Heute ist ein doofer Tag, weil...

da hast wohl recht! nach fast 3h im krankenhaus mit ewigem warten war klar, dass der zeh gebrochen ist. schmerzen hab ich fast keine- hoffe das bleibt so!! :(
in der arbeit gleich bescheid gegeben- dass ich morgen erstmal zum hausarzt muss. weiß auch nicht wie das jetzt weitergeht. wird man dann krank geschrieben? oder nicht? ist ja alles soweit fit- außer dass ich schlecht gehen kann.... weiß da jemand was? ich hatte bisher noch nie was mit krankenhäusern oder brüchen zu tun
:rolleyes:
und biken wird erstmal a ned gehen.... oder?
:(

Ich bin zwar ein Mann, waage es aber trotzdem mich hier zu Wort zu melden - ich habe mir vor einigen Jahren beim Fußball spielen mal den kleinen Zeh gebrochen. War bei mir unheimlich geschwollen - ging aber nach 2-3 Tagen fast vollständig zurück und ich konnte wieder normale Schuhe tragen.
Zehen werden einfach immer nur an die anderen Zehen angeklebt und der Hinweis "bitte schonen". Der Bruch ist damals aber sehr schnell verheilt - nach 1,5 Wochen konnte ich fast schmerzfrei gehen und vorsichtig Fahrrad fahren und nach 2-3 Wochen war auch Sport (Fußballspielen, Biken, Laufen, ...) problemlos möglich - also Kopf hoch es gibt schlimmeres :)

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ich bin zwar ein Mann, waage es aber trotzdem mich hier zu Wort zu melden - ich habe mir vor einigen Jahren beim Fußball spielen mal den kleinen Zeh gebrochen. War bei mir unheimlich geschwollen - ging aber nach 2-3 Tagen fast vollständig zurück und ich konnte wieder normale Schuhe tragen.
Zehen werden einfach immer nur an die anderen Zehen angeklebt und der Hinweis "bitte schonen". Der Bruch ist damals aber sehr schnell verheilt - nach 1,5 Wochen konnte ich fast schmerzfrei gehen und vorsichtig Fahrrad fahren und nach 2-3 Wochen war auch Sport (Fußballspielen, Biken, Laufen, ...) problemlos möglich - also Kopf hoch es gibt schlimmeres :)

klar gibt es schlimmeres :eek: hatte ich ja bereits geschrieben. :daumen:

ist für mich nur neu das ganze.
aber ich werde ja später sehen was fakt ist- wenn ich vom hausarzt gekommen bin. denke auch wenns ohne schmerzen wieder geht, dass ich dann ganz schnell wieder biken kann ;)

ich heute statt 15 min - 1 Std. 15 min auf die Arbeit gebraucht habe:mad::mad:

und nur weil wieder so ein Trolltel von LKW-Fahrer sein Gefährt auf der Autobahn umgelegt hat und alle anderen dadurch auf die Bundesstraße abgefahren sind:mad::mad: und daruch aber auch jede Ausweichstrecke dicht war, egal welcher Schleichweg alles.

@chayenne 06, gute Besserung wird schon wieder:daumen:, Kleine Zehen sitzen irgendwie an der falschen Stelle, kenne das.
Mein einer war schon mal fast im 90 Grad Winkel abgestanden, aber trotzdem nix gebrochen.

LG

@murmel04:
danke für deine genesungswünsche- sowie an all die anderen auch. danke, lieb von euch! :daumen:

bin nun diese woche krank geschrieben. arbeite im kiga, da ist es auch schlecht vom belasten her- und gehen muss ich auch einiges. noch dazu die gefahr dass mir ein kind noch drauf hüpft- schon gefährlich dann. aber nächste woche wird es sicherlich schon besser gehen!

Hört sich blöd an, drücke dir aber die Daumen, dass der Zeh gebrochen ist. Das tut bei weitem nicht so doll weh wie eine Prellung (spreche da aus Erfahrung). Trotz dem gute Besserung!

Bei mir ist letztens ein Fuss geröntgt worden, da wurde festgestellt, dass ich letztes Jahr im September die kleine Zehe gebrochen hatte. Bin seinzeit nicht zum Arzt, sondern habe es ignoriert. Ein paar Tage später war ich damit sogar laufen, 3 Wochen später auf Bergtouren. :D
Also: das ist nicht so schlimm. Ich glaubd auch, eine Prellung kann viel länger lästig sein.

Mir ist heute Morgen der Fingernagel des Ringfingers der rechten Hand leicht eingerissen. Muss beim Bügeln passiert sein. Kann deswegen schon wieder nicht tranieren. Doofer Tag...

ich wieder mal im lernen bin und ich mich einfach nicht konzentrieren kann :aufreg: weil draußen die Sonne scheint und ich in gedanken schon längst in den Semesterferien bin :hüpf:
Am meisten hält mich der Gedanke vom lernen ab wie ich wohl mein Bike in einen Nissan Micra (neueres Modell) inkusive gepäck für mehrere Monate bekomme :confused: Hoffe es reicht wenn ich Vorder-und Hinterrad abbaue :mad:
Auf jeden Fall mal Sitze umklappen und dann wollte ich das Gepäck gleichmeißig verteilen so dass eine ebene fläche entsteht un das Bike einfach drauf legen...oder kennt jmd ein besseres System für kleine Autos?:spinner:

... versuch es mal mit Vorderrad ausbauen und hinter die Vordersitze quer in den Fußraum stellen...

Auf jeden Fall mal Sitze umklappen und dann wollte ich das Gepäck gleichmeißig verteilen so dass eine ebene fläche entsteht un das Bike einfach drauf legen...oder kennt jmd ein besseres System für kleine Autos?:spinner:

Wenn du alleine fährst wird das schon gehen, und das System, das du dir überlegt hast, macht auch Sinn (bin selbst "Kleinwagen-geschädigt" ;)).

Frohes Lernen! :)

@Martina
Super Idee bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen,muss ich mal ausprobieren :daumen: aber ich denk die Pedale müssten dann auch noch ab,aber problemloser als Hinterrad ausbauen ;)

PS: Schade wird nicht funktionieren,war gerade messen -> Auto zu schmal oder Bike zu lang

Zuletzt bearbeitet:
...weil das permanete kancken am nico nu´doch weder von der kurbel (umsonst ne neue gekauft ...) noch von den beiden losen speichen am hr kommt - sondern lt. werksatt vom hinterbau .... so ein mist .- :(

@Martina
Super Idee bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen,muss ich mal ausprobieren :daumen: aber ich denk die Pedale müssten dann auch noch ab,aber problemloser als Hinterrad ausbauen ;)

PS: Schade wird nicht funktionieren,war gerade messen -> Auto zu schmal oder Bike zu lang

der Micra müsste ähnliche Abmessungen haben wie mein Lupo..und da baue ich nur das Vorderrad aus, klappe die Rücksitze und den Beifahrersitz nach vorne um, Hinterrad an / über Beifahrerlehne ; Gabel quer an der Heckklappe, Vorderrad abgepolstert ablegen,Taschen auf die linke Seite legen, fertig....

müsste funzen:)

Gabel quer an der Heckklappe, Vorderrad abgepolstert ablegen,Taschen auf die linke Seite legen, fertig....

Bei Gabeln, Lenkern, Pedalen oder anderen harten Teile in der Nähe von Heckscheiben oder Seitenscheiben ist besondere Vorsicht geboten - sowohl Seiten als auch Heckscheiben sind sehr empfindlich gegenüber Schlagen von innen - ihr glaubt gar nicht wie viele Leute sich dabei schon ihre scheiben demoliert haben. (Seiten und Heckscheiben kann man vor allem von innen problemlos mit einem harten Gegenstand bzw. wenn man fest genug dagegen schlägt sogar mit der blosen Hand einschlagen.)
Also besser irgendwas dämpfendes (Jacke, Rucksack, Decke, Polster, ...) zwischen Rad und Scheibe legen wenn es wirklich eng her geht oder das Bike während der Fahrt verrutschen könnte (Man sollte das Bike, vor allem auf längeren Strecken, wenn es lose im Auto liegt ohnehin irgendwie fixieren.)

@greenhorn-biker:

.... VR & HR demontieren, dann sollte es doch sicherlich passen ;)

Puh, bin ich froh um meinen kleinen Minivan. Innenraumträger für die Gabelaufnahme selber gebastelt. Ne Dachlatte für nen Euro aus dem Baumarkt und eine Gabelhalterung für nen Fahrraddachträger drangeschraubt - fertig. Hält :daumen:, steht sicher im Innenraum (umgeklappter Sitz) kein rumgewackel mehr oder das es zur Seite umkippen könnte, was bei Kurvenfahrten mal passieren konnte. Damit die Heckscheibe nicht leiden muss, und auch dieLenkzentrale meines Bikes nicht, ein dickes Plüschhandtuch um den Lenker gewickelt. Da passiert nix.Tipp hab ich von meinem Fachhändler. Wenn man mal schaut was so ein System im Handel kostet, ziehts dir glatt die Socken aus. Nen Heckträger wollte ich nicht und ein Dachträger :lol: :lol: :lol: komm ich Kurze doch eh net dran :lol::lol::lol:

Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das Paket von Hibike. Da steckt nämlich das Diätprogramm für mein Fully drin. Laut Email wurde es wohl heute endlich verschickt. Müsste es doch morgen kommen....???

Zuletzt bearbeitet:
... meine Foxxy beim Einfedern quitscht. :(
Samstag ausgebaut, direkt zur Post gebracht (Service war eh irgendwie fällig...).
Nu liegt sie da in ihrem Fox-Karton und hat sich diesen Tag nicht bewegt laut DHL-Seite.
Die haben se doch nicht mehr alle... Will schnell wieder fahren. Am besten am WE wieder. :(

... ich nen Snakebite mal wieder bekommen habe (der zweite in einer Woche) und ich denke das es dieser bekackte Fox DHX Air ist... also falls jemand den haben möchte :(

greenhorn-biker: Hoffe wirklich für dich auch, dass es wieder besser kommt.
Ich habe letzte Woche angefangen in diesem Thread mein Leid mit meinem Freund zu schreiben, habe es aber nicht abgeschickt. Nach einigen Tagen war alles wieder ok und heute Abend gehen wir neue Möbel kaufen :love:. Ich dachte in dem Moment auch, dass die Beziehung vielleicht bald vorbei sein wird.

Hoffe für dich, dass es auch wieder besser kommt.

Zurück