei :mad:

Judo ist das Beste, was du machen kannst, weil du fallen lernst.
Bin schon ein paar Mal übern Lenker abgestiegen, abgerollt, nix passiert :daumen:
Der Lehrer hat immer gesagt: "Das ist die beste Form überschüssige Bewegungsenergie abzubauen"
 
Gute Besserung, das ist natürlich richtig Sch...
Da hilft nur eins, sich während der Genesungszeit andere Ziele zu setzen, so blöd das klingt. Hatte auch mal vor ein paar Jahren am Anfang der Skisaison beim Sportrodeln mir das Innenband am Kinie angerissen, die komplette Skisaison (hatte natürlich ein teures Abo) fiel aus, im Mai dann endlich eine Skitour auf Diavolezza und mit der Bahn runter... Wir hatten seit langem mal wieder Eis auf dem Bodensee, nix zu machen, dann 3,5 Monate Null Radfahren usw.
Habe mir eine gute Orthese gekauft und bin nach 5 Wochen (als die Krücken weg waren) wieder Motorrad gefahren, sogar im leichten Gelände und habe mit dem Motorrad ganz viel einfache Grundlagen geübt, so Sachen halt, die man sonst nicht mehr macht.
Dann einfach mehr Musik gemacht und mich auf andere Dinge konzentriert.
Drücke die Daumen, daß Du schnell und gründlich regenerierst und Dich sinnvoll beschäftigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ski/Snowboard zu verzichten, das tut weh...

Gute Besserung.

Meine Frau hat sich bei der letzten Abfahrt das Knie zerschossen vor 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das Fallen können hat mich im Mai leider auch nicht vor dem Schlüsselbein bewahrt ... keine Prellungen, Abschürfungen oder sonst was
Blitz sauber gefallen, aber das Schlüsselbein in 4 Teilen
... aber mit Sicherheit trotzdem besser als unangespitzt irgendwo einzuschlagen.

Blöd ist halt, arbeiten geht nicht (Handwerk), Sport fällt raus, an meinem Bulli rumschrauben kann ich mit ziemlicher Sicherheit auch vergessen, steureerklärung braucht auch keine zig Monate
 
... das Fallen können hat mich im Mai leider auch nicht vor dem Schlüsselbein bewahrt ... keine Prellungen, Abschürfungen oder sonst was
Blitz sauber gefallen, aber das Schlüsselbein in 4 Teilen
... aber mit Sicherheit trotzdem besser als unangespitzt irgendwo einzuschlagen.

Blöd ist halt, arbeiten geht nicht (Handwerk), Sport fällt raus, an meinem Bulli rumschrauben kann ich mit ziemlicher Sicherheit auch vergessen, steureerklärung braucht auch keine zig Monate

Ach, LeaLowin,
es tut mir echt leid, das zu hören. Aber manchmal zwingen einen solche Dinge im Leben, den Körper und die eigene Gesundheit wieder anders schätzen zu lernen. Wir haben nur einen Körper und wir können damit nicht einfach wie mit dem Auto in die nächste Werkstatt und Teile austauschen. Funktionieren zu können ist nicht selbstverständlich.
Vielleicht kannst Du wirklich die Zeit nutzen, um Dich neu auszurichten und etwas Ungewohntes auszuprobieren. Jetzt ist Deine Geduld gefragt. Konzentriere Dich auf andere schöne Dinge im Leben, z.B. auf die Liebe....:love:;)
Gute Besserung!
 
Konzentriere Dich auf andere schöne Dinge im Leben, z.B. auf die Liebe....:love:;)
Gute Besserung!

Danke :), auch allen anderen!

... klingt super so ohne Partner, ohne richtigen Familären rückhalt und wenn man weiß das man auch keine Kinder bekommen wird.
... ich werd mir wohl mal n E-Piano bestellen und gucken ob ich am Klavierspielen wieder freude gewinnen kann... sonst mal mein Französisch Vokabular erweitern oder endlich Niederländisch lernen .... mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen
... bin offen für gute Ideen

Edit: ist grad nen ganz schön tiefer Brunnen zum rausklettern, wird schon, sorry das ich euch damit die ohren vollheule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :), auch allen anderen!

... klingt super so ohne Partner, ohne richtigen Familären rückhalt und wenn man weiß das man auch keine Kinder bekommen wird.
... ich werd mir wohl mal n E-Piano bestellen und gucken ob ich am Klavierspielen wieder freude gewinnen kann... sonst mal mein Französisch Vokabular erweitern oder endlich Niederländisch lernen .... mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen
... bin offen für gute Ideen

Edit: ist grad nen ganz schön tiefer Brunnen zum rausklettern, wird schon, sorry das ich euch damit die ohren vollheule.
Aber du wirst doch hoffentlich Freunde haben?
Denn die sollten jetzt für dich da sein :ka:
 
Du hast doch schon gute Ideen! Klavier spielen - Kopf und Hände sind doch o.k.
(Muß dabei an den Bericht von jener hirngeschädigten Endurobikerin denken, die nur noch im Dunkeln sitzen konnte.)
Und Du schriebst vom Handwerk, bestimmt kannst Du Dich auch handwerklich beschäftigen (zu Hause, zum Spaß), es gibt doch genügend Sachen, die man im Sitzen mit den Händen kreieren, basteln kann. Kleine Hobel- oder Werkbank in die Wohnung und ab gehts :)
 
Würde mir am liebsten gerade n strick nehmen


Ach dushi, bitte keinen Strick - ich würde dich echt vermissen.
Zum NL Lernen stell ich mich gern zur Verfügung.
Reha-Trailbegehung ist schneller machbar, als du glaubst.

Keine Frage, die Übung, die dir da geschickt wird, ist S5. Aber mit kleinen Dingen, geben wir uns ja nicht zufrieden.;)

Es bleibt nicht für immer düster.


Aber du wirst doch hoffentlich Freunde haben?
Denn die sollten jetzt für dich da sein :ka:

Hat sie, keine Sorge.
Aber der Mensch neigt dazu, sein Augenmerk darauf zu richten, was fehlt oder schlecht ist. Das Gute oder Positive was man hat, verliert dann an Bedeutung.
 
@LeaLoewin
Wie lang braucht das Innenband? - mein Schatzi hatte ab Mitte Mai vor etlichen Jahren ca. 3 Wochen Gipsschiene, dann gings auf den Ergometer und wieder aufs Bike - um nach Absprache mit den Ärzten die Muskeln zu trainieren, da die Kreuzband OP erst für Oktober geplant war. Mit dem Bike ist er eben nur leichte Trails gefahren, aber im Juli/August sind wir eine Trans Alp gefahren - hat gut geklappt - und die OP auch :) - danach Ergometer ohne Ende und nie wieder Probleme, nur das Kicken hat er aufgesteckt - ich meine wir haben auch leichte Bergtouren gemacht
Sprich mal mit den Ärzten ;) radeln auf irgendeine Weise geht immer
... und lass mal deine Knochendichte messen

Gute Besserung und viel Erfolg :daumen:
 
Hej Loewin,

nicht den Kopf hängen lassen. Ich fall auch immer erstmal in ein Loch, wenn mich wieder irgendwas vom sportln abhält. Aber es geht wieder aufwärts und es gibt auch noch andere spannende Dinge. Ich würde die empfehlen ein bißchen Krafttraining (soweit möglich) zu machen, um Stabilität aufzubauen. Die kann frau immer gebrauchen :)

... ich werd mir wohl mal n E-Piano bestellen und gucken ob ich am Klavierspielen wieder freude gewinnen kann...

Ich hab mir vor 3 Wochen ein E-Piano geholt und über jetzt jeden Tag. Mit den Apps die es da mittlerweile gibt, ist das auch sehr motivierend (Stichwörter: Flowkey, Musician, SimplyPiano). Da kann man gut Zeit inverstieren und merkt auch seine Fortschritte.

Ansonsten musst du dich wohl damit arrangieren, dass deine Sportarten alle ein gewissen Verletzungsrisiko haben und du leider auch nicht jünger wirst. Ich versuche das auch immer zu ignorieren, aber mein Daumen, den ich mir kurz vor Pfingsten verletzt habe, erinnert mich auch heute noch regelmäßig daran, dass ich leider nicht unverletzbar bin ;)

Gute Besserung!
 
Hey,
... vielen Dank nochmal ... inzwischen hab ich den Kopf zumindest schon so halbwegs aus dem Loch raus und meine Freunde sind auch spitze, keine Frage :daumen:

So langsam hab ich mich so mit Infos vollgesaugt das sich ein Plan abzeichnet und ich nicht mehr ganz vor so nem Schwarzen Loch von einem Jahr stehe.
Da die Diagnose jetzt auch zeitnah geklappt hat steht mir auch evtl. ein recht junges OP-Verfahren (Ligamys) offen wo, mit vergleichbaren Erfolgsquoten zum normalen Kreuzbandersatz, das eigene Kreuzband wieder Vernäht und über ein Seil entlastet und geführt binnen 5 Monaten verheilen kann (normale Sportliche Betätigung möglich).
Ruhigstellung wären da nur ein paar Tage und ein deutlich schnellerer Reha-Verlauf, Kontakt- oder Risikosport trotdem besser erst nach 12Monaten.
Die OP muss nur in den ersten 3Wochen nach dem Unfall erfolgen, was in der Weihnachtszeit eher schwierig wird und eine Woche ist schon rum.

-> Aber zumindest kann ich mich da jetzt erstmal drauf konzentrieren das hinzubekommen, falls für mich anwendbar wegen Innenband

@xxxT kommt das regelmäßig vor? ... mal mit den Chefs drüber reden?
(meine haben recht offen zugegeben, das sie auf die A***löcher nicht verzichten können und so keine Handhabe haben bei uns was am Betriebsklima zu verbesseren.... Def. ein Grund sich in nicht allzuferner Zukunft umzuorientieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten