Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir federt da nix auseinander, der Hinterbau bleibt brav wo er ist. Eine Distanzbuchse ist mir vorhin nicht aufgefallen und ich denke nicht, dass da eine war. Und so übermäßig fest muss die Achse bestimmt nicht festgezogen werden. Fest muss sein, aber nicht anknallen.

... schnelle Antwort :daumen:
ich stelle morgen mal ein Bild rein ... da sieht man es besser ... auch mit der Kette ...

Frage zur Steckachse,

Beim Jimbo ist auf der Bremsscheibenseite eine schwarze Distanzbuchse eingebaut... rechts ist nichts drinn.

Bin mit meinem Bike auch in (gewünschtem) Petrol Green sehr zufrieden :D

Bei mir ist jedoch ebenfalls auf der linken Seite die Schwarze Buchse und rechts schaut einfach ein freies eingefettetes Gewinde raus - ob das so normal ist? :eek:
Und mit der Lackqualität bin ich auch nicht so zufrieden. Im Bereich des Kettenumwerfers an der hinteren Schwinge ist er abgeplatzt - hoffe das blättert nicht weiter ab :confused:
lack606x.jpg

Frage zur Steckachse,
wer kann mir die Frage beantworten?
Wenn ich beim Jimbo die Steckachse hinten löse geht der Hinterbau erstmal ca. 1cm auf
...
Auch kommt die Kette wenn sie vorn auf 22 ist und hinten auf 34 nicht unbedingt gerade - knickt nach dem Tretlager leicht nach innen (Versatz).

Kann ich bestätigen, ist mir beim letzten mal Achsefetten auch aufgefallen, der Hinterbau klafft regelrecht auf. Hab mir aber nix weiter dabei gedacht, wird schon worked as designed sein.

Auch die "verdrehte" Kettenlinie kann ich bestätigen, zumindest bei der 3-fach Kurbel, gerade ist ganz anders.

nochwas:
wie fest sollte die Steckachse hinten eigentlich festgezogen werden? Kann sich die nicht lockern weil sie ja ein recht grobes Gewinde hat?

Zieh sie handwarm an und dann noch mal ne viertel Umdrehung. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass die Achse sich gelockert hat. Knallt man sie hingegen zu fest an, bekommste arge Probleme sie wieder zu lösen, Maxle sei dank.

7:27 , wow. DIrekt nach dem aufstehen ab ins Forum !! :)

Na gut, gerade kam die Email von Rose, das meins in die Produktion geht. Super also langsam Licht am Horizont !
Dann hab ich endlich wieder Platz meine Lampe(n) unterzubringen und auch abends nach der Arbeit ne Runde zu fahren.

Noch was zum Thema defekte Lyrik2Step.

Laut Kundenberater wird Sie komplett ausgetauscht (nicht repariert, damit's schneller geht). Jedoch gibt es ein 2009er Modell und nicht die neue Version 2010 :heul: Wär ja auch zu schön gewesen...

Haben eigentlich auch anderer Lackprobleme?

Laut Kundenberater wird Sie komplett ausgetauscht (nicht repariert, damit's schneller geht).
Und wie schnell soll es bei Dir dann gehen? Meine kommt hoffentlich morgen. Eingeschickt habe ich sie am 6.10. Mir wurde vorher auch am Telefon gesagt, dass es schnell geht.

Beim Schwarzen fallen die "Lackprobleme" eh aus, da anodisiert, und mal ehrlich also die Stelle hinten unter dem Schaltwerk... wenn das die einzigen Macken bleiben, wäre das toll... da werden mit Sicherheit andere dazukommen... ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

so ich hab grad wieder telefoniert.
werde dann jombo 4 besitzer sein, hab ich so jetzt für 1850€ bekommen. dafür kann ichs noch diese woche abholen weils noch fertig im keller stand :)
mit der 2step bin ich mal gespannt, der junge mann sagte auch etwas davon das er sich des problems bewusst ist. ich denke aber wenn die nochmal kaputt geht, oder halt in einem halben jahr, dann wirds auch ein 2010er modell geben.
sonst halt u turn und bares zurück ;)

ich freu mich schon auf freitag :D

Kann ich bestätigen, ist mir beim letzten mal Achsefetten auch aufgefallen, der Hinterbau klafft regelrecht auf. Hab mir aber nix weiter dabei gedacht, wird schon worked as designed sein.

Hinterbau Jimbo - Bilder :
Ich hab mal nachgemessen ... geht 5mm auf - somit wahrscheinlich kein Problem. Trotzdem hier mal ein paar Bilder.
Vielleicht ist das bei allen so ... ihr könnt ja mal nachmessen.:daumen:

Anhänge

• P1100837.jpg
    P1100837.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1100840.jpg
    P1100840.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1100842.jpg
    P1100842.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 74
7:27 , wow. DIrekt nach dem aufstehen ab ins Forum !! :)

Na gut, gerade kam die Email von Rose, das meins in die Produktion geht. Super also langsam Licht am Horizont !
Dann hab ich endlich wieder Platz meine Lampe(n) unterzubringen und auch abends nach der Arbeit ne Runde zu fahren.

dann hast du wahrscheinlich jetzt genau 7 Tage "Vorfreude" bis zur Bescherung (so lange durfte ich nach der Mail warten) :geschenk:

Hat Rose eigentlich einen AM-Sattel im Angebot den man empfehlen kann? Mit dem Selle Italia C2 komme ich schon nach der zweiten Fahrt nicht richtig zurecht und würde den gerne umtauschen.

@Mik: Danke für den Tip. Ich werde den Sattel dann mal probieren.

Umtauschen ?? Einfach so? Bietet das Rose bei jedem Sattel an ???

Als ich das Rad abgeholt hab, wurde mir gesagt, dass ich den Sattel innerhalb von 4 Wochen bei Nichtgefallen austauschen kann. Man muss natürlich einen Aufpreis zahlen, wenn der neue mehr kostet.
Auch den Vorbau soll man so tauschen lassen können.

@Mik: Danke für den Tip. Ich werde den Sattel dann mal probieren.

Als ich das Rad abgeholt hab, wurde mir gesagt, dass ich den Sattel innerhalb von 4 Wochen bei Nichtgefallen austauschen kann. Man muss natürlich einen Aufpreis zahlen, wenn der neue mehr kostet.
Auch den Vorbau soll man so tauschen lassen können.

Kein Ding, auf dem Sattel fühlt sich mein Popöchen am wohlsten, hab den Fizik auch mal gehabt, ging gar nicht.

Umtauschen ?? Einfach so? Bietet das Rose bei jedem Sattel an ???

Vorbau 2 Wochen
Sattel 4 Wochen

Es dürfen natürlich keine Gebrauchsspuren an den Teilen sein.

:mad: Ja sag mal spinn' ich jetzt?!? Letzte Woche hat man mir bei Rose zugesagt, dass meine Austausch-Lyrik "Mitte nächster Woche" bei mir sein wird. Da heute noch immer kein Paket gekommen ist, habe ich gerade nochmal bei Rose angerufen: "Da ist wohl was schiefgegangen..." Meine Gabel wurde noch nicht versendet. :wut:

So langsam kann ich das mit dem guten Service nicht mehr glauben. Wenn mal was daneben geht, ok. Ich bin auch nicht der Typ, der immer sofort Druck macht. Aber ich habe jetzt jedesmal, wenn ich nachgefragt habe, immer als Antwort erhalten, "es ist etwas schiefgegangen" oder in der Art. Bei dem selben Vorgang! :mad: Das kann doch nicht sein.

Wenn die Gabel Freitag nicht da ist, werde ich den Rest von dem Rad einpacken und vom Kaufvertrag zurücktreten. :(

juhu, mein onkel wurde heute auf die reise geschickt *freu*! war das bei euch wirklich am nächsten tag schon da (dt.-land), so wie ich das bei einigen rausgelesen hab? momentan stehts nämlich noch in düsseldorf laut dhl ("sendung ist im abholstandort eingegangen"). naja, hab mal vorsorglich morgen nachmittag wen zu hause abgestellt ;).

Mein Uncle kommt wohl (hoffentlich nächste Woche). Da bin ich aber in München.
Da freut sich dann wieder die Post-Partner-Fililale. !! Wohin mit dem Karton :). Die haben sich schon immer gefreut wenn mein altes Rad von der Inspektion zurück kam und ich nicht daheim war. lol

Mein Uncle kommt wohl (hoffentlich nächste Woche). Da bin ich aber in München.
Da freut sich dann wieder die Post-Partner-Fililale. !! Wohin mit dem Karton :). Die haben sich schon immer gefreut wenn mein altes Rad von der Inspektion zurück kam und ich nicht daheim war. lol
hehe jo so wirds bei mir auch aussehen, wenns (vllt. fr. oder) sa. kommt xD. und dann wird sich der post-schalter wieder einen lachen, wenn ich sag, dass ich mit der straßenbahn da bin und das paket irgendwie heim schleifen muss (könnt alternativ auch mitm rad hin xD). naja könnt ja gleich nen inbus mitnehmen und aus der post rausradeln :lol:, das hätte was.

Lass doch einfach die Freundin oder Mutti zu Hause, die kann das Paket ja entgegennehmen. Es sei denn, du liebst es, von fragenden Blicken der anderen Bahnpassagiere durchlöchert zu werden und alten Damen den Sitzplatz zu klauen :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück