Heute mit dem Cotic unterwegs

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Das könnte von uns aus etwas weit sein bis ins Wittiland! Schaue es mir aber mal auf der Karte an!
    In meiner alten Bundeswehr-Heimat lässt es sich bestimmt auch schön biken!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Epic-Treter

    Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

    Dabei seit
    11/2004
    Der Steimel, den ich meine, ist auf der anderen Seite vom Tal. Also ziemlich genau gegenüber vom Köppel.
    Edit: downhill vom Hohenseelbachskopf nach Stuthhütten, dann durchs Kunstertal wieder hoch oder über Neunkirchen durch die Klotzbach
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  4. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Ah ok! Irgendwo bei Erndtebrück gibt es aber auch einen Steimel, oder?
     
  5. Epic-Treter

    Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

    Dabei seit
    11/2004
    Bestimmt, ist hier ein ziemlich häufig vorkommender Begriff
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Cotic Rudel

    IMG_2017-06-18 22:35:23.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  7. Epic-Treter

    Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

    Dabei seit
    11/2004
    Klasse, alle auf die Schaltwerkseite gelegt
     
  8. chris4711

    chris4711

    Dabei seit
    12/2005
    Im Gras kuscheln tut ja nicht weh
     
  9. franzef

    franzef Mäuseschnäuzelchen

    Dabei seit
    10/2011
    Sind wahrscheinlich alles Ex-Leidwiller und ham nich mehr dran gedacht, dass das Überrollbügelchen fehlt:p
    [​IMG]
     
  10. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Das sind Mountainbikes ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Vor allem dachten wir bisher, Scyllas Schaltaugenverschleiß rührt von der wilden Fahrweise her.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Wer behauptet denn, wir würden "Fahrrad fahren"? Langsam wird's abstrus o_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Gonzo_MB

    Gonzo_MB

    Dabei seit
    10/2005

    Die Schaltaugen können schon was ab...
     
  14. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee Tag 1: "Einwandertour"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  15. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee Tag 2:
    Überschreitung, wieder mit viel Wandern. Jetzt habe ich erstmal genug - morgen wird Seilbahn gefahren!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Heute, Gardasee Tag 3:
    Seilbahn zur Erholung, zwei bekannte Gipfel und zum Abschluss 2000 hm Abfahrt am Stück :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    Tag 1 ist eine tolle Wanderung... die kleine Stahlseileinlage am Ende stelle ich mir anstrengend mit dem Rad vor. Aber Danke dafür, denn:

    Es gibt (jetzt) einen glaubhaften Bericht, dass dort schonmal jemand sein Rad langgetragen hat: S5+
     
  18. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Das Wort Wanderung sollte man wörtlich nehmen. Besonders die letzte Seilpassage ist mit dem Bike auf dem Rücken mehr als grenzwertig. Ich muss dringend davon abraten, das nachzumachen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    War ein Zitat der GardaGPS Seite (S3/4/5 = Es gibt glaubhafte Berichte, dass der Weg auch mit MTB fahr- / schieb- / tragbar ist)...

    Den Weg kenne ich aber, ist ein schöner Steig mit toller Aussicht und etwas verfallenem Klettersteigsegment. Ist das Stahlseil wieder fest oder baumelt es immer noch nur oben fixiert in der Rinne rum?
     
  20. SHIVER

    SHIVER Exilhamburger

    Dabei seit
    08/2003
    Die Lenker sind ja mittlerweile so breit wie Turnstangen,da wird noch genügend Platz zwischen sein ;):D....

    Grüße

    Nils:)
     
  21. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee Tag 4:
    Einen Klassiker besucht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee Tag 5:
    Beim Wanderhighlight am Lago stört das Bike ein wenig. Daher ist die Tour trotz Seilbahn etwas anstrengend ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee Tag 6:
    Ein schöner Wanderaufstieg durch einen spektakulären Kamin zu einem etwas eigenen Gipfelkreuz. Abfahrt zurück an den See über den Klassiker mit der Notrufwegnummer.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Heute, Gardasee Tag 7:
    Ruhetag mit schöner Aussicht und einer etwas treppigen Abfahrt. Dabei den ersten Platten überhaupt mit dem Baron 2.5 BCC gehabt. Ein kleiner Dorn ist durch die Seitenflanke eingedrungen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  25. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Der Weg wurde anscheinend kürzlich saniert. Es gibt drei Klettersteigsegmente mit straff gespannten Seilen. Besonders an der letzten Rinne vor dem Monte Corno war ich auch sehr froh, mich mit dem Bike auf den Rücken am Seil runterhangeln zu können.
    [​IMG]
     
  26. aju

    aju

    Dabei seit
    02/2002
    Gardasee, Tag 8:
    Rückfahrt-Zwischenstopp in den Dolomiten. Auf einen bekannten Gipfel und über eine in BBS-Fachkreisen hier im Forum sehr beliebte (zu recht :love:) Abfahrt zurück ins Tal.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2