Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber meine Komponenten (Gabel+Dämpfer) passen nicht so recht ^^. Ist es deiner?

Interessiert wäre ich schon, aber ich habe weder Geld noch passende Gabel. Ich denke nicht, dass du mein Jimbo zum Tausch nimmst, oder? Wobei sich 2 Jimbos bestimmt nicht in der Garage langweilen, das BC ist ja eher angeberisch und nicht am moderaten Jimbo interessiert. Es ist doch so arg einsam, du musst mit mir tauschen ;).

Ach so: Nochmals fettes Danke an Tuneman, das Fetten des Inneren der Steckachse hat das Knacken so gut wie vollständig beseitigt! Nur noch beim Bremsen machts kurz "knack", aber mehr auch nicht. Die Lager waren also gar nicht die Quelle allen Übels :). Bliebe nur noch, die Bremsen ans Bremsen zu bringen :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend, melde mich mal wieder. übermorgen wird mein bike abgeholt. das tretlager ist defekt. hat einer erfahrungswerte, wie lange man auf sein rad warten muss?

Würdest du die Gabel und Kurbel auch anbieten, wäre ich interessiert. Ist beides nicht dabei, leider nicht :(.

Schade :(. Naja, hier wäre es wohl auch ein wenig oversized, wie man neuerdings mit diesen ganzen Anglizismen sagt.

Ich hatte auf meinem Hardtail mit 100er Reba einen Sticker "Fahrtechnik statt Federweg" ;) Ich glaub, gerade als Biker, der schon länger fährt und vom HT kommt, hat mit nem Onkel viel Spass und Reserven für Berg hoch und runter. Da lässt man dann auch die Kids stehen, die als erstes richtiges Bike ein 160er Fully hatten ;)

Ok, mache ich nachher. Vielleicht muss ich nachher ja feststellen, dass nicht die Lager das Knacken auslösen, sondern bloß die Achse :D. Wünschenswert wäre es.

Habe gestern auch ein merkwürdiges Knacken aus der Kurbel- Gegend gehört und daraufhin mal die Steckachse gefettet. Bis jetzt ist alles ruhig geblieben:daumen:

Du kannst doch den Spanner aus der 12mm Hülse rausziehen. Einfach die Plastikmutter am Ende abdrehen dann hast du beide Teile einzeln in der Hand...

Danach die "kleine" Achse und den Konus, der die 12mm Achse spreizt, gut fetten...

Ach so: Nochmals fettes Danke an Tuneman, das Fetten des Inneren der Steckachse hat das Knacken so gut wie vollständig beseitigt! Nur noch beim Bremsen machts kurz "knack", aber mehr auch nicht. Die Lager waren also gar nicht die Quelle allen Übels :). Bliebe nur noch, die Bremsen ans Bremsen zu bringen :D.

Also jetzt veräppelste mich aber Müss Lee, davon hab ich schon vor einem halben Jahr gesprochen.... :rolleyes: :cool:

@Stifee: Was steht denn jetzt mit ner weißen 40 im Keller? :D

Hehe freut mich das es geklappt hat... bei der Bremse habe ich leider keinen Universaltipp ich habe 2 absolute sorglos THE ONEs. Druckpunkt,Breskraft, Dichtheit und klingeln alles vollkommen i.O....

Wieder eine Geräuschkulisse seit heute Nachmittag :( Knacken und Klickern beim bergauf pedalieren. Immer am gleichen Punkt auf der Kreisbahn von den Pedalen. Allerdings nur auf dem kleinsten Kettenblatt. :confused: Idee?

Nochmal die Frage : Ist bei euch das Abstandsmaß zwischen Reifen und Kettenstreben eigentlich ungefähr identisch? Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Hinterreifen der linken Kettenstrebe ein Stück näher ist, als der rechten.

@ stevens: Bei mir fing es auch so an :D. Achse fetten und dann mal testen.

@MIK: Mein Gedächtnis trennt Wichtiges von Unwichtigem. An sich ganz gut. Nur blöd, dass das Wichtige meist nicht im Kopf bleibt, weswegen sich Unwichtiger Blödsinn jahrelang festklammert und ums Verrecken keinen Platz für Wichtiges schaffen möchte. Ich bitte um Vergebung, mein Hirn weiss es halt nicht besser :(.

@ stiffee: Rück schon raus! Name und Partlist der neuen Gespielin preisgeben und den alten Rahmen überlässt du mir :D.

Wieder eine Geräuschkulisse seit heute Nachmittag :( Knacken und Klickern beim bergauf pedalieren. Immer am gleichen Punkt auf der Kreisbahn von den Pedalen. Allerdings nur auf dem kleinsten Kettenblatt. :confused: Idee?

Kettenblatt ausbauen, säubern und mit CuPa einbauen. ;) Hatte ich auch...

@Müs Lee: Hihi, :daumen: da musste ich schmunzeln...

@Stifee: Kennste den Hasen und den Igel.... :D

Ich vermute bei dem Knacken die Kettenblattschrauben. Aber zerreist mich nicht, wenn`s nicht stimmt. :eek:
Hab bei meiner 2009er Jimbo 4 jetzt nen RaceFace- Bashguard dran, und da sind die Kettenblatt- Schrauben ein Mini- Stück zu lang.
Bekomm ich die Schrauben auch vom Fahrradhändler um die Ecke?
Wollte ungerne die Originalen der FSA- Kurbel bearbeiten...

Eigentliche Frage: Wie lange dauert im Regelfall eine Erstinspektion?
Bike wurde heute geholt? Kann ich damit rechnen, dass ich`s nächste Woche wieder habe, wenn nix Größeres dran is?

Danke für eure Antworten :)

Grüße vom Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück