Heute ist ein doofer Tag, weil...

.... ich kein vorderrad für den frosch finde , wo lalles passt ... 20er steckachse , 6-loch aufnahme ..... bei allen angeboten stimmt was nicht ... und wenn das teil dann silber statt schwarz is ... grummel .... ausserdem : wohnungsputz statt biken - urggg .-

Die hier sind ganz gut :

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Nabe-Atomlab-P-Lite-Felge-schwarz::21704.html

Hier müsstest Du eigentlich auch was finden :

http://www.doublexstore.de/index.php?cat=c1601_Laufraeder-MTB-vorne.html

Oder suchste was ganz bestimmtes?

LG, Principiante!

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
hmmm, die atomlab seh´n gut aus ... da steht was von schwarz mit grünen endkappen - meinne die die speichen nippel ???? blick da net so ganz durch - sind da 2 verschiedenen ausführungen gemeint - einmal nur schwarz - einmal schwarz mit grün ? leider geht das bild auch nicht gross machen , dass man was von grün seh´n könnte ... sonst wär´s echt gut .... danke schon mal - wenn noch jemand was nettes weiss...
aber nicht teurer, wenns geht . ein gutes schwarzes gebrauchtes , wo die nabe ordenlich funzt - KEINE veltec mehr ...) tät´s auch .... greez , k.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Die letzten vier Wochen war ich krank, so richtig, virusgrippe...jetzt hab ich schon wieder halsschmerzen seit gestern. Ich könnte wirklich kotzen. Wo ist eigentlich ein Immunsystem, wenn man eins braucht? Draußen ist mega Wetter und ich fühl mich einfach schlapp.
Momentan nehme ich auch orthomol immun, also vitaminchen und darmflora aufbau, aber irgendwie dauert das wohl, bis das was ins lot bringt. Der Arzt meinte zumindest, ich soll das jetzt ne weile nehmen.

Ach ja und als kleines Toping: Die Waage hasst mich. :heul:

Tipps?

Nackt um ne Ulme tanzen bei Vollmond???

Orthomol immun nehme ich auch, vermutlich noch für sehr lange Zeit. Mein Immunsystem ist durch chronische Krankheit massiv geschädigt. Es hilft aber wirklich erst bei Dauereinnahme. Ich ergänze es noch durch was anderes.
Nicht ungeduldig werden! Gegen Halsschmerzen helfen Salzbonbons und mit Salz gurgeln, ansonsten - frische Luft und eine positive Einstellung ;)
Ich werde die Überreste meiner Erkältung auch nicht los. Beim Biken muss ich halt aufpassen (nicht auskühlen, etc) - aber es wird jeden Tag ein kleines bißchen besser ;)

ich bin völlig am ende mit den nerven:heul:
habs heute mit dem entlüften versucht weil das kit kam (un ich ja wieder mal net warten konnte:rolleyes:) und es endete in einem desaster...
Hab mal hinten angefangen weil ich da ja sowieso die bremsbeläge wechseln musste...alles ausgebaut anleitung zur hand genommen und auf gings
Das Ende vom Lied war,dass ich ungefähr die halbe flasche öl gebraucht hab weil mehr auf mir und dem boden war als in der leitung:mad:, ich 2 Stunden gebraucht hab (jaaa für EINE bremsleitung!!!) un es im endeffekt net besser is als vorher:aufreg:
Mittlerweile bin ich froh dass es wenigstens so wie vorher geworden ist und dass ich jetzt normal fahren kann:(
Ich glaub nochmal tu ich mir das nicht an...

Na, ich glaube, das Öl bekommst du auch billiger im Handel als vom Hersteller. Da musste mal googeln.
Und was denkst Du, hat nicht richtig beim Entlüften funktioniert?
creat08.gif

....lass das entlüften lieber nen fachmann machen - beim ersten mal kann das schon mal so enden , wie du es beschreibst ... lieber mal wo zugucken , dann erst selber dran wagen . ich hatte da auch schon einige unschöne erlebnisse, mit der grünen pampe ..;)

@swe : ..bei mir hat salz noch nie gegen halsschmerzen geholfen -- kann locabiosol

spray empfehlen - schmeckt zwar wie katzenpipi , aber hilft auch wirklich !! un d
schnell !

nee um das Öl gehts mir net...hab mir extra ne große flasche genommen;)
Iwie hatte ich das gefühl es zieht iwo luft...die eine Seite hatte ich zu un wollt auf der anderen die letzten Luftblasen rausziehen un es hat iwie gar keinen unterdruck aufgebaut,ich befürchte es lag an dem Kit dass der schlauch net dicht war an der spritzenspitze:mad:.Einmal is mir dann nämlich auch der schlauch abgeflogen!!
Naja ich werds jetzt erstma so lassen un hoffen dass jetzt durch die knoddelei keine bösen überraschungen beim bremsen kommen:spinner:

Upps, da hör ich ja richtigen Frust raus! Kann ich verstehn greenhorn...

Nee, von sowas lass ich auch die Finger weg! Wenn das nicht gleich auf Anhieb klappt, dann könnt ich mich auch tierisch :aufreg: Deswegen hab ich das auch machen lassen. Klar kann man das auch lernen selber zu tun, aber ich bin nicht gerade die Geduldigste :D

nee um das Öl gehts mir net...hab mir extra ne große flasche genommen;)
Iwie hatte ich das gefühl es zieht iwo luft...die eine Seite hatte ich zu un wollt auf der anderen die letzten Luftblasen rausziehen un es hat iwie gar keinen unterdruck aufgebaut,ich befürchte es lag an dem Kit dass der schlauch net dicht war an der spritzenspitze:mad:.Einmal is mir dann nämlich auch der schlauch abgeflogen!!
Naja ich werds jetzt erstma so lassen un hoffen dass jetzt durch die knoddelei keine bösen überraschungen beim bremsen kommen:spinner:
Was ich nicht ganz kapiere: wie kann die Leitung von der Spritze abfliegen, wenn Du sie korrekt draufgeschraubt hast? Auch der Adapter der Leitung zur Bremsleitung wird doch geschraubt.

Wenn an der Verbindung Spritze/Leitung eine Undichtigkeit sein sollte, könntest Du das unter Wasser beweisen, indem Du die Spritze mit Luft füllst, den Schlauch aufsteckst, ihn vorne zuhälst und dann in der Schraubung Luftblasen aufsteigen müssten. - Das wäre natürlich Grund zur Reklamation.

Gruss
creat08.gif

...:heul:...

Dämpfer von meinem Canyon im Ar...

Muss ich einschicken, seufz.Wo am WE so schönes Wetter wird...:(

LG, Principiante!

:D Ein Glück hab ich ja noch mein Ghost :love:, werden die Sprünge eben nicht so hoch- oder tief, je nachdem...;)

Das Wetter hier schlägt mir voll aufs Gemüt.

Dann ist auffer Arbeit mal mächtig was schiefgelaufen... Mal gucken, ob ich es irgendwie wieder glatt gebügelt bekomm... Drückt die Daumen!

Ach Melle, kenn ich... sitze auch noch vor der Statistik und irgendwie will sie nicht so wie ich. Aber wie heißt es noch so schön: Nur Mut, alles wird gut!

Ja, hat sich auch alles wieder geregelt, aber so dufte ist es auch nicht, wenn was gehörig schief läuft...
Und wenn man das eine erfolgreich erledigt hat, steht schon der nächste Mist auffer Matte...
Morgen erstmal anfangen, zu joggen, Kopf freikriegen und mal nicht an die Arbeit denken. Hinzu kommt noch, dass dieser Monat und der nächste finanziell echt mies ist, doppelte Belastungen durch Krankenkasse etc. Wollte mir doch nen paar Bikeklamotten kaufen, das verschieb ich dann mal getrost auf Juni :heul:

ich HEUTE eine Zahlungserinnerung von einer Druckerpatrone erhalten hab, die ich für meinen Freund am 14.12.2010!!! bestellt hab, und die bis heute noch nicht angekommen ist:mad::mad:
Das war zufällig in dem Zeitraum wo es so viel geschneit hat un das totale Chaos war, aber wie gesagt sie is heut noch net da:rolleyes:
Leider habe ich auch keine Paketverfolgungsnummer gekriegt wo ich es hätte nachprüfen können.
Kennt sich da vllt jemand aus wies rechtlich aussieht?Müssen die mir beweisen, dass das Paket net angekommen is oder muss ich das beweisen?
Was mich auch wundert dass die zahlungserinnerung so spät kommt,sind das normalerweise net 30 tage:confused:

@greenhorn-biker
rechtlich kenne ich mich leider nicht so aus.
Aber ich würde da erst mal anrufen und mit denen reden. Also fragen, ob die sich sicher sind, dass sie das Paket rausgeschickt haben, und ob sie die Sendungs-Nummer raussuchen können. Normalerweise sollte doch so ein Paket auch gegen Unterschrift oder sonst eine Bestätigung abgegeben werden. Das könnte man dann bei der Post oder dem sonstigen Paket-Dienst erfragen.

Diesen Winter hatte ich auch ein paar Mal ziemlichen Ärger mit DHL. Scheint wohl in der Tat zeitweise ein bisschen Chaos geherrscht zu haben. Aber hat sich nach einigem Hin und Her und vielen Telefonaten Gott sei Dank aufklären lassen.

Hatte ne bestätigung gekriegt dass das Paket abgeschickt worden ist...als es nach 2 wochen immer noch net da war hab ich mal dort angerufen un die haben im computer nachgeguckt un gemeint es könnte jeden tag kommen:confused:
Ich denke das Problem ist dass es jetzt schon so lang her ist und die Post wohl die daten schon gelöscht hat:(

Hoffentlich ist's noch nicht gelöscht.
Ich würde mich trotzdem gleich mal ans Telefon klemmen und es wenigstens versuchen. Und nicht kleinkriegen lassen ;)
Drück dir die Daumen!

PS: schau dir doch nochmal die AGB von dem Versandhandel an. Da muss eigentlich was drin stehen, wie der Versand geregelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Chainy mein Packet verbummelt hat und es sich jetzt um Wochen nach hinten zieht bis ich nach meinem Kreuzbandriss endlich wieder fahren kann- ich glaube mein leben hasst mich!!!!

Zurück