Heute ist ein doofer Tag, weil...

ich schon wieder Probleme mit meiner Hinterradbremse hab:mad:
Seit meiner letzten Tour ruckelt es beim Bremsen:confused: und im Leerlauf quietscht sie oft.Kann es sein dass die Scheibe nen Schlag hat:confused:,könnte sein dass sie von nem Ast getroffen worden is weil ich bissel querfeldein unterwegs war:rolleyes:
Was meint ihr?Kennt jemand von euch die Probleme?
Hoff es wird keine teure Sache:heul:

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
So hab beides beachtet...un es ruckelt un quietscht nicht mehr:daumen:
Aber die bremse greift nicht mehr richtig:heul:
Darf auch kein bremsenreiniger auf die beläge kommen??Hab einfach die Scheibe mit bremsenreiniger abgewischt ohne halt das Rad auszubauen oder war das en fehler:(?

...bremse am hr blockiert , dreht sich keine mm mehr - ich hab ´NIX gemacht am bike - es geht einfach nicht mehr . bin am verzweifeln . vorgestern noch ohne probleme gefahren - heute das ... weiss partout nicht , wa ses sein könnte - der schlitz zwischen den brembelägen ist so eng , ich krieg´das rad gar nicht mehr rein !!!!! einer nen tip ???

Anhänge

• RIMG0114.jpg
    RIMG0114.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 85
  • RIMG0113.jpg
    RIMG0113.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 79
...vorsichtig die Bremsbacken auseinanderdrücken, aber OHNE die Bremsbeläge zu verletzen... und laaaangsam, das Oel muss nämlich langsam zurücklaufen!

Am besten mit einem schmalen Flach-Schraubendreher,- oder Messer, wie gesagt, ganz vorsichtig!

;)

Aber warum das passiert ist?
Wenn Du es so nicht schaffst, also den Druck nicht lösen kannst, wirst Du wohl ganz aufmachen müssen und neu entlüften, denke ich.

LG, Principiante!

Zuletzt bearbeitet:
es heute wieder so ein sch... Tag war, an dem ich meinen Job langsam aber sicher anfange zu hassen und froh bin, den Tag irgendwie schmerzfrei überstanden zu haben

Gestern war ein doofer Tag, weil...

...es wohl unheimlich schwer ist 112 zu rufen wenn jemand regungslos an einer stark befahrenen Straße zur Hauptverkehrszeit am Straßenrand liegt :mad::mad::mad::mad:
Was war ich sauer...

Die noch angehalten haben um zu gucken (!!!) was los ist macht es nicht besser :mad::mad::mad:

Man könnte auf der Straße krepieren und keinen interessiert es :(

Hongiblume, auch meine Erfahrung.
Ich habe mal am hellichten Tag in der Frankfurter Innenstadt einen bewußtlosen Mann auf einer Bushaltestellen-Einfahrt gefunden. 10m weiter saßen 2 Mädchen und aßen Eis. Andere Passanten sind weitergelaufen.
Ich war so geladen, ich habe 112 organisiert und die Mädchen dann gefragt, ob sie sich nicht schämen. Die sind einfach weggegangen.
Ich glaube, man ist nicht nur aufgeschmissen, wenn einem was in menschenleeren Gegenden passiert.

Hongiblume, auch meine Erfahrung.
Ich habe mal am hellichten Tag in der Frankfurter Innenstadt einen bewußtlosen Mann auf einer Bushaltestellen-Einfahrt gefunden. 10m weiter saßen 2 Mädchen und aßen Eis. Andere Passanten sind weitergelaufen.
Ich war so geladen, ich habe 112 organisiert und die Mädchen dann gefragt, ob sie sich nicht schämen. Die sind einfach weggegangen.
Ich glaube, man ist nicht nur aufgeschmissen, wenn einem was in menschenleeren Gegenden passiert.

dafür gibt´s sogar einen begriff aus der sozialpsychologie: bystander effect
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuschauereffekt

ich Ende März gestürzt bin,7 Stunden Ambulanz mit der Diagnose Tossy 2 hinter mich gebracht habe.10 Tage Rucksackverband.Dann festgestellt habe das mein Finger an der linken Hand nicht dünner und beweglicher wird.Also zum Arzt geröngt mit der Diagnose der obere teil des Fingers steht vollkommen daneben,weiterleiten zur Klinik,und Gestern operiert.Nun 3Wochen Gips dann Drähte entfernen und langsam wieder bewegen.

meine Tochter sich vorhin gemeldet hat und mitgeteilt hat, dass unser Hund gestern abend eingeschläfert worden ist.:heul::heul:

Sie hat die letzten 1,5 Jahre bei ihr gelebt, da sie einfach mehr Zeit hatte.

Na jetzt hoffe ich mal auf das positive Ereigniss dass heute noch erwartet wird, vor allem das da auch alles gut geht.

Sonst muss ich evtl. Frustschoppen gehen.:rolleyes:

lg

Zurück