Hibike

Weiß jetzt nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich muß das jetzt mal irgendwo loswerden:

Ich hab jetzt das dritte Mahl bei denen was bestellt, und jedesmal
sind irgendwelche der Sachen die ich bestellt hab nicht lieferbar.
Das ist doch einfach nur nervig, auf der Homepage steht davon kein
Wort...man könnte dann doch was dabei schreiben, z.B.
ist bestellt, oder vorausichtlich lieferbar in einer Woche oder so.

Aber nichts, man hat den Eindruck alles sei sofort lieferbar....und erst
wenn man dann nach langem warten ne Mail schreibt erfährt man das.
Das Statussystem scheint auch nicht mehr zu funktionieren, mein aktueller
Auftrag wird auf jeden Fall nicht gefunden.

Was für alternative Bike-Shops könnt ihr empfehlen??
Ich hab nicht nochmal vor bei denen was zu bestellen.

Anzeige

Re: Hibike
da is' noch 'nen recht neuer Online-Shop, hab' aber bislang nur Gutes gehört: cyclerage.de! Dort findet man hochwertige Parts und Rahmen zu günstigen Preisen, gestern hab' ich da sogar MOOTS entdeckt, gibt's sonst nirgends in deutschen Webshops. Oder? Wo wir gerade beim Thema sind, kann mir jemand sagen, wie ich sonst noch MOOTS-Produkte finde - nur so wegen Preisvergleich usw.

Also,

Grüße, der Tom

da is' noch 'nen neuerer Online-Shop, hab' aber bislang nur Gutes drüber gehört:cyclerage.de ! Dort findet man hochwertige Parts, Rahmen und Komplettbikes zu günstigen Preisen. Dort hab' ich kürzlich auch MOOTS gefunden, gibt's sonst nirgends in deutschen Webshops. Oder? Wer weiß noch von MOOTS-Rahmen im Internet - wegen Preisvergleich usw.

Also, Danke schonmal,

Grüße, der Tom

Wenn man sich Deine bisherigen Beiträge im Forum anschaut, kommt man zum Schluß, daß Du mit dem Shop extrem zufrieden sein mußt...

@ Skeletor23: Schau mal, hier gibt es eine Auflistung von einigen Online-Shops, dazu viele Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit den Läden.

Daß H&S und Actionsports so gut wegkommen, kann ich gut nachvollziehen. War bisher immer vollstens zufrieden. Bike-Components braucht dieses Mal etwas länger, bisher sind sämtliche Bestellungen sehr gut gelaufen.
Richtig ins Zeug legt sich auch Herr Juschka von wheels-world24.de, da war ich auch sehr angetan.

Gruß, Geisterfahrer

Bin mit Bike-Components auch sehr zufrieden.
Hatte zwar auch Lieferschwierigkeiten, habe aber auch immer recht exotisches dabei.Nach 2 Wochen ist aber immer alles da.

Man kann sich bei den heutigen Margen im Direktversand und dem Preiskrieg
nicht das riesen Lager leisten.
Bike Components hat aber auch eine reisige Auswahl.

Coole sachen und immer zufrieden war ich zudem auch mit 100prozentbike.

MFG!

Hi habe die gleichen erfahrungen mit Hibike gemacht einmal roekl handschuhe bestellt und nicht lieferbar dan hab ich welche von gore bestellt und nicht lieferbar. jetzt ist ein teil lieferbar wo ich schon lang drauf gewartet habe nur das 2.was bisher immer lieferbar war ist jetzt wieder verkauft und warte darauf. .....ist schon etwas nerfig auch mit der beantwortung von e-mail´s
sonst bin ich aber vollstens mit hibike zufrieden.

Gestern wieder das beste Beispiel für den Saftladen Hibike... Beim örtlichen Fahrradhändler ein Camelbak bestellt... (bei Sport Import logo...) haben die nicht... jetzt wollte ich es wissen... Tel.- Hibike gleiches Modell natürlich nicht vorrätig... (logo, weil in Deutschland nocht nicht ausgeliefert) Hibile sagt dauert ne Woche... ich lach mich tot... Liefertermin bei Sport Import KW 15... Noch Fragen....Weiß der am Tel. das.... oder ist das da immer nur ein Hilfsrbeiter...!?

Bei hibike muss man am besten vorher per mail nachfragen ob die Teile lieferbar sind, da bekommt man auch binnen 24h eine genaue Antwort!
Dann klappt das mit der Bestellung alles Reibungslos

Ich habe mir letztens bei Hibike bestellt. Von der Überweisung bis zum Ankommen der Ware hat es eine Woche gedauert. Davor habe ich paar mal angerufen und mich etwas beraten lassen.

Ich will jetzt was zurueck schicken.
Mal sehen wie es klappt.

Bis jetzt kann ich nix negatives berichten.

Geisterfahrer schrieb:
Wenn man sich Deine bisherigen Beiträge im Forum anschaut, kommt man zum Schluß, daß Du mit dem Shop extrem zufrieden sein mußt...

hehe , da könnte was dran sein :D ... stolze leistung für noch nich ma nen monat den der hier is :D

Tom83 schrieb:
Hibike
Hits: 160
Erstellt von tom83

da is' noch 'nen neuerer Online-Shop, hab' aber bislang nur Gutes drüber gehört:cyclerage.de (http://www.cyclerage.de) ! Dort findet man hochwertige Parts, Rahmen und Komplettbikes zu günstigen...
Forum: Kaufberatung
Gestern, 13:07
Antworten: 9
Hibike
Hits: 160
Erstellt von tom83

da is' noch 'nen recht neuer Online-Shop, hab' aber bislang nur Gutes gehört: cyclerage.de (http://www.cyclerage.de)! Dort findet man hochwertige Parts und Rahmen zu günstigen Preisen, gestern hab'...
26.01.2006, 17:56
Antworten: 13
Sorglos-Touren-Hardtail 1000-1500 EURO
Hits: 435
Erstellt von tom83
Re: Sorglos-Touren-Hardtail 1000-1500 EURO

Hi,
hab mir ein MTB bei http://www.cyclerage.de gekauft.
Konnte es komplett zusammenstellen lassen, auch Farbe und Design wählen. Bin sehr zufrieden. Magura Scheibenbremsen und ne Marzocchi...
26.01.2006, 17:53
Antworten: 13
Sorglos-Touren-Hardtail 1000-1500 EURO
Hits: 435
Erstellt von tom83
Re: Sorglos-Touren-Hardtail 1000-1500 EURO

Hi,
hab mir ein MTB bei http://www.cyclerage.de gekauft.
Konnte es komplett zusammenstellen, auch Farbe und Design wählen. Bin sehr zufrieden. Magura Scheibenbremsen und ne Marzocchi Federgabel...
10.01.2006, 16:46
Antworten: 11
Online Shops - Empfehlung / Kritik
Hits: 393
Erstellt von tom83
Re: Online Shops - Empfehlung / Kritik

Hi ChaosCarsten,

ich kenn' da 'nen guten OnlineShop, dort findest Du bikes in allen Preiskategorien, hab' mir vor zwei Monaten das cyclerage_zethos mit sram x9, Magura HS33 und Marzocchi mx pro...
10.01.2006, 16:36
Antworten: 15
Günstiger Rahmen für mich? Welcher?
Hits: 348
Erstellt von tom83
Re: Günstiger Rahmen für mich? Welcher?

Hi Yline,

auf http://www.cyclerage.de kannst Du dir jegliche RAL-Lackierungen für alle Rahmen machen lassen. Und den cyclerage_xanthos-Rahmen bekommst Du, glaub' ich, für 190,- inkl. Lackierung,...
10.01.2006, 16:02
Antworten: 9
Tipps für Kauf eines Rohloff, HS33 MTBs
Hits: 272
Erstellt von tom83
Re: Tipps für Kauf eines Rohloff, HS33 MTBs

Hi i66n,

aufhttp://www.cyclerage.de gibt's ein Scandium-Hardtail, was sich mit Rohloff und HS33 ausstatten läßt.
Schreib' doch dort einfach eine eMail mit deiner Anfrage hin und finde mehr heraus....

Also ken dein ''Leid'' ich werd bei denen auch nichts mehr bestellen,
den bei denen Saves ne Fremdsprache und dann haben sie nie was da was man haben will.........

.........also ich kann Empfehlen :www.Bikeparts-online.de <-- die schreiben sogar Sonntags zurück und wen was nicht da ist Liefer die Versandkosten frei nach. Fazit der ''Perfekte'' Onlineshop

www.100Bike.de <-- die verstehen auch was davon, bei den ist der Vorteil das man nichts bestellen kann was sie auch nicht auf lager haben.

www.Mailorder.de <-- ziemlich schneller Versand ziemlich viel Auswahl da kann man bestellen

das war mein senf dazu
-gruß-

Nur gute Erfahrungen bei Hi-bike gemacht! Oft hängen Lieferschwierigkeiten auch mit Vertrieben zusammen. Gerade über den Jahreswechsel kann das schon vorkommen.
Gruß, F.

Also ich hat bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Hibike.
Kann mich nicht beklagen.
Jedoch glaub ich, das Bikemailorder schneller ist beim Versand als Hibike.
Gruß Kiwi

das letzte mall als ich bei hibike bestellte war mein fizik gobi und die race face
next sattelstütze nach 2 monaten immer noch nicht lieferbar :mad: bestellung
habe ich dann storniert.
noch nie probleme hate ich bei bikemailorder ging immer schnell :daumen:
auch gut ist bikeparts-online :daumen:

Wie wäre es denn mit einer telefonischen Bestellung?
Bin selbst bei HiBike Kunde, und zwar immer mit voller Zufriedenheit. War auch schonmal in deren Shop im Taunus. Nette Gesellschaft.
Prinzipiell sollte man aber immer anrufen, dann hat man die Leute direkt am Hörer, kann eventuelle Probleme sofort regeln und auch die ein oder andere Disposition schnell erledigen. Und das mit den Lieferzeiten kann man so auch schnell in Erfahrung bringen.
Ach ja, bei Preisvergleichen ist HiBike meistens billiger, was Komponenten angeht.

Zurück