Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ robert: Eigentlich gehts ganz gut, wenn man den Trick raus hat, aber ich habe einfach keine Lust mehr dazu. Ich will sie ja eh einbauen lassen, wenn das Rad bei Rose steht, also kein Problem.

Du auch... da hätten wir uns ja glatt treffen können. Schöner Mist :eek:.

..wenn du mal den hier siehst, daß bin ich.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/614520
hehe ok mist, mal wieder verpasst. aber war auch erst spät unterwegs, vielleicht 6e am smdh. ich bin der dünne mit den dicken schultern :lol: (es lebe die rüstung xD, na hab ich nicht immer an). n neuer helm wär mal ne idee, fahr da mit nem normalen runter (wenn auch eher langsam und ohne große action, an der arbeite ich noch *lol*), hab mir mal den bell variant ausgeguckt, der zieht sich hinten ja auch runter, was haltet ihr von dem (davon abgesehn, dass fullface natürlich besser is, aber ich will ja auch noch touren damit)? naja der liegt beim händler um die ecke, werd den auf jeden fall mal anprobieren. wenn er n rad hinten hätt (und mir passt ^^), hätt ich ihn wohl schon *grübel*...
BellVariant1.jpg

hehe ok mist, mal wieder verpasst. aber war auch erst spät unterwegs, vielleicht 6e am smdh. ich bin der dünne mit den dicken schultern :lol: (es lebe die rüstung xD, na hab ich nicht immer an). n neuer helm wär mal ne idee, fahr da mit nem normalen runter (wenn auch eher langsam und ohne große action, an der arbeite ich noch *lol*), hab mir mal den bell variant ausgeguckt, der zieht sich hinten ja auch runter, was haltet ihr von dem (davon abgesehn, dass fullface natürlich besser is, aber ich will ja auch noch touren damit)? naja der liegt beim händler um die ecke, werd den auf jeden fall mal anprobieren. wenn er n rad hinten hätt (und mir passt ^^), hätt ich ihn wohl schon *grübel*...
BellVariant1.jpg

Ich ärgere mich jedes mal, daß ich keine Protektoren / FF dabei habe. Zumal ein paar jungs dort nette Sprünge gebaut haben. Meine Frau erlaubt mir einfach nicht so etwas zu springen ohne Ausrüstung :rolleyes:. Hat Sie ja auch recht...leider!

Na ja....:lol:

Ich ärgere mich jedes mal, daß ich keine Protektoren / FF dabei habe. Zumal ein paar jungs dort nette Sprünge gebaut haben. Meine Frau erlaubt mir einfach nicht so etwas zu springen ohne Ausrüstung :rolleyes:. Hat Sie ja auch recht...leider!

Na ja....:lol:
hehe ja sind paar rampen aus dem boden gesprießt ;), um die meisten kurv ich aber noch rum *schäm*... naja klein anfangen und bei den größeren dann nen integral zulegen ;). war aber sehr beruhigt, als gestern einer mit 180mm federweg, integral, skibrille, volles programm da quasi mit angezogenen bremsen runtergerutscht ist :D gut für mein ego *hrhr*.
hätte grad schon wieder lust, aber irgendwie schiffts alle 15-30min :(, gestern war der boden genau richtig zum fahren...

ps: ach ja, das knarzen, das mich letzte tour bei jeder kurbelumdrehung bei belastetem wie unbelastetem sattel in den wahnsinn getrieben hat, ist nach besagter sattel/sattelstützen/sitzrohr-putz-und-fett-aktion tatsächlich komplett weg :D geniale sache xD.

Ja dieses Wetter :mad:. Wollten eigentlich nach Wiba, aber so echt keine Lust drauf.

Mit dem Springen habe ich mich auch lange Zeit schwer getan...langsam kommts aber :daumen:

@Müs Lee: Viel Spass mit der Saint, Bombenbremse, hat an meinem Werks ES absolut nicht funktioniert. Beim Bremsen ruckelte das ganze Fahrrad, alle möglichen Tips und Tricks brachten keine Besserung. Zu guter Letzt hat sich ne Speiche aufgrund des Ruckelns verabschiedet. Die 32er Talas hat sich um 5cm verwindet, nur so nebenbei, war 2008 die verwindungssteifeste Gabel aufm Markt. :daumen:

Ich bin mir nicht sicher ob Du da nicht vom Rgen in die Traufe kommst.

Ich habe das Problem, dass ich im -Flug immer sehr schnell hinten absacke und die Front stark hoch kommt. Wie geht's besser?

@ MIK: Wie du selbst schon mal sagtest, gibts mit jeder Bremse Probleme. Mit der einen mehr (One), mit der anderen weniger (Saint). Ich schaue mich noch nach anderen Optionen um, aber bisher ist die Saint mein Favorit.

@ stevenscrosser: Arsch nach zentral halten, nicht nach hinten. Dann klappt das auch :D.

Ich habe das Problem, dass ich im -Flug immer sehr schnell hinten absacke und die Front stark hoch kommt. Wie geht's besser?

Wenns zu krass wird und der Boden nicht zu weit weg ist, kannst du kurz die Hinterradbremse ziehen. Notfalllösung!

Verwundert mich aber eigentlich beim Jimbo. Das Bike neigt eigentlich nicht zum absacken. Probier mal aktiv abzuspringen ( Bunny Hop ) und das Gewicht zentral zu lassen. Heißt, Kopf ist ca. über dem Lenker.

Ich denke, es gibt nur zwei Alternativen auf dem Mark:

- Avid Elexir CR
- Shimano Saint

Da die Shimano günstiger ist, würde ich die auch nehmen. Es ist nur so, die Bremse ist digital, 1 und 0, bremst oder bremst nicht. Naja, die 36er Fox ist ja hoffentlich noch mal n Stück steifer als die 32er...

Das Bike neigt eigentlich nicht zum absacken.

Finde ich auch, das Rad liegt sehr gut in der Luft und ist ausbalanciert. Wenn ich gerade abspringe, lande ich auch gerade.

@ MIK: Die CR konnte ich mal antesten. Druckpunkt knüppelhart, noch härter als an der One. Aber irgendwie will mir Avid nicht so recht zusagen. Digitales Bremsen ist eher eine Sache der Gewöhnung und des Fingerspitzengefühls. Viele beschreiben die One auch als digital, dabei ist das nach ein paar Ausfahrten gar nicht mehr zu bemerken, weil man sich dran gewöhnt und nicht mehr den Hebel bis zum Lenker zieht, weil man es nicht anders kennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MIK: Die CR konnte ich mal antesten. Druckpunkt knüppelhart, noch härter als an der One. Aber irgendwie will mir Avid nicht so recht zusagen. Digitales Bremsen ist eher eine Sache der Gewöhnung und des Fingerspitzengefühls. Viele beschreiben die One auch als digital, dabei ist das nach ein paar Ausfahrten gar nicht mehr zu bemerken, weil man sich dran gewöhnt und nicht mehr den Hebel bis zum Lenker zieht, weil man es nicht anders kennt.
n kumpel hat die cr, war erst bombig (hatte da meine eine noch nicht, daher kein direkter vergleich, aber in der erinnerung nicht ganz so giftig wie die one [bei meinem rad], trotzdem brachial ^^), dann ist der druckpunkt gewandert... ausgetauscht, x mal entlüftet, jetzt gehts wieder soweit ich weiß... also glaub mal, jede bremse kann mal hui oder pfui sein (in der klasse, gibt auch nur pfui-bremsen xD).
warn die xt-scheiben jetzt doch nicht das erhoffte wunder?

@ ka1saa: Die Scheiben können nix an variierender Bremskraft ändern :).

@ MIK: Dein Thread zur Saint war der einzige, der Probleme mit der Bremse hier im Forum beschrieb. Zur One gibts derer eine Hundertschaft. Vielleicht hattest du nur eine ungünstige Kombination Gabel/Scheibe/Bremse/Reifen/Laufrad, welche das Geruckel hervorrief.

Bremsen verhindern doch sowieso nur das wir schneller werden. Deshalb weg mit den Scheiben und back to the root ----> Felgenbremsen mit schlechten belägen :daumen:

Naja, wenn ich mit 60km/h den Berg runterrolle, möchte ich nicht nur nicht schneller als 60km/h werden, sondern gerne auch langsamer ^^.

btw: Im Video seid ihr schneller unterwegs als letztes Mal :D.

Jetzt mal ehrlich:

Wer von den Onkelz Fahrern wuerde sich das Rad noch einmal zulegen bzw. wuerde es seinem besten Freund empfehlen?!?!?!

Die Probleme (innenverlegte Zuege, Knacken, Lack usw.) scheinen sich ja zu haeufen?!

Fuer die Defekte an Bremsen, Gabeln, Laufraedern usw. kann Rose ja nichts.
Mich interessieren also mehr der Rahmen und die Fahreigenschaften?!

mfg

Naja, wenn ich mit 60km/h den Berg runterrolle, möchte ich nicht nur nicht schneller als 60km/h werden, sondern gerne auch langsamer ^^.

btw: Im Video seid ihr schneller unterwegs als letztes Mal :D.

Das ist wahr...habe diesmal die 5 Minuten Marke fast geknackt :daumen:. War ganz stolz auf mich...auch mal einige langsamere überholen zu können :i2:

Haben vor nächsten Samstag wieder in Wiba zu sein...also wenn sich jemand anschließen will ---> sehr gerne.

@ jonalisa: Ganz ehrlich: Bedingt. Innenverlegte Züge gibts ja öfters, deshalb sehe ich die nicht als Kritikpunkt spezifisch fürs Jimbo an. Knacken gibts bei jeder Marke. Lack ist kacke, das stimmt. BB30 war eine Fehlentscheidung.

@ fun: Brauchst mich nicht mitzunehmen, Rad ist ja im Arsch ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück