Heute mit dem Cotic unterwegs

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte Reaktionen
463
Ort
dritte Tanne und dann links
... FdT Pool :)
http://fotos.mtb-news.de/p/2099068?in=potdPool



Ich wollte auf jeden Fall noch eins mit der neuen langen Geometrie aus Redundanz-Gründen (und wegen meinem roten Nagellack) und hab etwas gerätselt ob es noch ein 26er wird, oder das 27,5er. Letztendlich hat halt das 27,5er X-12 und das 26er immer noch nicht. Und nachdem aju dann meinte, dass er sich gut an den Langholzlaster gewöhnt hat, hatte ich dann auch keine Hemmungen mehr, dem "Riesen-Rad" eine Chance zu geben und damit das vernünftige Schaltauge zu nehmen. Sorry, dass ich so banal bin :D
Im Endeffekt finde ich es jetzt doch nicht mehr sperrig. Die Länge wird einfach dadurch überkompensiert, dass man ganz von alleine dazu verleitet wird, direktere Linien damit zu fahren. Und die längeren Kettenstreben machen die Front-Heck-Balance harmonischer und stören daher letztendlich auch nicht.

Der Grund , dass das "Riesen-Rad" ;) X-12 hat, hätte ich mir auch denken können, das mit dem passenden Nagellack eigentlich auch ;) :aetsch: :lol:
Das klingt nun bei der Schilderung Deiner Fahreindrücke nach dem perfekten Rad für Dich.

Redundanz-Gründen, d.h. die schicke helle Blutwurst steht dann 2017 zum Verkauf?
 

Kloses

Asphaltallergiker
Dabei seit
14. Juni 2007
Punkte Reaktionen
45
Ort
Vogelsberg <-> Baden-Baden
Da das nun geklärt ist...
Grüße :winken:

IMG_20161113_131724.jpg

IMG_20161113_143749.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161113_131724.jpg
    IMG_20161113_131724.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20161113_143749.jpg
    IMG_20161113_143749.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 13

aju

Dabei seit
18. Februar 2002
Punkte Reaktionen
1.402
Ort
Darmstadt
Noch im alten Jahr, nochmal an der Mosel. Irgendwie mag ich die Gegend... diesmal hab ich mich auch mal etwas hinter der Kamera bespaßt, Knipsopfer ist @aju

Uphill

nette Felsen
wie man sieht, sieht man nix (war leider den ganzen Tag so)


Alpen? Ne, nur mitteldeutsches Tiefland.

In meiner Kamera habe ich auch noch ein paar Fotos gefunden:

Einmal haben wir die Sonne doch gesehen


Hier haben wir die Sonne gerade eben verpasst


Die "Suppe" von oben


In der "Suppe"


Treppe, Foto: @scylla


Schöner Trail
 

bikeandi1974

Albtraufbiker
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
299
Ort
Nürtingen
@bikeandi1974 PS: Nils aus Berlin hat sich übrigens eine Reverb Stealth in sein Soda gebaut. Das Loch hat er selbst ins Sitzrohr gedremelt.

Wer braucht schon eine Reverb, wenn er eine 170er Moveloc hat... :confused::ka:

An dem Rahmen würde ich aber nicht den Mut haben, selber rumzudremeln... ist zu schön zum verdremeln :love:
 

pseudosportler

Bis zum bitteren Ende
Dabei seit
24. April 2004
Punkte Reaktionen
1.062
Ort
Mülheim
Nach über 1,5 Monate heute mal wieder eine Runde mit dem BFe gedreht, ich liebe es, fühle mich einfach wohl drauf.
Gester habe ich noch ne Runde mit meinem SSP HT gedreht, nutze das hier zum ruhigen geradeaus rollen, gerade der vergleich dazu sagt mir geiles Teil :love:, nur leider gibt es hier recht wenig adäquates Gelände für das BFe, macht aber immer wieder laune.

Hier mal ein Bild von Heute in einer leicht Winterlichen Landschaft, ich hatte ja auf etwas mehr Schnee gehoft.
IMG_20170115_135252913.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170115_135252913.jpg
    IMG_20170115_135252913.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 25

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
851
Ort
Horb
IMG_3375.JPG

Schnee gab's bei mir. Ich war sogar erster Nutzer dieses Trails. Der geht so halb links runter, am Verbotsschild vorbei. Das Schild verbietet Reitern übrigens die Nutzung des Weges, nicht Bikern :D

Ach ja: hier noch ein Bild mit voll ausgefahrener Vecnum Moveloc. Die Sattelüberhöhung liegt bei deutlich mehr als 10cm. Trotzdem bevorzuge ich ein tiefes und kurzes Cockpit:

IMG_3376.JPG


Der Effekt: ich kann meine 192cm ziemlich locker die Berge hochtreten, ohne dass das VR abhebt. Und das trotz des nach gängiger Meinung unfahrbaren Sitzwinkels ;)

Heuer waren es nach 28km dann 800hm. Dem Neckartal sei dank. 150m Höhenunterschied, die ich auf meiner Runde ein paar Mal mache...

IMG_3377.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3375.JPG
    IMG_3375.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3376.JPG
    IMG_3376.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3377.JPG
    IMG_3377.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 10

pseudosportler

Bis zum bitteren Ende
Dabei seit
24. April 2004
Punkte Reaktionen
1.062
Ort
Mülheim
Heute mal die 8° Plus samt Sonne ausgenutzt und das BFe ausgeführt, das Geläuf war teils tückisch, nur die ersten mm waren aufgetaut darunter hart gefrorener Boden, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Hier mal ein Bild wo sehen kann das ein paar Stunden über Null lange noch nicht reichen um alles tauen zu lassen.
IMG_20170128_154739545.jpg


MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • IMG_20170128_154739545.jpg
    IMG_20170128_154739545.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 26
Oben