Durchtourer
Staatlich geprüfter Hänger
hallo ich habe ein problem und zwar wollte ich die HG93 und ein fahrrad montieren, habe mir die anleitung durchgelesen und die kette eingefädelt und dann unten zwischen kurbel und schaltwerk zusammen machen wollen und zwar so, dass von vor, also von der kurbel die äußeren glieder auf die inneren glieder der kette treffen:
soweit richtig oder?
jetzt habe ich aber festgestellt das ich vier glieder rausnehmen muss, damit die kette nicht auf sich selbst am schaltwerk schlägt!
also habe ich vier glieder abgezähl und die niete raus gepresst
nun wollte ich die orginal niete von aussen nach innen reinstecken und stellte fest, dass das schon sehr leicht geht, mit meinem nietgerät konnte ich dann die niete quasi durch schieben... hält also nicht die orginalniete, da habe ich eine 9gang niete genommen, die ist optisch gleich groß! genauso nur durchgeschoben...
woran kann das liegen was habe ich falsch gemacht?!
lg ole
soweit richtig oder?
jetzt habe ich aber festgestellt das ich vier glieder rausnehmen muss, damit die kette nicht auf sich selbst am schaltwerk schlägt!
also habe ich vier glieder abgezähl und die niete raus gepresst
nun wollte ich die orginal niete von aussen nach innen reinstecken und stellte fest, dass das schon sehr leicht geht, mit meinem nietgerät konnte ich dann die niete quasi durch schieben... hält also nicht die orginalniete, da habe ich eine 9gang niete genommen, die ist optisch gleich groß! genauso nur durchgeschoben...
woran kann das liegen was habe ich falsch gemacht?!
lg ole