Heute ist ein doofer Tag, weil...

Hast du's mit "grossem" Werkzeug versucht? Ich hatte letzte mal das gleiche Problem. Sogar mein Freund ist zweimal zurück in die Werkstatt von seinem Geschäft um besseres Werkzeug zu holen. Und er hatte riesige Probleme. Das Problem ist auch, dass die sich selber mehr und mehr anziehen, wenn man damit fährt.
Hoffe, du bringst sie irgendwie weg.
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Reihenfolge:

1.) Zum Öffnen immer nach hinten gegen die Fahrtrichtung drehen, egal welche Seite.
2.) WD 40 über Nacht (dauert) von beiden Seiten.
3.) Laaaangen 15er Schlüssel nehmen, zur Not auch in der Autowerkstatt
4.) Heissluftfön 300°C ca. 15 Minuten auf die Verschraubung. Die Alukurbel dehnt sich mehr aus als das Stahlgewinde. Damit geht es dann auf.
 
OT Danke euch erstmal für die Hilfe würde das gern ganz kurz aufklären nachdem so viele Tipps kamen. Hab aber auch was am heutigen Tag zu meckern, hab gaaaaaanz schlecht geträumt :heul:

Die Pedale sind runter, allerdings ist dabei was sehr kurioses aufgefallen, haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt. Ich bin damit also gestern Abend runter in die Werkstatt und dort hat mir dann der Sohn des Besitzers die Dinger runter geholt. Er fährt selbst seit kurzem Downhill und offensichtlich fehlte es mir zum einen an Kraft und zum andern an nem guten Maulschlüssel. Ich hoffe das WD-40 hat da auch geholfen. Allerdings und das war super merkwürdig : Normalerweise müssten doch beide Pedale abgehen wenn ich sie Richtung Hinterrad abdrehe oder ? (siehe MucPaul - Danke sich das so zu merken ist echt das einfachste :D) Das funktionierte aber nur auf der einen Seite und zwar mit der linken Pedale. Für die rechte haben wir das Rad dann auf den Kopf gestellt und normal hätte man wieder den Schlüssel nach unten Richtung Hinterrad drücken müssen oder? (sofern meine Logik) Er meinte aber nene das wäre ja das Rechtsgewinde und würde sich deswegen nach links los schrauben also hat er Richtung Vorderrad gedrückt und die Pedale lößte sich. Bin ich jetzt bekloppt oder hat er vielleicht gezogen und ich hab nicht richtig aufgepasst :lol:

Zu meiner Verteidigung : Er meinte auch das die super fest gesessen haben und ich die als Frau niemals alleine los bekommen hätte :)
 
...Das funktionierte aber nur auf der einen Seite und zwar mit der linken Pedale. Für die rechte haben wir das Rad dann auf den Kopf gestellt und normal hätte man wieder den Schlüssel nach unten Richtung Hinterrad drücken müssen oder? (sofern meine Logik)...

ich glaub, jetzt kommst du selber drauf :D
 
Verdammt :lol: Ich glaube ich hab gestern ein wenig zu lange Bike und Pedale angestarrt, da wird man wuschig im Kopf. Danke Scylla ! ich geh mich jetzt irgendwo verstecken :D
 
da meldet man sich irgendwo an, freut sich ewig drauf, richtet die anderen Aktivitäten danach und dann - tja dann wird festgestellt, das das eigene können für diese Gruppe nicht ausreicht und dass es besser ist nicht teilzunehmen.

Nur weil sich andere anmelden deren können für dort von anfang an zu hoch war.:mad: Kurz gesagt: ausgeladen - weil zu schlecht.

Mein Ego freut sich:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dort wo ich als anscheinend hoffnungsloser Fall - also Wiederholungstäterin etwas Fahrtechnik machen wollte.

Leider hab ich sonst ja so gut wie keine Möglichkeit zum wirklichen üben, da ich meist alleine los muss, daher geh ich halt ab und an zu einem Kurs.

Sollte nicht sein und macht mich echt na kann es eigentlich nicht in Worte fassen, wütend, traurig ich weiss nicht.
Auf jeden Fall liegt das Bike im Auto und ich schaffe es einfach nicht mich heute auf den Weg zu machen.

Wenn ich mir überlege welche Termine ich für diesen Kurs umgelegt, ausfallen usw. hab lassen.:mad:
 
Häh? Sowas darf ja gar nicht sein. Wenn du den Kurs ausgesucht hast nach deinen Fähigkeiten und die anderen sich einfach nur schlechter eingestuft haben als sie sind, solltest du auch dort abgeholt werden wo du bist... Und nicht einfach liegengelassen werden! Die anderen müsstne dann halt warten, bis du auf das Level kommst...
Was issen das für'n Anbieter, der sich sowas erlaubt? Kriegst du wenigstens dein Geld zurück für diese Frechheit? (Was angesichts der verschobenen Termine nur ne geringe Kompensation wäre...)
 
ne bezahlt hatte ich noch nix.

Keine Ahnung ob es jetzt alleine Schuld des Veranstalters war, denn der sieht ja auch erst wenn die Leute da sind, wie das Können ist. Gut war nur, dass ich erst später dazukommen sollte, daher kam die Info wie sich die Truppe zusammensetzt.

Sehe es ehr bei denen die sich angemeldet haben. denn ehrlich so gut muss man sich selber kennen um zu beurteilen ob ich mich bei einem Basic oder höher anmelde.

Wäre genauso wenn ich mich jetzt bei Stufe 2 oder höher anmelde, das ist zu hoch für mich, also mach ich das nicht.

Also liegt der Fehler ehr bei den Teilnehmern als beim Veranstalter, denn der hat ja informiert, wie der Stand der Truppe ist.

Klar ich hätte drauf bestehen können, aber was bringst? Sicher nur Frust für mich und gelernt hätte ich sicher nicht wirklich was ausser ich bin doch zu doof dazu.

War ja ok dass ich den Anruf noch so frühzeiztig erhalten habe, dass ich nicht die km umsonst gefahren bin.

Vielleicht muss ich mir doch jemand anderen suchen, hat halt irgendwie die Chemie gestimmt.

Aber irgendwie muss es doch mal besser werden, und für manche Sachen brauche ich halt einfach jemanden mit Tipps und für die Sicherheit, alles kann man sich doch nicht alleine erarbeiten.

Erstmal einen finden, wo passt, das nächste Problem

Trotzdem doof und es zehrt so doof es sich anhört an meinem Selbstvertraun.:heul::mad:
 
Naja, aber trotzdem sollte sich der Veranstalter noch ne andere Art der Entschuldigung einfallen lassen. Wie bereits geschrieben, wenn ich mich falsch einstufe obwohl ich besser bin, ist das mein Fehler und ich wiederhol die Basics halt mit den "schwächeren", für die der Kurs eigentlich gedacht war, oder steig aus und mach den nächsthöheren Kurs... Aber andersrum die rauskicken, die sich richtig eingeschätzt haben (also bei denen der Fehler nicht liegt) - bescheinigt nicht unbedingt professionelles Verhalten seitens des Veranstalters...
 
so nach ca. 3 Stunden "Schockstarre" bin ich dann halt mal wieder für mich losgezogen:) das übliche halt.

Der Kopf wurde nicht ganz frei, irgendwie hat es mich doch getroffen, das man mich halt nach meinem Können von vor ca. 6 Monaten beurteilt hat.

Na ja, werd mal schaun vielleicht finde ich noch einen Anbieter der in den nächsten Wochen noch was anbietet, viel Zeit in diesem Jahr ist ja leider nicht mehr:(

Irgendwie hätte ich gewissen Schwächen vor dem Winter zumindest im Ansatz mal gelöst.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp. Muss nicht wirklich Fahrtechnik, sondern schon ehr was mit Trailanteil, also lernen im Trail.

LG
 
ja ich denke es wird irgendwie in die Richtung LO gehen.

Leider hab ich bis jetzt mit gemischten Kursen bzw. wenn der Männeranteil sehr viel höher war, nicht wirklich gute Erfahrung gemacht.:(

Trailcamp ja, leider ist da die LO Version ehr selten, wenn überhaupt.

Dazu kommt das es ja schon September ist und ich in diesem Jahr durch Jobwechsel noch nicht wirklich Urlaub machen kann.

Sieht im Moment so aus, also ob die Lücken mit ins nächste Jahr gehen:mad:

Schlafort ist im schönen Unterfranken, also für solche Planungen ist immer erstmal eine meist längere Anfahrt nötig.

LG
 
Gestern den ersten Mountainbike-Kurs meines Lebens gemacht, hab so viel gelernt (soviel wie halt für nen Anfänger an einem Tag möglich ist) aber ich bin dann nachmittags Dinge gefahren, da hätte ich morgens noch allen nen Vogel gezeigt :lol: Da waren so zwei dicke Backsteine die quer aus einem kleinen Drop heraus geguckt haben und dahinter kam direkt einer Kurve *ganz stolz bin* :D

Heute dann der etwas unschöne "Schock" habe super heftigen "Ruheschmerz" in beiden Knien. Ich vermute es ist Überbelastung und mangelnde Muskulatur. Werde jetzt vorsichtig an meiner Grundlagenausdauer arbeiten und Muskulatur aufbauen und hoffen das sich das dann in nächster Zeit von selbst bessert. Wäre sehr schade wenn mir meine Knie nen Strich durch mein neues Hobby machen würden :(

Des weiteren hoffe ich noch auf ein paar nette Mädels zu treffen, die eventuell Lust haben mich mal mitzunehmen und mir vielleicht noch etwas beizubringen und mir Strecken zeigen können. Habe mir versucht die gestrige Strecke zu merken - ohne Erfolg :lol:
@murmel04 Das ist ja echt ne unverschämte Geschichte :mad: Jemandem so den Tag zu vermiesen, vor allem da es ja offenbar ein bezahlter Kurs sein sollte. Das klingt wieder mal nach (sry das ich es sage) TYPISCH KERLE . Wir hatten gestern auch zwei-drei von acht!! dabei die denke ich gut einen höheren Kurs hätten wählen können, aber gemault hat von denen keiner. Im Gegenteil alle haben nach dem Sturz von einem Mädel nochmal besonders Rücksicht genommen und es nochmals langsamer angehen lassen, auf so einen Veranstalter und so einen Kurs würde ich dann in Zukunft beim besten Willen gerne drauf verzichten. Das nimmt einem ja den ganzen Spaß an diesem schönen Hobby..

Tut mir echt Leid, ich hoffe das du dieses Jahr noch einen schönen anderen Kurs findest *Daumen drück* :)
 
@murmel04
warum hast du denn eigentlich freiwillig einen Rückzieher gemacht?
Wenn ich das recht verstanden habe war das ein lang im Voraus gebuchter Kurs, für den der (kommerzielle) Veranstalter Geld bekommen hätte. Der Veranstalter ist also ein Dienstleister, und du hast als Kunde ein Recht darauf zu bekommen, was du bezahlst. Vor allem wenn du seit langem deinen Kalender nach dem Termin ausgerichtet hast.

Ich hätte ganz klar auf mein "Recht" als zahlender Kunde bestanden, wäre trotzdem hingefahren, und hätte darauf bestanden, dass mir unabhängig von dem Niveau der anderen Teilnehmer auch das beigebracht wird, was ich an Kursinhalten gebucht habe.
Wer weiß, vielleicht hätte es auch ganz gut geklappt, wenn du das so kommuniziert hättest? Ein wenig Selbstbewusstsein und Offenheit für Neues ist oft kein Nachteil im Leben :)
 
Erstmal schön das dich der Bikevirus jetzt auch erwischt hat...

Ich hoffe mal das bei dem gestrigen Kurs vorab eine individuelle Bike-Einstellung bzw. Anpassung stattgefunden hat, damit die Schmerzen nicht aufs falsche Setup zurückzuführen sind.
Wieviel bist Du denn sonst so unterwegs gewesen?
Und woher kommst Du?
LG
 
Ich glaube es war da auch etwas Selbstschutz mir gegenüber da.

Um was zu lernen bzw problemstellen zu knacken muss ich mich irgendwie sagen wir mal "Wohlfühlen", leider hab ich da ein ganz feines Gefühl dafür ob man Willkommen ist oder nicht!

Wäre ich schon 15 min ehr losgefahren, wie es eigentlich geplant war, dann hätte es keinen Rückzug gegeben, ob es dann Spaß gemacht hätte und ein Erfolg gewesen wäre, kann ich nicht sagen!

Ich denke ich hätte mehr verloren als gewonnen, nachdem ich erfahren habe was noch alles kommt und die Herrschaften haben sich im Block angemeldét, kennen sich und das Gebiet und dann kommt eine daher , das wäre nix gewesen, Menschen können grausam sein


Geld habe ich Gott sei dank nicht bezahlt, was gelitten, irgendwie mein Selbstvertrauen so doof es sich anhört.

Na ja bis ich 100 bin habe ich die Löcher hoffentlich gestopft!

Lg
 
@Bioantrieb Meine Kondition ist leider absolut gleich 0 :( Habe jetzt zwei Jahre quasi keinen Sport mehr gemacht. Eine Bikeanpassung haben wir natürlich gemacht, das einzige Problem was ich noch haben ist folgendes : Ich müsste bremse und Schaltung etwa 2cm nach links versetzen, leider sind die Bremshebel wohl mit Sternschrauben versehen. Weiss jemand zufällig welche Gröeße die haben damit ich nen passenden Schrauberdreher besorgen kann ?
Das hat jetzt natürlich nichts mit den Knien zu tun...
Noch dazu bin ich grade in Behandlung bei meiner Osthepathin ich habe seitdem Wachstum wohl eine schiefe Wirbelsäule die nie korrigiert wurde und meine Beine hängen sehr...ähm...interessant an meinem Körper :D Beim Reiten hatte ich teilweise dieselben Schmerzen, meistens wenn die Naht an meiner Reithose ungünstig am Bein lag. Da ich das diesmal ausschließen kann, muss es wohl was anderes sein.
Ich denke am Setup sollte es also nicht liegen, eventuell war es gestern dann doch etwas zu viel für mich :( Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
@murmel04 Obwohl Scylla absolut Recht hat, kann ich dich natürlich auch verstehen. Da einen ganzen Tag lang zu spüren das man nicht willkommen und eher das fünfte Rad am Wagen ist, ist sicherlich nicht schön. Ich glaube da macht einem das Lernen bzw. in deinem Fall das Stopfen von Löchern auch keinen Spass mehr. Trotzdem finde ich das Verhalten dieser "Fremdgeschlechter" :P sehr fragwürdig. Hätten sich doch lieber freuen sollen das ein nettes Mädels dabei ist ;-)
Und doof hört sich das auch nicht an, kann das echt gut nachvollziehen aber lass dich davon nicht entmutigen. Dumme Menschen gibt es leider überall :mad:
 
Schon mal gut das die Anpassung stimmt, Größe für das Werkzeug kann ich Dir heute Abend erst schicken, bin noch unterwegs und hab's nicht im Kopf, aber gleiche Hebel am Bike.

Siehe es positiv das Du bei 0 anfängst, umso größer sind deine Fortschritte, konditionell bzw. auch muskulär.

Komme aus dem Raum Hannover bzw. Berlin, und der September ist voll von Terminen, aber wenn Du Lust hast und keine Schoenwetterfahrerin bist, können wir uns ja später mal zum Biken treffen.

Bis dahin viel Spaß beim neuen Hobby und trau dich einfach...
 
@lucie , das war einer der Termine den ich gestrichen habe..

Trotzdem ne, dazu hab ich leider zu viele negative Erfahrungen gemacht....
 
Oh kam das falsch rüber ? Sorry

Konnte nicht teilnehmen, weil ich ja das Fahrtechniktraining schon gebucht hatte!

Tja falsche Entscheidung
 
Zurück