Heute ist ein doofer Tag, weil...

eine bekannte von mir musste ca. 2 wochen warten , bis sie wieder normal laufen konnte - die 7 tage halt´ich für recht "niedrig" eingeschätzt , zeitmässig . aber kommt wohl auch auf die menge und stärker der adern an ... bei ihr war es echt heftig ..-
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
hmm... ich schlaf mal ein paar Nächte drüber... ;) Im Juni kann’s auch echt warm sein, dann ist das ja auch super unangenehm mit den tollen Strümpfen ;)
 
Und das mit dem Kernkraftwerk ist besonders heikel. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Atomkraftwerke, die sowieso super problematisch sind, gerade in solchen Gebieten gebaut wurden. Ist kriminell.

Jepp kannn ich nur zustimmen.
Die haben da 54! Kernkraftwerke und drei sind noch im Bau, haben sie im Fernsehen gesagt.
Echt der Wahnsinn.

Ich glaube ich werde mich nicht wieder über den vielen Regen hier im Sauerland beschweren, der ist echt das kleinste Übel was wir hier so haben.
 
@veloce - wieviel monate und wielange kein bike, ich meine damit auch gemächliches biken, also waldautobahn

Ich hab die OP Anfang August 06 machen lassen und bin Anfang Oktober wieder RR gefahren . Damals war ich noch zu 95% RR Fahrerin..Je länger so eine Dysbalance oder Schädigung besteht desto länger gewöhnt mensch sich eine Schonhaltung an die dann
später wieder "verlernt werden muß .
Im Nachhinein hätte ich die Op deswegen viel früher machen sollen nur
die brauchbare Information hatte ich davor nie weswegen ich jahrelang
mit Physio rumgeeiert bin ohne damit eine sturzsichere Schulter erlangen zu können .
 
Und das mit dem Kernkraftwerk ist besonders heikel. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Atomkraftwerke, die sowieso super problematisch sind, gerade in solchen Gebieten gebaut wurden. Ist kriminell.

sorry, bin ein Mann ...

Aber, AKW's sind notwendig ..... in der heutigen Gesellschaft ....:eek: ohne geht der Menschheit der Saft aus :(

btw ... Einige der Deutschen AKW's stehen im Rheingraben .... nicht schimm, aber dort wird sich der Kontinent Europa teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz:
So 'nen Spruch
mannomann
brauche ich hier gar nicht

:spinner:
Nix kapiert
Nein danke
Sachliche Argumente sind nicht Deine Stärke, oder? Ich persönlich kann diese beiden Smilies in Foren nicht leiden, und finde sie einfach unpassend in jeder Diskussion.

Die Meldungen von heute morgen aus den AKW Fukushima sind erschütternd: Im ersten AKW (Daiichi, insgesamt 6 Reaktoren) läuft die Kernschmelze bereits unkontrolliert an einem Reaktor (=GAU), es kam zu Explosionen und Austritt von Radioaktivität; ein weiterer Reaktor ist durch steigende Temperaturen im Innenraum betroffen. Im zweiten AKW (Daini, insgesamt 4 Reaktoren) ist die Kühlung für weitere 3 Reaktoren nach der automatischen Abschaltung ebenfalls ausgefallen. Ein grösster anzunehmender Unfall (GAU) an fünf Reaktoren gleichzeitig mitten in der am dichtesten besiedelten Region der Erde droht stattzufinden! Die Reaktoren sind Technik aus den 60 er (70 er) Jahren des vorherigen Jahrhunderts, in den 70er (80 er) ans Stromnetz genommen worden, also um die 40 Jahre alt!

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, krass. Erschreckend das all die Backup-Systeme der Kraftwerke, die in solchen Situationen das Schlimmste verhindern sollen, auch versagt haben. Vielleicht lernt man irgendetwas daraus, vielleicht investiert gerade so eine Technologiemacht wie Japan in Zukunft verstärkt in die Erforschung anderer, ungefährlicherer Energiequellen.

Das wir, andere Atommächte und erst recht nicht andere Nationen, die gerade dabei sind, ihre ersten Kraftwerke zu errichten, umdenken werden, glaube ich aber nicht.

Heute wird wohl auch kein guter Tag :(
 
Japan hat in diesen urbanen Regionen keine andere Möglichkeit aufgrund der Bevölkerungs- und Industriedichte, seinen hohen Bedarf durch andere Energiequellen zu decken. Die entscheidende Frage ist, warum die Reaktor-Laufzeiten so lang gewählt wurden. Grund genug für Deutschland vor allem eine erneute Diskussion über die AKW-Laufzeiten (die ja jüngst verlängert wurden) erneut zu entfachen. Natürlich stellt sich für die BRD die ja in einer ganz anderen Situation ist, die Frage, ob wir der AK nicht zeitnah den Rücken kehren sollten. Das derzeitige Unglück wird jedenfalls das Ausmass des Unfalls von Tschernobyl weit übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann klick mal auf den Link meines ersten Beitrages und schau das Foto. Da ist mir die Meinung eines Professor, die er am Vortag geäussert hat, völlig egal. Der Reaktor Daiichi ist Schutt. Tschernobyl lag im Vergleich zu diesem in der Wüste, und es war nur ein Reaktor betroffen, in Daini wird sich im Laufe dieses Tages wohl das zweite Unglück ereignen. Sekimura meint wohl, dass der Graphitbrand nicht eintreten wird, der für die 85% der Strahlungsfreisetzung aus Tschernobyl in die Atmosphäre verantwortlich war.
Ergänzung: es handelte sich wohl um eine Explosion der Wasserstoffkühlung, die nicht den Reaktorkern beschädigt habe. Jedoch beschwichtigt die japanische Atomsicherheitsbehörde weiterhin die Lage. Sie gibt dabei aber keine eine Antwort wie der GAU in einem derart beschädigten Gebäude verhindert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass ich immer noch nicht biken kann. Die wievielte Woche ist das jetzt? Ich bin so angefressen, dass es mich schon aggressiv mach!
Warum ich nicht biken kann? Jedes mal, wenn ich mich auch nur ein wenig anstrenge, muß ich husten...
 
hallo fie,

erstmal gute besserung, aber was sagt der doc dazu??:confused:

denn ein solanger husten ist sicher nicht normal. oder vielleicht astma?

lg
 
ja bitte mach das, denn was wie z.b eine bronchitis zu verschleppen dann ewig dauern oder auch astma daraus werden. :mad:

meine mam war vor vielen jahren so leichtsinnig.:mad::mad: und büst heute noch.

und musst dich ja nicht krankschreiben lassen, denke wenn du ihm das sagst macht er es auch nicht.

also kopf hoch und ab zum doc, damit´s besser wird und du wieder aufs bike kommst, kann auch den frust verstehen, ich steh ja im moment auch vor so einem problem.:heul:

lg
 
Ein Arztbesuch führt ja nicht automatisch zu einer Krankschreibung.
Mit Ignorieren bekommst du es ja anscheinend nicht weg. Also musst du dringend den Arzt aufsuchen, nicht dass du etwas verschleppst und ernsthaft krank wirst :(

@ Bergradlerin
wenn ich mir die Nachrichten ansehe, gebe ich Dir Recht.
Konstruktiv sein kann ich da auch nicht.
 
@Bergradlerin
smiley_emoticons_charly_regenbogen.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_regenbogen.gif
 
Tolles Wetter, gestern geradelt (gezwungen worden^^) und heute weiterhin das Gefühl, daß mir meine Sitzbeinhöcker um die Ohren fliegen. jaul..
Links kann ich noch nicht sitzen
 
Zurück