Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute, wir waren heute wieder unterwegs. nass, dreckig, ecklig, so wie es sein muss.

anbei ein schönes vorher/nachher beispiel. was ein bißchen hochdruckbeschleunigtes wasser ausrichten kann.:D

Naja, den Hochdruckreiniger sollte man ja eigentlich nicht zum Radputzen nehmen, Gabel, Dämpfer und Naben mögen es nicht sonderlich, wenn Wasser eindringt. Mit einem normalen Schlauch gehts genau so gut.

keine panik! :eek:

wurde ordnungsgemäß mit ganz wenig druck an den empfindlichen stellen gereinigt.:daumen:

möchte ja länger was von meinen teilen und lagern haben.

Nun isset erstmal soweit fertig... Und es ist ein Traum
100_7371.JPG

Ich bin gerade dabei, mir den Hammerschmidtthread durchzulesen (hier zu finden), und laut ein paar Usern ist nicht zwingend ein X9 oder X0 Trigger erforderlich. Da alle Umwerfertrigger eh gleich schalten, kann man auch einen XT oder Saint oder sonstwas nehmen.

Hallo Leute,

jetzt möchte ich den ganzen Rose-Fans mal was mitteilen. Angemerkt sei, ich war auch mal einer. Betonung liegt auf WAR!

Nachdem die Bestellung und sogar Vor-Terminliche Lieferung meines BeefCake´s so extra super geklappt haben, war ich total von Rose begeistert. Billig! Schnell! Top Parts!

Aber Jetzt gehts los.

1. Hat sich im Bikepark eine schraube der Dämpferaufnahme gelößt. Nein, ich hab sie überprüft als das Bike gekommen ist. Aber wenn das Gewinde voller Fett ist dann bringt halt noch so viel Schraubenkleber nix mehr.
Ok, das kann passieren. War ja auch schnell gelöst das Problem.

2. Die Fox 40 RC2 hat wohl sehr großzügige Tolleranzen was die Tauchrohrführungen angeht (Aussage Toxoholic). Da hat sich nach nichtmal 20 Betriebsstunden ein deutliches Spiel gezeigt. Gut dafür kann Rose ja nix. Aber für das folgende. Die Gabel wurde von mir eingeschickt mit Brücke und Achse! Bekommen habe ich dann eine Gabel mit Brücke und OHNE Achse!!! Sogleich bei Rose angerufen und gefragt was da los sei. Rose wollte mir dann sofort ne Achse schicken. Die kam dann auch drei Tage später. Nur eben die HINTERACHSE. Also wie blöd muss man sein wenn man ne Achse vermisst für ne Federgabel und dann einem die Hinterachse zu schicken??? Das Problem wurde letztenendes gelößt.
Auf den Anruf oder die Mail von Rose in der mir, wie zugesichert, der Fehler geschildert wird, warte ich heute noch.

3. Hier möchte ich die e-Mails für sich sprechen lassen...

Hallo liebes Rose-Team,

als ich dieses Wochenende mein Bike gereinigt habe, sind mir Beschädigungen am Rahmen aufgefallen.

Auf den angehängten Bildern ist zu erkennen das der Schaltzug, der sehr dicht am Tretlager verläuft, den Lack am Tretlager bis auf das Aluminium abgeschliffen hat! Hierbei wurde auch die Hülle des Zuges durchgescheuert! Auch das ist auf dem Foto zu erkennen. Des weiteren ist ist der Lack innen an der linke Kettenstrebe ebenfalls abgeschliffen. Es sind Reifen mit der Breite 2,5" montiert die auch in dieser Breite auf dem Bike montiert waren als ich es gekauft habe und sollten eigentlich freigängig sein.

Das Rad wurde von mir im September 2009 gekauft und sollte noch Garantie haben. Meine Kundennummer: XXXXXXXXXXX

Ich möchte hinzufügen das ich sehr entäuscht bin das ich mich wieder wegen mangelnder Qualität bei einem 3000€ Produkt an Sie wenden muss. Da es sich um ein Downhillbike handelt, ist mir wohl bewusst das Beschädigungen vorkommen und bei diesem Sport nicht zu vermeiden sind. Jedoch ist es mir unverständlich das der Rahmen durch Steinschläge kaum beschädigt ist aber durch ungenügende Verarbeitung bereits nach ca. 35-45 Betriebsstunden derart in Mitleidenschaft gezogen ist! Vorallem ist der Schaltzug derart beschädigt das er Ausgetauscht werden muss, was schließlich auch Geld kostet.

Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne weitere Bilder von den genannten Beschädigungen oder eine Kopie der Rechnung zukommen lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich mit mir via E-Mail in Verbindung setzen würden um mögliche Maßnahmen bezüglich der Beschädigungen mit mir abzustimmen.

Sollte diese Nachricht nicht an der Richtigen Stelle angekommen sein, so bitte ich sie diese an die zuständigen Sachbearbeiter weiterzuleiten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Ja, ich war leicht angepisst! Ihr versteht sicherlich warum.

Antwort:

Sehr geehrter Herr S,

an Hand ihrer Fotos kann ich keine außergewöhnlichen Schäden erkennen. Sie scheinen im Rahmen einer normalen Benutzung zu liegen. Dort wo Schaltzüge am Rahmen scheuern, können Sie den Lack beschädigen. Solche Stellen kann man durch Schutzaufkleber, die wir im Programm haben, schützen.

(Anmerkung: Sollte das nicht von euch schon vor Versand gemacht worden sein? Dann kann ich gleich nen Bausatz kaufen. Oder wenigstens nen Hinweis)

Selbstverständlich können Sie uns zur genaueren Überprüfung das komplette, kartonverpackte Fahrrad auch zusenden.
Für die Rücksendung können Sie ihr kartonverpacktes Fahrrad selbst bei der Post aufgeben, bitte dann das Paket mit dem Rücksendeaufkleber freimachen, oder Sie nutzen unseren Pro Service und lassen es über uns von der DHL bei Ihnen abholen. Der Transport ist kostenlos.

Einen Abholtermin können Sie telefonisch oder über unsere Homepage www.roseversand.de (Reparaturservice) buchen.

Für den ganzen Vorgang müssen Sie ca. 14 Tage einkalkulieren.
Für weitere Fragen erreichen Sie mich auch telefonisch unter der unten angegebenen Nummer.
Nach einem Telefonat mit dem netten Herrn bekomme ich nun die Schaltzughülle zugeschickt und darf die selber einbauen.

Ich hätte mir ein wenig mehr Kundenorientiertes denken und Handeln erhofft. Da wo ich arbeite gilt das Motto, "Ein unzufriedener Kunde nimmt zehn andere mit"
Aber Rose scheint sich sowas erlauben zu können.
Bei jedem Gebrauchtwagen habt ihr ein Jahr Garantie! In der Zeit könnt ihr den Händler für alles anpissen was nicht zu den Verschleißteilen gehört. Bei einem Bike gillt das nicht? Naja, die Rechtslage wird von mir gerade geprüft.

Ach und bevor die Frage aufkommt oder irgendwelche Behauptungen von wegen "das is überall so".
Es ist weder mein erstes Bike noch kenne ich keine Bike-Shop´s.

Was aber sicher ist, das es mein letztes Rose war!
Hier gibt es einige andere Shops bei denen man Service groß schreibt und ich weiß aus Erfahrung das da sowas nicht passiert wäre!!!

Es sollte sich also jeder überlegen wieviel Service er erwatet und ob es ein Versender einerlei Bike sein soll. Denn seien wir mal ehrlich. Der Rose Einheitsrahmen...naja.

Sorry Leute für den mega großen Beitrag aber das musste raus. Und wenn nur einer hier sich gegen ein Rose entscheidet aufgrund meines Beitrages dann geht´s mir schon deutlich besser.

Danke

So long

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice:daumen:

find nur schade das nen luft-dämpfer drin hast!

was hast den da für steuersatz drin?

Hey,

Danke schonmal!!! Naja Luftdämpfer ist erstmal drinnen, spricht im Moment einfach besser an. Aber ick schaue mich ja auch noch um nach nem guten alten Stahlfederdämpfer :cool:
Ach der Steuersatz ist ne Cane Creek Nachbau aus Fernost, hatte mich halt nur 35€ gekostet das gute Stück und naja läuft halt Super :daumen:
Aber mal schauen ne neue Gabel liegt ja auch noch rum, ne schöne Totem von 2010, mal schauen wann die rein kommt, erstmal so ne bissl fahren damit...

Also bei der Achse wird es wohl wirklich ein Fehler gewesen sein, sowas kommt aber immer mal vor. Ärgerlich aber kommt vor....

Wenn Rose Dir anbietet Dir die Teile zu senden, oder eben dass Du das Rad einsenden kannst mit einer Angabe der max Dauer; finde ich weder schlimm noch kundenunfreundlich. Auch dass der Versand dann kostenfrei ist, ist auch nicht Versendertypisch. Frag mal bei Ca***n oder R**on nach ob Du das Rad kostenlos einsenden kannst um es anschauen zu lassen und ggf. den ersten kostenlosen Service machen kannst.:lol:

Entweder Du machst es selbst wenn Du willst und bekommst die Teile, oder sendest es ein und die machen das und schauen sich das gleich nochmal an. Dass die sofort irgendwelche Ansprüche deinerseits ablehnen haben die auch nicht gesagt.

Was hättest denn Du erwartet bei einem Versender was Rose ja ist; dass die ein Serviceteam zu Dir senden?:D

Bein einem so großen Laden wie Rose kommen auch leider negative Dinge vor. Im Grundsatz schließe ich mich Robert an, ganz so dramatisch wie TheDice schrieb, sehe ich das nicht. Unterm Strich:

- Schraube Dämpferaufnahme -> NoGo, liebe Rose, das DARF NICHT passieren
- Fox 40 kaputt -> blöd, kann aber Rose nix für und wurde ja umsonst geserviced
- Fehlende Achse der 40 -> auch blöd, sollte nicht passieren, kann aber
- Fehlende Achse durch falsche Achse ersetzt -> nicht blöd aber dumm. Da Du ja eh schon angefressen warst, war das vermutlich der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Um Dich zu beruhigen, ist mir beim FRX auch passiert. ;)
- Schleifender Schaltzug am Rahmen -> Hey Keule, jetzt mal ehrlich. Wenn Du ein Auto kaufst, erwartest Du dann auch, dass der Verkäufer Dich drauf hinweist, dass die Nieten in Deiner Jeans am Kotflügel Kratzer hinterlassen, wenn Du Dich drauf setzt? Auch hier, Rose schickt Dir die Hülle kostenfrei zu, top Kundenservice würd ich sagen

Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt kein Lobeslied auf den Laden mit der Blume singen aber unterm Strich bist doch gut weggekommen.

@TheDice

...das ist natürlich ärgerlich. Im einzelnen finde ich ist kein gravierender Mangel dabei aber die Summe der Mängel kann einen natürlich ziemlich übellaunig machen.

Das mit der lösenden Dämpferschraube ( warum auch immer aber an Fett lag es nicht ) war bei mir auch...Ende vom Lied war bei mir die Rückgabe.

Ich finde immer noch, daß Rose kein schlechter Laden ist und wenn jemand dort ein Bike bestellen will, würde ich ihn davon nicht abhalten wollen.
Allerdings geb ich ehrlich zu, daß mein nächstes Rad ( wann auch immer das sein wird ) keine Rose wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist hier wieder was loß^^

@ the dice
kann dich voll verstehen habe auch an meinem beef ein paar mängel die ich behoben habe ..... Aber das hast bei jedem anderen bike auch zb. giant da bricht mal gerne der rahmen! habe ein kollege der hat schon sein dritten giant rahmen und jedes mal gebrochen...... so ist das halt...

jedes bike hat seine mängel:daumen:

Sorry Leute für den mega großen Beitrag aber das musste raus. Und wenn nur einer hier sich gegen ein Rose entscheidet aufgrund meines Beitrages dann geht´s mir schon deutlich besser.
Kein Problem. Und da es Dir jetzt besser geht, hat es sich ja gelohnt. Weiterhin hat Rose ja nur dann eine Chance sich zu verbessern (dies wird Dir nichts mehr nützen) , wenn die Probleme auf den Tisch kommen. Dies hast Du gemacht und dafür sollte Rose Dir dankbar sein.

-trekki

Kein Problem. Und da es Dir jetzt besser geht, hat es sich ja gelohnt. Weiterhin hat Rose ja nur dann eine Chance sich zu verbessern (dies wird Dir nichts mehr nützen) , wenn die Probleme auf den Tisch kommen. Dies hast Du gemacht und dafür sollte Rose Dir dankbar sein.

*signed!* Schade trotzdem für dich :(

hab mal bei rose angefragt, am 09er jimbo passt die hammerschmidt nicht, warum ham sie mir leider nicht dazugeschrieben -.- ... dafür hat die antwort nur 10min gedauert.

Hey Keule, jetzt mal ehrlich. Wenn Du ein Auto kaufst, erwartest Du dann auch, dass der Verkäufer Dich drauf hinweist, dass die Nieten in Deiner Jeans am Kotflügel Kratzer hinterlassen, wenn Du Dich drauf setzt? Auch hier, Rose schickt Dir die Hülle kostenfrei zu, top Kundenservice würd ich sagen

das stimmt wohl. allerdings ist es ja nicht die "jeans" also ich selbst sondern, um bei deinem beispiel zu bleiben, der zug für die feststellbremse! und das ist allerdings ein mangel der vom hersteller beseitigt werden muss.

die frechheit finde ich das mir der schaltzug nicht angeboten wurde sondern das ich danach fragen musste um überhaupt was zu bekommen. und dann auch noch auf kulanz. das ist keine kulanz sondern garantie!

klar das mit dem einschicken ist cool. ok. keine frage.

ich würde mich ja gar net aufregen wenn die gleich gesagt hätten "tut uns leid. wir schicken nen neuen zug und was zum drüber kleben" dann hätt ich keinen ärger mit denen. aber mir so sau dumm zu kommen ist einfach nicht tragbar.
ich arbeite in nem großen autohaus und ein derartiger umgang mit nem kunden der ein neufahrzeug bemängelt wäre bei uns einfach undenkbar!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück