.......... Nach einer Weile ist dieser gegagen worden weil er i-wie Mist gebaut hat.............
.................Nach zwei Telefonaten stellte sich heraus das besagter junger Mann da was gedreht hatte um doppelt Prämie abzukassieren.
Kommt mir irgendwie bekannt vor

So etwas hab ich auch mal erlebt. Da war ich noch bei einer der wohl bekanntesten und teuersten Versicherungen Deutschlands (ich sag jetzt nicht den Namen). Da hatte ich alle meine Versicherungen, von der KFZ bis Hausrat und weiß der Geier noch für Mist, den man als junger Mensch "aufgeschwätzt" bekommt und die man gar nicht braucht, was man erst in späteren Lebensjahren erfahren muss

(... was sich jetzt inzwischen auf das Nötigste und Sinnvollste beschränkt hat...)
Da war auch so ein ein junger Typ, der bei meinem damaligen Versicherungsmensch so ne Art Praktikum für seine Ausbildung machte. Mein Versicherungsmann informierte mich, dass er den vorbeischicken würde - weil er persönlich nicht könnte - um meine Verträge zu aktualisieren. War kein Problem für mich.
Der war da, alles gut und schön, aber als ich dann von der Versicherung die aktualisierten Verträge bekam, war ich auf 10 Jahre

an diese gebunden! Ich war mir 100%ig sicher, dass ich dem nie zugestimmt hatte, zumal ich eine Versicherung kündigen wollte und nicht vor hatte diese noch zu verlängern. Ich hatte ja den Durchschlag der Verträge, da war nix dergleichen angekreuzt! Ich rief dann bei meiner Vertretung an, ließ mir den Versicherungsvertreter geben, schilderte ihm das Ganze und bat ihn doch mal in seinen Unterlagen zu schauen, ob an den Verträgen was angekreuzt wäre. Ja, sagte er mir, du hast dich bei allen Verträgen auf 10 Jahre hin verpflichtet. Daraufhin meinte ich nur, dass der Typ das nachträglich eingetragen haben muss, weil auf meinem Durchschlag nichts dergleichen angekreuzt war. Da war erst mal großes Schweigen am anderen Ende. Der kam auch gleich abends bei mir vorbei mit dem Original und verglich es mit meinem Durchschlag. Dabei kam raus, dass der Kerl dies nachträglich ankreuzte, um ne fette Prämie zu kassieren. Wie sich herausstellte, bei der Durchsicht anderer Verträge von weiteren Kunden, tat er dies kontinuierlich und hatte somit etliche satte Prämien verdient. Der wurde dann auch gegangen!
Das erfuhr ich dann von meinem Vertreter, dem dies sichtlich peinlich war. Er entschuldigte sich bei mir und natürlich waren die Verträge mit 10 Jahren auch nicht bindend und wurden ohne wenn und aber zurückgenommen.
Ich war damals die erste Kundin, der dies aufgefallen war und dann kam das Ganze erst ans Licht, wie viele das letztendlich betroffen hatte

Echt, was Machenschaften, nur damit die fett Prämie kassieren. Klarer Betrug!!!