Hi Tec Bike taugt das was

...
Die Lager halten und halten und halten! Ich hatte nie Probleme mit den Hebeln oder den Lagern!

Die Position des Dämpfers ist zwar ungewöhnlich, hat aber seit 7 Jahren nie Probleme bereitet! Auch nicht beim dicken Risse El Jefe Dämpfer!

..
Wirklich objektiv sind diese Aussagen nicht, wenn sie von einem Teamfahrer kommen? :rolleyes:
 
Wirklich objektiv sind diese Aussagen nicht, wenn sie von einem Teamfahrer kommen? :rolleyes:

Ich bin kein Teamfahrer mehr... :o

Und meine Aussagen sind objektiver als andere, ich habe das Rad wenigstens schonmal aus weniger als 3m Entfernung gesehen!

Irgendwelche Mutmaßungen, dass die Dämpfer-Position ******* ist, sind einfach sinnlos, wenn man es nicht selber ausprobiert hat...
 
Najanu, von hinten ist es mal locker 50-60% weniger Dreck als vorn.
Das Steine einmal ums ganze Rad mitgeschleift werden und dann erst gegen Ende der Umdrehung wegfliegen, wäre mir neu.

Prozentual ausgewertet hab ich das noch nicht.

Aber schon Mist wenn die Argumente ausgehen, was
 
!!!!!ALARM!!!!!! Kauf dir auf keinen Fall die Kiste!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: Ich hatte genau dieselbe Karre und das ding geht mal gar nich!
Die Umlenkung hält das alles nich aus, die Hebel verziehen sich und vor allem die Schwinge verzieht sich bzw. bricht! Die Teile mögen gehen aber der Rahmen ist wirklich die größte ********. Ist nichts zum DH fahren, is nur was für die Eisdiele.
 
Ich bin kein Teamfahrer mehr... :o

Und meine Aussagen sind objektiver als andere, ich habe das Rad wenigstens schonmal aus weniger als 3m Entfernung gesehen!

Irgendwelche Mutmaßungen, dass die Dämpfer-Position ******* ist, sind einfach sinnlos, wenn man es nicht selber ausprobiert hat...

Du bist sone richtige Nase.... erzählst hier wirklich richtig große ********! Willst du mir echt erzählen das du das ding ordentlich gefahren bist und nicht nur auf der Straße und hattest nie ein Problem am Hinterbau???
 
Du bist sone richtige Nase.... erzählst hier wirklich richtig große ********! Willst du mir echt erzählen das du das ding ordentlich gefahren bist und nicht nur auf der Straße und hattest nie ein Problem am Hinterbau???

:lol: Super hier... Klick doch mal in meine Fotos. Ich habe selten soviele Bäume und Steine vor einer Eisdiele gesehen.
 
Voll die Natureisdiele :lol:

Aber Du was falsch gemacht :D zum Posen muss man langsamer sein :D
 
Ich geben zu, ich hab es noch nie gefahren, nur damals öfter und recht lange begutachtet... die Erfahrung (und Theorie) lehrt aber, dass ein derart krass übersetztes System (Schwinge an ersten Hebel, welcher dann durch den Anlenkhebel wieder untersetzt wird) problematisch sein kann, weil etwas abartigere Kräfte drauf kommen. Das macht kein Normlager in der Grösse lange mit... was für Lager sind da verbaut? In dem Fall Gleitlager?
Was den Hinterbau selber angeht, Du hast ja einen Kragarm, welcher komplett auf Biegung belastet wird... wenn das DIng halten soll, muss es wirklich sehr massiv oder aus einer hochfesten Stahllegierung sein...

Ich gehe davon aus, da$ Du extrem sauber fährst, denn Fahrfehler schrotten Material...

Aber für 700 Euro denke ich kann man echt nix sagen, Ausstattung ist top, und der Rahmen wird's schon noch eine Weile machen.
 
Bevor der Dämpfer auf einem Stein aufsetzt, zerfetzts noch eher das Kettenblatt und das Tretlager, was aber nicht heissen soll dass der Dämpfer dort unten sinnig angebracht ist ;)
 
Ich geben zu, ich hab es noch nie gefahren, nur damals öfter und recht lange begutachtet... die Erfahrung (und Theorie) lehrt aber, dass ein derart krass übersetztes System (Schwinge an ersten Hebel, welcher dann durch den Anlenkhebel wieder untersetzt wird) problematisch sein kann, weil etwas abartigere Kräfte drauf kommen. Das macht kein Normlager in der Grösse lange mit... was für Lager sind da verbaut? In dem Fall Gleitlager?
Was den Hinterbau selber angeht, Du hast ja einen Kragarm, welcher komplett auf Biegung belastet wird... wenn das DIng halten soll, muss es wirklich sehr massiv oder aus einer hochfesten Stahllegierung sein...

Ich gehe davon aus, da$ Du extrem sauber fährst, denn Fahrfehler schrotten Material...

Aber für 700 Euro denke ich kann man echt nix sagen, Ausstattung ist top, und der Rahmen wird's schon noch eine Weile machen.

Genau so sieht´s aus, ich hab das auch in der Praxis erfahren müssen.
@hitecdriver: Es geht nich darum wo du fährst und wie du fährst oder sonstwas, es geht darum dass das Bike einfach nicht auf die Dauer hält...
Gibt es denn diese Firma noch? Ich hätte gern mal Kontakt zu denen aufgenommen. Ich habe den Schrott-Rahmen hier noch liegen mit verzogener Schwinge. Es ging schnell bis der Schnellspanner der den Dämpfer befestigt nicht mehr richtig rein passte.
Ich frag mich eben nur wie du Werbung für diese Kisten machen kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst mir nicht erzählen das dir nich mal sone Karre kaputt gegangen is.
 
Genau so sieht´s aus, ich hab das auch in der Praxis erfahren müssen.
@hitecdriver: Es geht nich darum wo du fährst und wie du fährst oder sonstwas, es geht darum dass das Bike einfach nicht auf die Dauer hält...
Gibt es denn diese Firma noch? Ich hätte gern mal Kontakt zu denen aufgenommen. Ich habe den Schrott-Rahmen hier noch liegen mit verzogener Schwinge. Es ging schnell bis der Schnellspanner der den Dämpfer befestigt nicht mehr richtig rein passte.
Ich frag mich eben nur wie du Werbung für diese Kisten machen kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst mir nicht erzählen das dir nich mal sone Karre kaputt gegangen is.


Hast Du mir nicht eben gesagt, dass ich nur vor der Eisdiele fahren würde?!

Ich kann es erzählen, denn das erste Bike, das ich 2000 bekommen habe fährt immer noch...

Und man höre und staune: Das zweite auch noch...

Immer schön vorsichtig sein mit irgendwelchen Unterstellungen...! :o
 
Ich habe dir nicht unterstellt das du nur zur Eisdiele damit fährst sondern das das Teil nich mehr aushält. Allerdings habe ich das no animal und nicht das "DH-Rad" von denen, aber ich weiss vom DH Bike das es auch Probleme macht. Also immer erst richtig lesen bevor du mir Unterstellungen machst;)
Das nächste Problem wäre das bei beiden Bikes das Hinterrad am Sitzrohr anschlägt wenn man 26" fährt.
Der Hinterbau is grad wegen der schlechten Umlenkung sehr weich und man braucht eine extrem harte Feder! Durchschlagen tut die Karre auch wie kein zweites... das ding is einfach ne komplette Fehlkonstruktion.
@hitecdriver: Fährst du noch fürs Team? Bzw. gibt´s überhaupt noch ein Team von denen? Bzw. gibt´s denn die Firma überhaupt noch?
Ich will mich jetz echt mal bei denen melden und mal mit denen Diskutieren, is zwar bissel spät aber ich will nur mal sehen wie die diese Karre rechtfertigen und vor allem den Preis von 1800€ fürs no animal (rahmen mit Dämpfer).

EDIT: Jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele Karren hast du in deiner Zeit als Teamfahrer geschrottet?
 
Willst du mir echt erzählen das du das ding ordentlich gefahren bist und nicht nur auf der Straße und hattest nie ein Problem am Hinterbau???
Okay, Straße <=> Eisdiele alles das gleiche...;)


Ich wußte, dass Du das FR Bike hast, als Du etwas vom Schnellspanner geschrieben hast... Warum sagst Du denn dann unten, dass Du "genau diesselbe Karre" hast, wenn es gar nicht stimmt?

Bei mir ist das Hinterrad noch nie am Sitzrohr angeschlagen... Höchstens am Sattel, da ich den gerne tief unten habe...

Nein ich fahre nicht mehr für HT... Und das Bike hält trotzdem?! Komisch oder?! :rolleyes:

Bleibt fest zuhalten, dass hier keiner geschrieben hat, der das DH-dcX hat?!
 
Okay, Straße <=> Eisdiele alles das gleiche...;)


Ich wußte, dass Du das FR Bike hast, als Du etwas vom Schnellspanner geschrieben hast... Warum sagst Du denn dann unten, dass Du "genau diesselbe Karre" hast, wenn es gar nicht stimmt?

Bei mir ist das Hinterrad noch nie am Sitzrohr angeschlagen... Höchstens am Sattel, da ich den gerne tief unten habe...

Nein ich fahre nicht mehr für HT... Und das Bike hält trotzdem?! Komisch oder?! :rolleyes:

Bleibt fest zuhalten, dass hier keiner geschrieben hat, der das DH-dcX hat?!

Ich hab geschrieben das du mir nich erzählen kannst das du das ding richtig fährst und nie Probleme hast, das war alles was ich meinte.
Die Umlenkung ist doch dieselbe oder?
Ich kenne jemanden der das dcx hat oder hatte und bei dem hat das Hinterrad angeschlagen, er hat sich dann ein 24" Laufrad geholt und da gings dann.
Aber du hattest doch sicherlich auch mal ein no animal oder?
Kannst du mir sagen wie ich Kontakt zu denen aufnehmen kann?
 
Ich will mich jetz echt mal bei denen melden und mal mit denen Diskutieren, is zwar bissel spät aber ich will nur mal sehen wie die diese Karre rechtfertigen und vor allem den Preis von 1800€ fürs no animal (rahmen mit Dämpfer).

geil. poste doch bitte den schriftverkehr mit denen, ich hol schon mal popcorn.
 
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