Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was: Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Vorderradnabe seltsame Geräusche macht, so ein *Schrrschrrrschrrr*, es ist schwer zu beschreiben.

Hatte ich auch, beim lokalen Händler fing dieser an zu schreien, dass das ein Garantiefall sei und ich das gefälligst über Rose abwicklen lassen soll. Hintergrund, ich hab ihm das LR gebracht, damit er es neu zentriert. :cool: Gegen Bezahlung und da tickt der so aus... :bier::spinner:

Hab das dann mit einem Freund im Zentrierständer selber gemacht, naja, mein Kumpel hat die LRs zentriert, ich hab Kaffee gereicht. :D

Lange Rede kurzer Sinn: Lass die Laufräder mal neu zentrieren und das Geräusch ist weg. Die Lager können nicht zu fest angezogen sein, das sind Industrielager, die werden in einen Sitz eingepresst.

also müs lee, langsam würde ich dir raten nicht so viel an dem rad rumzuschrauben, du findest ja jeden tag was das nicht 100% ist.
hier wird ja des öfteren gesagt das man sein radel auch totpflegen kann.

Wieso totpflegen? So ein Laufrad hat gefälltigst zentriert zu sein. Ausserdem nervt mich dieses periodische Geratter/Geschleife/whatever beim Fahren!

Wieso totpflegen? So ein Laufrad hat gefälltigst zentriert zu sein. Ausserdem nervt mich dieses periodische Geratter/Geschleife/whatever beim Fahren!

Müs Lee, wenn Du mit dem LR falsch aufkommst beim springen, kanns schon passieren, dass es verzogen ist. Das müsstest Du doch besser wissen als ich. ;) Das ist nu wirklich ne normale Verschleißerscheinung.

@MoRis: kein Plan, bis Ende Feb meinetwegen.

Ach, dann nehm ich mir nächste Woche mal Zeit und zentrier das plöhde Rad und wechsel nebenbei die Schalthülle. Und ich dachte, ich hätte mir ein Sorglosrad angeschafft :heul:.

Sorglosräder gibt es wirklich nicht.

@MIK
...und warum tickt der Händler so aus, weil er ein Laufrad zentrieren soll? Hä
es gibt schon komische Menschen und da wundern die sich warum man Online bestellt.

@MIK
...und warum tickt der Händler so aus, weil er ein Laufrad zentrieren soll? Hä
es gibt schon komische Menschen und da wundern die sich warum man Online bestellt.

Weiß ich auch nicht, ich wollte, dass er meine LR zentriert und ihn dafür bezahlen. Hatte ein kleines Tick tick beim Fahren unter Last am VR. Er ist mir dann mit dem Kommentar "Ihr fahrt ja auch dahin und kauft Euch dir Räder, dann holt Euch auch da den Service!" gekommen, worauf hin ich mich mit dem Kommentar verabschiedet habe, dass ich gerade in meiner Entscheidung bestätigt worden bin.

Wenn ich dann höre, wer bei Rose, Canyon, Votec, etc kauft tötet den Einzelhandel, könnt ich mich kringeln.

Weiß ich auch nicht, ich wollte, dass er meine LR zentriert und ihn dafür bezahlen. Hatte ein kleines Tick tick beim Fahren unter Last am VR. Er ist mir dann mit dem Kommentar "Ihr fahrt ja auch dahin und kauft Euch dir Räder, dann holt Euch auch da den Service!" gekommen, worauf hin ich mich mit dem Kommentar verabschiedet habe, dass ich gerade in meiner Entscheidung bestätigt worden bin.

Wenn ich dann höre, wer bei Rose, Canyon, Votec, etc kauft tötet den Einzelhandel, könnt ich mich kringeln.

:daumen: die Reaktion war angemessen. Wenn einer kein Geld verdienen will, muß er es ja auch nicht. Ich finde so etwas eigentlich schon dreist, aber gut...

Ich schätze das nächste Rad wirst du direkt bei ihm dann kaufen, damit er deine Laufräder auch zentriert :lol:

Ich schätze das nächste Rad wirst du direkt bei ihm dann kaufen, damit er deine Laufräder auch zentriert :lol:

Na logo, ich zahl gern super hohe Preise, damit ich nen Service, den ich eh bezahlen will endlich bekomme... Du hast es ja schon gesagt, wenn einer kein Geld verdienen will... :lol:

BTW: Als ich mal wegen meinem Red Bull in der Biketown war, war irgend ne Garantiesache zu regeln, hab ich die LRs von meinem Ghost Rennrad mitgenommen und gefragt, ob die Jungs mir die mal eben zentrieren können. Wurde gemacht, als ich gefragt habe, was bekommt ihr dafür, sagte man mir, is schon gut, machen wir für die weite Fahrt.... ;)

Laufräder zentrieren ist doch kein Kunststück. Dafür war ich das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Laden. Seither sowohl am MTB, als auch RR, nur noch selbst gemacht. War zwar früher einfacher, als es noch Felgenbremsen gab. Da ging das ratzfatz ohne Radausbau. Aber ein kleiner Zentrierständer kostet auch nicht die Welt.
Muss feststellen, dass das Jimbo auch ein super Schneerad ist. Habe die Muddy Marys in 2,5 (DH-Version vom Junior) drauf. Wenns mal rutscht, sehr kontrolliert. Aber meistens ein bombensicheres Gefühl. Muss jetzt mal die 2,35 MM Performance noch ausprobieren. Spikeskauf war unnötig, stehen nur dumm rum. Na, das nächste Eis kommt bestimmt.
Treff scheint ja wohl auf Willingen rauszulaufen. Bleibt nur noch der Termin. Pfingsten geht bei mir nicht, da ist Bike Masters in Winterberg.

Jo, das Jimbo geht wunderbar im Schnee :).

Vorschlag fürs Treffen: Zwischen Mitte und Ende Juli.

Ok, halten wir den 17/18. Juli provisorisch fest?

btw: Nun hats auch die Schalthülle vom Schaltwerk erwischt :aufreg:.

Ich denke, die Hüllen werden beim Lenken zu sehr verbogen, und das ist dann das Resultat :(. Kontrolliert bei euch auch besser mal :heul:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Onkel`s Fahrer,

ich habe mir mein UJ 6 mal genauer angeschaut und dabei dieses entdeckt :confused: , daß ist doch wohl nicht normal oder ? Ich wollte eigentlich gestern das erste mal fahren und dann sowas :mad: . Sieht euer 44er Zahnkranz etwa auch so aus ( 0 Km gefahren ) ??? E-Mail mit Fotos an Rose ist unterwegs, bin ja extrem gespannt auf DIE Antwort . Meldet euch mal ob euer Zahnkranz auch "so toll" gefräst ist :aufreg: . Gruß, Toolpusher69

Tach Onkel`s Fahrer,

ich habe mir mein UJ 6 mal genauer angeschaut und dabei dieses entdeckt :confused: , daß ist doch wohl nicht normal oder ? Ich wollte eigentlich gestern das erste mal fahren und dann sowas :mad: . Sieht euer 44er Zahnkranz etwa auch so aus ( 0 Km gefahren ) ??? E-Mail mit Fotos an Rose ist unterwegs, bin ja extrem gespannt auf DIE Antwort . Meldet euch mal ob euer Zahnkranz auch "so toll" gefräst ist :aufreg: . Gruß, Toolpusher69

sieht bei mir auch so aus...am Jimbo und am Lapierre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück