Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ m2k: Die Naben können doch gar nicht so schwer laufen, dass sich das derart bemerkbar macht. Welches Rad und Reifen fährt der Herr Kumpel denn?
 
Hier m
ab74e592-26568827.jpg.jpeg
al mein Drahtesel :D
ab74e592-26568827.jpg.jpeg
 

Anhänge

  • ab74e592-26568827.jpg.jpg
    ab74e592-26568827.jpg.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 54
@ m2k: Die Naben können doch gar nicht so schwer laufen, dass sich das derart bemerkbar macht. Welches Rad und Reifen fährt der Herr Kumpel denn?

Das mit den Naben hatte ich doch am Anfang auch. Mein Hinterrad hat auch alleine gebremst. Das Rad mal mit der Hand gedreht und nach ein paar Umdrehungen hats gestanden. Vorne drehts sich ewig weiter. Problem war ein zu fest "angeknallates" Lager aus dem Hause Mavic. Hab ich irgendwo am Anfang des Thread mal moniert
 
Problem war ein zu fest "angeknallates" Lager aus dem Hause Mavic. Hab ich irgendwo am Anfang des Thread mal moniert
joa bei mavic lässt sich das problem ja wörtlich mit dem beigelegten schlüssel lösen (bzw. bei zu viel spiel wieder anziehen), wobei bei dem plastik-kruscht-teil schon 2 nippel ab sind bei mir -.- ... hatte das mal zu fest angezogen als es bisl viel spiel hatte, dann hats auch gut gebremst xD.
 
ja das mit den rädern hab ich auch.
aber mir kommt es so vor das es keinen spielraum gibt zwischen spielfrei und leichtgängig.
oder müssen die leichtes spiel haben???
dann wäre alles richtig.
jetzt hab ichs spielfrei eingestellt aber so wie vorn dreht es sich hinten nicht.
 
also bei mir hat das hinterrad minimales spiel und dreht sich nicht ganz so lang wie das vorderrad, aber lang ^^. freilauf is ja immer bisl reibung...
 
Bruce sieht auf jeden Fall schon mal schnieke aus. Kenn mich allerdings null mit Dirt aus :rolleyes:
 
Hallo,
habe zwar keine Blümchen, aber ein paar Bilder meiner vielen Hometrail. Und ein Jimbo 2, das bis auf die Reifen und die Zweifachkefü original ist. Viel Spass bei dem Wetter. Und: see you in Willingen!!!!





 
Nachdem ich jetzt den ganzen Thread auf der Suche nach Ursachen für Knacken und Knarzen durchsucht habe und bei der Rear Maxle fündig wurde (endlich wieder Ruhe :rolleyes: ) kam mir die Idee, eine art Technik-FAQ wäre doch hilfreich. Dann muss man nicht alles hier durchflöhen. Ist das machbar, z.B. in der IG? Es sollte nicht einfach wieder ein großer Thread werden, wo man sich die Bruchstücke zusammensuchen muss. Alles zu einem Thema kommt in einen Thread oder in einen Beitrag. Was meint Ihr?
 
haha, dann list mal alle teile auf, die geräusche machen können.
hab immer noch ein knacken und weiss echt nicht mehr, woher das kommen soll.
alles zerlegt, gereinigt, gefettet... hilft nix... :(
 
hach, so langsam wird das mit dem jimbo und mir :D, heut wieder paarmal den smdh runter. mein wohlfühl-setup bisher mit ~67kg ohne ausrüstung:
-dämpfer: 140 psi, 5 klicks (paar mm reserve, vllt. mal noch paar psi drauf :D)
-gabel: 50psi, rebound: 4 klicks (von langsamst) (noch reserve, aber weniger druck bringts nicht, so verzeiht [mir] die gabel alles und ich komm noch den berg hoch xD)
sollts da nicht mal sone excel-tabelle geben, irgendwer?

leider kamera vergessen... naja war schön ;).
 
hach, so langsam wird das mit dem jimbo und mir :D, heut wieder paarmal den smdh runter. mein wohlfühl-setup bisher mit ~67kg ohne ausrüstung:
-dämpfer: 140 psi, 5 klicks (paar mm reserve, vllt. mal noch paar psi drauf :D)
-gabel: 50psi, rebound: 4 klicks (von langsamst) (noch reserve, aber weniger druck bringts nicht, so verzeiht [mir] die gabel alles und ich komm noch den berg hoch xD)
sollts da nicht mal sone excel-tabelle geben, irgendwer?

leider kamera vergessen... naja war schön ;).

Du auch... da hätten wir uns ja glatt treffen können. Schöner Mist :eek:.

..wenn du mal den hier siehst, daß bin ich.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/614520
 
Diese verdammte One! Das Scheissding macht wieder nur Probleme! Hängender Kolben hinten rechts, der sich ums Verrecken nicht mobilisieren lässt, und es dauert den halben Trail bis ich anständig bremsen kann. Wenns dann auf ein mal geht, muss ich mich sofort auf die neue Bremskraft einstellen, ansonsten flieg ich vornüber! Und das ist an beiden Bremsen so. Und die Bremskraft ist bis dahin absolut Scheissse! Andere Beläge haben auch nix gebracht :rolleyes:. Dabei wurden die Scheiben vor dem Wechsel mit Spiritus und Wasser gesäubert.

Wenn das Geld wieder stimmt, fliegt das Scheissteil raus! Maaaaannn :mad:!!!

@ fun: Bist du immer mit der Dirtschale unterwegs?
 
Diese verdammte One! Das Scheissding macht wieder nur Probleme! Hängender Kolben hinten rechts, der sich ums Verrecken nicht mobilisieren lässt, und es dauert den halben Trail bis ich anständig bremsen kann. Wenns dann auf ein mal geht, muss ich mich sofort auf die neue Bremskraft einstellen, ansonsten flieg ich vornüber! Und das ist an beiden Bremsen so. Und die Bremskraft ist bis dahin absolut Scheissse! Andere Beläge haben auch nix gebracht :rolleyes:. Dabei wurden die Scheiben vor dem Wechsel mit Spiritus und Wasser gesäubert.

Wenn das Geld wieder stimmt, fliegt das Scheissteil raus! Maaaaannn :mad:!!!

@ fun: Bist du immer mit der Dirtschale unterwegs?

Das ist ärgerlich mit der Bremse...damit machst du ja schon ewig rum.

Wenn ich ne Tour fahre schon...ist einfach sicherer wie der Standart Helm. Allerdings auf der Strecke wo das Bild entstanden ist könnte / sollte man auch einen Full Face anziehen...:eek: na ja was solls.

PS.: die dicken Backen mach ich nur wenn ich mich anstrenge :D
 
Jo, ewig ist kein Ausdruck für die gefühlt damit verbrachte Zeit. Ausserdem knarzt die HR-Bremse auch noch beim Bremsen und ich glaube, es liegt am Sattel oder der Scheibe. Absolut nicht nachvollziehbar, denn alle Schrauben sitzen bombenfest. Zusammen mit den beschissenen Lagern der Kurbel ergibt das eine schöne Geräuschkulisse beim Fahren. Die Saint wird mir wieder sehr sympathisch, sowohl die Bremse als auch die Kurbel :D. Im Sommer müsste ich genug Geld für beides zusammengekratzt haben...
 
Da hast du ja richtig Unterhaltung wenn du fährst. Das würde mir auch auf den Sack gehen.
Saint ist halt wirklich teuer...aber schon optisch ein Leckerbissen. Habe die Schaltung von Saint...
 
Teuer? Naja. Bremse 2x 121€ bei Rose (ich überlege ernsthaft, ob ich mir die nicht gleich dranbauen lassen soll, wenn das Rad bald bei Rose steht), Kurbel 189€, BB30 -> HT2 Adapter von Enduroforksealings 35€. Insgesamt 466€. Zum Vergleich: Afterburner 219€, The One 2x 220 bis 240€, benötige Nerven unbezahlbar, insgesamt 659-699€ plus Nerven. Meiner Meinung nach ein guter Tausch, denn die Nerven werden es mir ganz sicher danken!
 
Teuer? Naja. Bremse 2x 121€ bei Rose (ich überlege ernsthaft, ob ich mir die nicht gleich dranbauen lassen soll, wenn das Rad bald bei Rose steht), Kurbel 189€, BB30 -> HT2 Adapter von Enduroforksealings 35€. Insgesamt 466€. Zum Vergleich: Afterburner 219€, The One 2x 220 bis 240€, benötige Nerven unbezahlbar, insgesamt 659-699€ plus Nerven. Meiner Meinung nach ein guter Tausch, denn die Nerven werden es mir ganz sicher danken!

Trotzdem gut Geld das man in die Hand nehmen muß.
Ich habe im Moment auch keine Lust zu schrauben zumal mir teilweise das richtige Werkzeug fehlt. Wollte eines meiner Räder für den Park fertig machen und dabei ist mir aufgefallen, daß die Kefü am Ende ist und ein Zug getauscht werden sollte. Außerdem hat die Schaltung wohl nen Schlag ab bekommen...das laß ich jetzt alles richten. In der Saison müssen die Räder einfach funktionieren :daumen:
 
Jap, ist ziemlich blöd, dass das Rad grade jetzt verreckt, wo sich die Sonne mal wieder blicken lässt. Wie mir das auf den Sack geht... :heul:
 
Was bin ich froh, das meine italienische Diva ohne Anstalten alles mitmacht :). @ Fun: Was ist das fürn' Oberteil auf dem Foto? Sieht klasse aus.
 
Lass Dir aber dann gleich die Leitungen verlegen, sparst Dir dann echt nerverei :D

Saint ist echt günstig bei Rose und dann kannst die auch gleich einbauen lassen und Garantie geht dann auch über dene, falls dann mal wieder was sein sollte; was bei Dir ja ab und an mal sein kann :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten