Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
- mein Kollege krank is und ich alles alleine machen musste, inkl. Überstunden
- mein Fahrradträger per Paketdienst kam aber der Grundträger verschollen is :(
- ich totale Kopfschmerzen hab
- und weil noch nich ma Bergfest is, ich will endlich WE :mad:

Bin jetzt auch ein paar Tage ruhiger gestellt.
Arbeite mich langsam nach oben. Vor 2 Wochen Blockade 6. Halswirbel, am Wochenende einer drüber. Ganz schön doofe Sache, wenn man nicht links und rechts gucken kann. Ich soll dann mal nach 60 km Bike nicht mehr unbedingt nen Trail fahren. Und fürs Klettern hab ich eh schon ne Prismabrille.

kleines Update:
Schlüsselbein braucht keine OP ;) in 2 Monaten darf ich wieder in den Bikepark (allerdings erstmal nur die Strecken fahren die ich in und auswendig kann) ;)
aber nun bin ich erstmal beruhigter

Hallo Schnitte!
Das klingt ja positiv! Und zwei Monate sind doch o.k. - wenn ich bedenke, daß ich vor zwei Jahren nach so einem lächerlichen Innenbandanriß im Knie erst nach 3,5 Monaten wieder radeln konnte.

Und zu Deiner Frage, ob ein anderes Protektorenhemd mehr gebracht hätte, denke, daß ein Protektorenhemd bei seitlichen Aufschlägen auf die Schulter also letztendlich eine Stauchung und dann Knickung des Schlüsselbeins ohnehin kaum hilft. Allenfalls dämpft es etwas den Aufschlag und verhindert ötliche Schrammen, Platzwunden.
Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße!

Die Ursache des Schlüsselbeinbruchs ist häufig ein Sturz auf den ausgestreckten Arm, wenn man versucht sich beim Stürzen abzufangen. Ein Schlüsselbeinbruch ist der häufigste Bruch bei Radfahrern...

......weil es meinem welli mies geht und er nachher in die klinik muss , weil die deppen meinen lieblingstrail mit bäumen gepflastert haben und ich heute eine viertel stunde durch den wald schieben durfte ..., weil es regnet und ich entnervt bin .... :(

...weil ich heute einfach von allem und jedem unglaublich genervt bin und ich nicht mal weiß wieso. Aber mir geht einfach alles auf den Sack:aufreg:

Die Ursache des Schlüsselbeinbruchs ist häufig ein Sturz auf den ausgestreckten Arm, wenn man versucht sich beim Stürzen abzufangen. Ein Schlüsselbeinbruch ist der häufigste Bruch bei Radfahrern...

Genau - bei einem Bauteil würde man dann sagen, erst Stauchung und dann Knickung also Bruch des Schlüsselbeins. Und ich denke eben, daß ein Protektorenhem da leider nicht viel hilft. Was würde denn da überhaupt helfen?
Wobei ich bei meinen Stürzen vom Rad oder von der Enduro festgestellt habe, daß ich eher auf Schulter und Unterarm falle und dann abrolle. Eher nicht auf den ausgestreckten Arm.

Grüße!

kleines Update:
Schlüsselbein braucht keine OP ;) in 2 Monaten darf ich wieder in den Bikepark (allerdings erstmal nur die Strecken fahren die ich in und auswendig kann) ;)
aber nun bin ich erstmal beruhigter

toi,toi,toi!
Haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt!
Wenn ich das höre, fahre ich wieder ganz ängstlich...:(
Auch von mir gute Besserung!

LG, Principiante!

Wieso nicht??? Wenn dir die Hälfte von deinem Nagel abgerissen wäre freust dich dann darüber??? Stehst wohl auf schmerzen??

Außerdem darf jeder hier begründen warum heute ein doofer Tag ist..
Noch dazu hatte ich geschrieben dass es auch noch schlimmeres gibt
;)
Tzzz. Weiber...

... ich heute den ganzen Nachmittag bei schönem Wetter im Büro hocke und das Sportprogramm für andere organisiere anstatt selbst auf den Trails unterwegs zu sein. Die, die gerne sporteln wollen können nicht und die, die können wollen nicht... das Leben ist so ungerecht!

Wieso nicht??? Wenn dir die Hälfte von deinem Nagel abgerissen wäre freust dich dann darüber??? Stehst wohl auf schmerzen??

Außerdem darf jeder hier begründen warum heute ein doofer Tag ist..
Noch dazu hatte ich geschrieben dass es auch noch schlimmeres gibt
;)
Tzzz. Weiber...

Fingernagel abreissen ist echt nicht schön... :eek: Meine Schwester hat sich mal nen halben Nagel beim Gemüsehobel-abwaschen abgeschnitten... danach ist sie vor Schmerzen in kurz in Ohnmacht gefallen (naja, begünstigt auch durch den Umstand, dass sie kein Blut sehen kann...). Nein nein... das ist definitiv nicht schön...

Aber zum Glück wachsen die nach. *puuuhhh* ;)

@blutbuche:
ne so eine bin ich nicht- die wegen ihren fingernägeln schreit wenn einer abbricht!!!
ne ist schon richtig ab, bis aufs fleisch!
aber wie schon erwähnt: es gibt wirklich schlimmeres auf dieser welt!!

@zimtsternchen:
uahhh das hört sich aber nicht gut an- vor diesen gemüsehobeln etc. hab ich äußerst viel respekt!!

Zurück