Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Warum der Aufschrei?

Ich kriege auf die genannte Weise auch oft Kopfschmerzen. Und wenn ich diese nicht zeitnah behandle, endet's mit einer saftigen Migräne ...
 
Warum der Aufschrei?

Ich kriege auf die genannte Weise auch oft Kopfschmerzen. Und wenn ich diese nicht zeitnah behandle, endet's mit einer saftigen Migräne ...

Ich denke einfach einmal, dass dies kein Aufschrei war, sondern nur die Feststelung, dass, wenn die Migräne erst einmal zugeschlagen hat, ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen und damit der zweite Kurstag, auch mit Rucksack und Trinkblase, nicht mehr zu retten gewesen wäre.

Das Ganze war sicher einfach nur ärgerlich, wenn man sich auf den Kurs freut und für den auch noch Geld hinblättert.

Wobei der Hinweis schon sehr hilfreich ist, wirklich ausreichend zu trinken - man vergißt das im Eifer des Gefechts schon einmal gern.

Allerdings gibt es leider auch tausend andere Auslöser für Migräneattacken.
 
Hi, ja darauf genug zu trinken achte ich immer.
Es hat mich so angenervt....ich habe keinen Einfluss darauf wann die schaixx Migräne zuschlägt. Und ob die Medusin hilft oder nicht.
Bald kann ich mir gar nichts mehr vornehmen.
 
Ich leide auch seitdem ich 16 bin unter Migräne. Manchmal merke ich es schon paar Tage vorher, dass sich eine Migräne ankündigt. Aber im Gegensatz zu Kopfschmerzen, kommt die Migräne auch einfach so. Man bückt sich und wenn ich hoch gehe merke ich auf einmal, dass ich einen Punkt im Sehfehlt komisch sehe. Das ist dann so Flimmern. In der Regel nimmt das dann seinen Lauf. Wird immer stärker das Augenflimmern. Nach 30min geht das weg und ich bekomme Kopfweh und Übelkeit. Aber es geht dann nach einer bestimmten Zeit weg. Bin froh dass ich es nicht so voll heftig bekomme wie manch andere, die dann nur im Bett liegen können und dass nicht nur für 2-3 Stunden.
Ich habe z.B. festgestellt, dass koffeinhaltige Getränke eine Migräne bei mir auslösen können und ich diese somit weglasse, wie z.B. Cola. Auch bin ich am Genick empfindlich, wenn man da z.B. stärker massiert oder auch gewisse Fitnessübungen macht die stark darauf gehen (oder eben falsch macht diese Übungen ;-) ). Aber allgemein hat der Sport mir schon sehr geholfen diese Intervalle der Migräne weit auseinander zu ziehen.
Klar kann viel trinken, Magnesium usw. helfen oder auch die Stärke vermindern. Aber Migräne kommt oft einfach so, bei Kopfweh weiß man ja oft die Ursache, zu lange gefeiert, zu spät ins Bett, zu wenig getrunken, 10 Stunden am Handy :) usw.
Was ich auch festgestellt habe, das Kopfwehtabletten bei mir nicht helfen bei Migräne. Die hatte ich einmal bei Migräne genommen und mir ging es so schlecht danach. Schlimmer als ohne Tablette. Jetzt warte ich einfach die 3 Stunden ab, bis die Migräne wieder weg ist. Manchmal tat mir sogar Bewegung gut obwohl ich Migräne hatte, dass sie so schneller wieder weg ging oder nicht so stark das Ganze war.
Auf jeden Fall ist es schon ein Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen.
 
... mir das Herz kurzzeitig in die Hose gerutscht ist, als ein Volltrottel mit Vollgas direkt auf mich zugerast kam...

Ich fuhr ganz brav (mit orangenem Helm, pinker Jacke, roter Hose, bei Tageslicht!) auf der rechten Seite in einer 30er Zone (!). Rechts nur Bordstein, auf der Gegenfahrbahn eine Reihe parkende Autos, in die gerade ein Auto rückwärts einparken will. Dahinter zwei Autos die es natürlich ultra eilig haben und sich an dem einparkenden Wagen vorbeizwängen und dabei unweigerlich auf meine Fahrspur ausweichen. Der erste fährt auch brav direkt nach dem vorbeifahren wieder auf seine Spur zurück, aber der Volltrottel dahinter, gibt Vollgas und schaut nicht nach vorn, sondern dem Einparkenden weiter bei dessen Versuch zu... o_O

Ich greif erstmal voll in die Bremsen und überlege noch, wie ich jetzt auf den leider sehr hohen Bordstein komme, als der Volltrottel dann doch mal nach vorn blickt, mich total erschrocken anschaut und das Lenkrad rumreißt, so dass er mir grad noch ausweichen kann.

Da stand ich dann auf der Strasse und blick dem an mir vorbeisausendem Auto nach. Der hielt es nicht mal für nötig auch nur langsamer zu machen. ? Ich hätte dem vermutlich mein Rad vor's Auto schmeißen müssen, um eine Reaktion zu bekommen.

Das war echt kein guter Start in den Tag. Hab dann überlegt, dass ich das Absteigen nach rechts - am Besten noch fährend das Rad rollt - üben muss, falls sowas mal wieder passiert....
 
:spinner: - gut, dass Dir nix passiert ist!

In der Stadt Radfahren ist Krieg - an manchen Tagen bin ich froh unverletzt zur Arbeit zu kommen...
 
Oh Mann o_O zum Glück ist nix passiert.

Und ich überleg mir fast täglich sch... Autofahrerei :mad: ich kauf mir jetzt doch ein Ebike und lass das Auto stehn.
Und dabei gibts keine oder fast keine Radwege in der Stadt. Auf meinem Weg fahren die nur aufm Gehweg.
 
... mir das Herz kurzzeitig in die Hose gerutscht ist, als ein Volltrottel mit Vollgas direkt auf mich zugerast kam...

Ich fuhr ganz brav (mit orangenem Helm, pinker Jacke, roter Hose, bei Tageslicht!) auf der rechten Seite in einer 30er Zone (!). Rechts nur Bordstein, auf der Gegenfahrbahn eine Reihe parkende Autos, in die gerade ein Auto rückwärts einparken will. Dahinter zwei Autos die es natürlich ultra eilig haben und sich an dem einparkenden Wagen vorbeizwängen und dabei unweigerlich auf meine Fahrspur ausweichen. Der erste fährt auch brav direkt nach dem vorbeifahren wieder auf seine Spur zurück, aber der Volltrottel dahinter, gibt Vollgas und schaut nicht nach vorn, sondern dem Einparkenden weiter bei dessen Versuch zu... o_O

Ich greif erstmal voll in die Bremsen und überlege noch, wie ich jetzt auf den leider sehr hohen Bordstein komme, als der Volltrottel dann doch mal nach vorn blickt, mich total erschrocken anschaut und das Lenkrad rumreißt, so dass er mir grad noch ausweichen kann.

Da stand ich dann auf der Strasse und blick dem an mir vorbeisausendem Auto nach. Der hielt es nicht mal für nötig auch nur langsamer zu machen. ? Ich hätte dem vermutlich mein Rad vor's Auto schmeißen müssen, um eine Reaktion zu bekommen.

Das war echt kein guter Start in den Tag. Hab dann überlegt, dass ich das Absteigen nach rechts - am Besten noch fährend das Rad rollt - üben muss, falls sowas mal wieder passiert....
Im auto wird man halt bequem und vergisst die Geschwindigkeit, beim Radfahren bin ich lieber ganz bei der Sache..:daumen:
 
Im auto wird man halt bequem und vergisst die Geschwindigkeit, beim Radfahren bin ich lieber ganz bei der Sache..:daumen:

Hilft Dir aber auch nicht, wenn Du, so wie von @Aninaj beschrieben, keine "Fluchtmöglichkeit" hast und so ein Vollidiot total geistesabwesend durch die Straßen gondelt.

Ich nehme inzwischen z.T. auch mal die Gehwege, wenn's mir auf hochfrequentierten Straßen ohne markierten Radweg zu eng wird oder sich die Blechmühlen ca. 200m stauen (da werde ich mich ganz sicher nicht hinten anstellen). Man auf einer 100m Strecke gefühlt 100 Mal in zu geringem Abstand und selbst bei Gegenverkehr überholt.
Hab kein Bock drauf, dass da irgenwann mal einer an mir hängen bleibt. :D

@Aninaj Zum Glück ist Dir nichts passiert.
 
Gott sei Dank ist nichts passiert - Glück gehabt :daumen:

Wohin die Leute gucken ist manchmal auch schon egal. Mich haben auch schon Autofahrer voll angeschaut, ich hab ihnen in die Augen gesehen, die auf mich gerichtet waren und dachte, ich wäre safe... und dann sind sie doch knappstmöglich vor mir auf die Straße rausgefahren als würde ich überhaupt nicht existieren oder wäre ein Pflock in der Landschaft. Ich hab das Gefühl, alles was nicht mindestens 2 Tonnen wiegt und Blechpanzerung hat, existiert im Straßenverkehr für manche Leute einfach überhaupt nicht. Der Anteil dieser Deppen hat sich die letzten 2-3 Jahre auch gefühlt mindestens verdoppelt, keine Ahnung warum :ka:
 
Der Anteil dieser Deppen hat sich die letzten 2-3 Jahre auch gefühlt mindestens verdoppelt, keine Ahnung warum :ka:

Ignoranz, Egoismus, Stress, steigende Aggressivität (warum auch immer) - ein freundlicher Umgang ist leider nur noch recht selten anzutreffen.

Erlebe ich leider auch täglich im Umgang mit Studenten und jüngeren Akademikern. Bei denen erwarte ich eigentlich etwas mehr Toleranz in jeder Hinsicht. Die benehmen sich z.T. wie die Axt im Wald (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Da sitzt man z.B. inzwischen mit angestellten Beinen, also auch mit den Schuhen, auf den Tischen, die zu Veranstaltungen für Catering genutzt werden. Macht man darauf aufmerksam, schauen sie dich blöde an oder grinsen sich einen. Ist man außer Sichtweite, fluppen die Beine wieder auf den Tisch. Müll lassen die auch wie im Kino liegen - gibt ja andere Deppen, die das dann wegräumen müssen.
 
Der Anteil dieser Deppen hat sich die letzten 2-3 Jahre auch gefühlt mindestens verdoppelt, keine Ahnung warum


...der Anteil an bekloppten Radfahrern und Fussgängern aber auch - wenn ich sehe, wie die sich (teilweise) verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Gestern Abend bspw. kommt mir auf einem Radweg ausserhalb der Ortschaft eine Radfahrerin entgegen (im Dunkeln), die kein Licht hatte, komplett in Schwarz gekleidet war und mich anmistet, dass mein Licht sie blenden würde:wut:
 
Klar, Deppen gibt's auf allen Seiten und in allen Lebenslagen. Nur stören sie MICH tendentiell deutlich mehr bzw machen sie mir mehr Angst, wenn sie mir in tonnenschweren Blechdosen begegnen, die mich ohne weiteres umbringen oder schwer verletzen können, ohne dass dem Insassen der Blechdose dabei ein Haar gekrümmt wird ;)

steigende Aggressivität (warum auch immer)

Jo, auch das ist auffällig. Wenn ich jetzt alle Geschichten erzählen würde, wo mich in den letzten zwei Jahren jemand "einfach so" ohne Grund, ohne Fehlverhalten oder Provokation meinerseits, rein aus Hass und mit purer Absicht, beim Rennradfahren auf verkehrsarmen Land- und Nebenstraßen bedrängt, gefährlich geschnitten, in den Straßengraben abgedrängt, aggressiv angehupt, mit Wischwasser bespritzt, oder aus dem Fenster raus angebrüllt und beschimpft hat, dann wäre mindestens die nächste Seite dieses Threads gesichert. Warum auch immer :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein doofer Tag, weil...
ich jeden Tag (u.a. zur Arbeit) radle, und heute beim Nachhausekommen ein Zettel an der Aufzugstür hängt und mich anschreit:
"Wegen Motorschadens mindestens 6 Wochen außer Betrieb!"
Wohne, eh klar, im 6.Stock, und mein Rad übernachtet bei mir in der Wohnung. Erstmal geflucht, dann tief durchgeatmet,
das Rad gepackt und Höhenmeter gemacht - Investition in leichtere Teile rentiert sich da schon.
Ich seh's mal positiv... zusätzliches Beintraining... und Treppensteigen wird sowieso von Arzt und Apotheker empfohlen, wenn man
sie fragt... und überhaupt und so...
 
Gestern Abend bspw. kommt mir auf einem Radweg ausserhalb der Ortschaft eine Radfahrerin entgegen (im Dunkeln), die kein Licht hatte, komplett in Schwarz gekleidet war und mich anmistet, dass mein Licht sie blenden würde:wut:

Die habe ich auch jeden Tag (jetzt, wo es abends schon so früh wieder dunkel wird). Mein Kommentar: ohne meine Lampe hätte ich den Geisterfahrer überhaupt nicht gesehen, soll froh sein, dass ich so ne helle Lampe hab...

Jo, auch das ist auffällig. Wenn ich jetzt alle Geschichten erzählen würde, wo mich in den letzten zwei Jahren jemand "einfach so" ohne Grund, ohne Fehlverhalten oder Provokation meinerseits, rein aus Hass und mit purer Absicht, beim Rennradfahren auf verkehrsarmen Land- und Nebenstraßen bedrängt, gefährlich geschnitten, in den Straßengraben abgedrängt, aggressiv angehupt, mit Wischwasser bespritzt, oder aus dem Fenster raus angebrüllt und beschimpft hat, dann wäre mindestens die nächste Seite dieses Threads gesichert. Warum auch immer :ka:

Ja, da könnte ich auch noch Geschichten erzählen. Darum fahre ich auch lieber im Wald, als auf der Strasse und lieber den Umweg durch die 30er Zone als auf der Hauptsstrassen nebenan. Aber wie erlebt, hilft auch das nicht immer...
 
Zurück
Oben Unten