Hallo Leute,
jetzt möchte ich den ganzen Rose-Fans mal was mitteilen. Angemerkt sei, ich war auch mal einer. Betonung liegt auf WAR!
Nachdem die Bestellung und sogar Vor-Terminliche Lieferung meines BeefCake´s so extra super geklappt haben, war ich total von Rose begeistert. Billig! Schnell! Top Parts!
Aber Jetzt gehts los.
1. Hat sich im Bikepark eine schraube der Dämpferaufnahme gelöÃt. Nein, ich hab sie überprüft als das Bike gekommen ist. Aber wenn das Gewinde voller Fett ist dann bringt halt noch so viel Schraubenkleber nix mehr.
Ok, das kann passieren. War ja auch schnell gelöst das Problem.
2. Die Fox 40 RC2 hat wohl sehr groÃzügige Tolleranzen was die Tauchrohrführungen angeht (Aussage Toxoholic). Da hat sich nach nichtmal 20 Betriebsstunden ein deutliches Spiel gezeigt. Gut dafür kann Rose ja nix. Aber für das folgende. Die Gabel wurde von mir eingeschickt mit Brücke und Achse! Bekommen habe ich dann eine Gabel mit Brücke und OHNE Achse!!! Sogleich bei Rose angerufen und gefragt was da los sei. Rose wollte mir dann sofort ne Achse schicken. Die kam dann auch drei Tage später. Nur eben die HINTERACHSE. Also wie blöd muss man sein wenn man ne Achse vermisst für ne Federgabel und dann einem die Hinterachse zu schicken??? Das Problem wurde letztenendes gelöÃt.
Auf den Anruf oder die Mail von Rose in der mir, wie zugesichert, der Fehler geschildert wird, warte ich heute noch.
3. Hier möchte ich die e-Mails für sich sprechen lassen...
Hallo liebes Rose-Team,
als ich dieses Wochenende mein Bike gereinigt habe, sind mir Beschädigungen am Rahmen aufgefallen.
Auf den angehängten Bildern ist zu erkennen das der Schaltzug, der sehr dicht am Tretlager verläuft, den Lack am Tretlager bis auf das Aluminium abgeschliffen hat! Hierbei wurde auch die Hülle des Zuges durchgescheuert! Auch das ist auf dem Foto zu erkennen. Des weiteren ist ist der Lack innen an der linke Kettenstrebe ebenfalls abgeschliffen. Es sind Reifen mit der Breite 2,5" montiert die auch in dieser Breite auf dem Bike montiert waren als ich es gekauft habe und sollten eigentlich freigängig sein.
Das Rad wurde von mir im September 2009 gekauft und sollte noch Garantie haben. Meine Kundennummer: XXXXXXXXXXX
Ich möchte hinzufügen das ich sehr entäuscht bin das ich mich wieder wegen mangelnder Qualität bei einem 3000⬠Produkt an Sie wenden muss. Da es sich um ein Downhillbike handelt, ist mir wohl bewusst das Beschädigungen vorkommen und bei diesem Sport nicht zu vermeiden sind. Jedoch ist es mir unverständlich das der Rahmen durch Steinschläge kaum beschädigt ist aber durch ungenügende Verarbeitung bereits nach ca. 35-45 Betriebsstunden derart in Mitleidenschaft gezogen ist! Vorallem ist der Schaltzug derart beschädigt das er Ausgetauscht werden muss, was schlieÃlich auch Geld kostet.
Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne weitere Bilder von den genannten Beschädigungen oder eine Kopie der Rechnung zukommen lassen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich mit mir via E-Mail in Verbindung setzen würden um mögliche MaÃnahmen bezüglich der Beschädigungen mit mir abzustimmen.
Sollte diese Nachricht nicht an der Richtigen Stelle angekommen sein, so bitte ich sie diese an die zuständigen Sachbearbeiter weiterzuleiten.
Vielen Dank
Mit freundlichen GrüÃen
Ja, ich war leicht angepisst! Ihr versteht sicherlich warum.
Antwort:
Sehr geehrter Herr S,
an Hand ihrer Fotos kann ich keine auÃergewöhnlichen Schäden erkennen. Sie scheinen im Rahmen einer normalen Benutzung zu liegen. Dort wo Schaltzüge am Rahmen scheuern, können Sie den Lack beschädigen. Solche Stellen kann man durch Schutzaufkleber, die wir im Programm haben, schützen.
(Anmerkung: Sollte das nicht von euch schon vor Versand gemacht worden sein? Dann kann ich gleich nen Bausatz kaufen. Oder wenigstens nen Hinweis)
Selbstverständlich können Sie uns zur genaueren Ãberprüfung das komplette, kartonverpackte Fahrrad auch zusenden.
Für die Rücksendung können Sie ihr kartonverpacktes Fahrrad selbst bei der Post aufgeben, bitte dann das Paket mit dem Rücksendeaufkleber freimachen, oder Sie nutzen unseren Pro Service und lassen es über uns von der DHL bei Ihnen abholen. Der Transport ist kostenlos.
Einen Abholtermin können Sie telefonisch oder über unsere Homepage www.roseversand.de (Reparaturservice) buchen.
Für den ganzen Vorgang müssen Sie ca. 14 Tage einkalkulieren.
Für weitere Fragen erreichen Sie mich auch telefonisch unter der unten angegebenen Nummer.
Nach einem Telefonat mit dem netten Herrn bekomme ich nun die Schaltzughülle zugeschickt und darf die selber einbauen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Kundenorientiertes denken und Handeln erhofft. Da wo ich arbeite gilt das Motto, "Ein unzufriedener Kunde nimmt zehn andere mit"
Aber Rose scheint sich sowas erlauben zu können.
Bei jedem Gebrauchtwagen habt ihr ein Jahr Garantie! In der Zeit könnt ihr den Händler für alles anpissen was nicht zu den VerschleiÃteilen gehört. Bei einem Bike gillt das nicht? Naja, die Rechtslage wird von mir gerade geprüft.
Ach und bevor die Frage aufkommt oder irgendwelche Behauptungen von wegen "das is überall so".
Es ist weder mein erstes Bike noch kenne ich keine Bike-Shop´s.
Was aber sicher ist, das es mein letztes Rose war!
Hier gibt es einige andere Shops bei denen man Service groà schreibt und ich weià aus Erfahrung das da sowas nicht passiert wäre!!!
Es sollte sich also jeder überlegen wieviel Service er erwatet und ob es ein Versender einerlei Bike sein soll. Denn seien wir mal ehrlich. Der Rose Einheitsrahmen...naja.
Sorry Leute für den mega groÃen Beitrag aber das musste raus. Und wenn nur einer hier sich gegen ein Rose entscheidet aufgrund meines Beitrages dann geht´s mir schon deutlich besser.
Danke
So long