Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal wieder ein Bild von meinem immer noch fast originalen Jimbo im Kontakt mit einem anderen, nicht üblen Fahrgerät.

Mein Chief hat jetzt auch endlich neue Kettenblätter, Kette und Kassette bekommen. Bei der nächsten Kassette muss ich wohl auch den Freilauf tauschen, der hat schon gute Riefen.
Wie genau muss man es eigentlich mit den Inspketionsintervallen nehmen? Mein Rad wäre ja mehr bei Rose als bei mir :-D

Edit: Ich bin auf der Suche nach gutem Ersatz für die Nobby Nics und dachte da an die Conti MountainKings. Bei meinem alten Hardtail hab ich mit denen schon gute Erfahrungen gemacht (nicht unbedingt was die Haltbarkeit angeht), allerdings waren das 2.0er und nicht 2.4er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder ein Bild von meinem immer noch fast originalen Jimbo im Kontakt mit einem anderen, nicht üblen Fahrgerät.

jaa...in dem enduro- thread sind echt nur aff3n...habs auch grad gelesen wie sie sich über die 'attackposition' lustig machen...naja...sollen sie machen...

@nacht...beides echt coole dinger=D
den trecker würd i gern mal fahren xD

Da kann ich auch mithalten. Nicht ganz so fein wie der Trecker, aber immerhin:

img_3216.jpg

@euer: Versuch mal den Fat Albert. Für AllMountain meiner Meinung nach der beste Allrounder. Der MountainKing soll bei Nässe nicht so der Hit sein. Ich habe ihn aber noch nicht gefahren, kann also keine Erfahrungswerte wiedergeben.

Nächste Woche sollte meine Michelin WildRock'R/WildGrip'R Kombination eintreffen, ersetzt hinten den Nobby, vorn den Albert. Ich bin gespannt und sag Bescheid ;)

Das Jimbo in schwarz ist einfach mal edel...

Jupp, darum hatte ich ja auch eins bestellt. Auftragsbestätigung etc. inbegriffen. Nach 2 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, dass die schwarzen Rahmen aus seien :heul:. Nun muss ich mit einem grün/weissen Jimbo leben. Wobei das ja auch ganz nett anzuschauen ist :D.

Wie lange hats bei euch eigentlich von Abholung Rad zu Hause bis zum Eintreffen bei Rose gedauert?

Mattschwarz und Gold ist so schön prollig :D:lol:
Ich wollte mal die Luftkammer meines RP23 reinigen. Was nehmt ihr da als Schmiermittel für die Dichtungen? Muss man da das original Fox Fluid nehmen oder geht auch was anderes:confused:

@ stevens: Ein mal 3 Wochen, ein mal 2 Tage ;).

@ euer: Nimm stinknormales Motoröl, das Foxzeug ist viel zu teuer. Ich bezweifle aber, dass dein Dämpfer die Reinigung schon nötig hat, so alt ist er ja noch gar nicht.

Ich hab die Dichtungen zusätzlich noch mit dem Zeug eingeschmiert, aber auch nur, weil ich's noch da hatte. Extra deswegen kaufen würd ichs jetzt nicht. Aber auch nicht zuviel Öl rein, 5ml reichen da, sonst suppt das Teil und schädigt durch den angezogenen Dreck mehr als wenn er nicht ganz so geschmiert läuft.

Und das hab ich (als Zweitbesitzer) auch erst nach 1,5 Jahren gemacht, trocken und dreckig war da noch nicht viel.

Hier mein neues Spaßgerät für 2010 ;-)

Anhänge

• CIMG4070.jpg
    CIMG4070.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 86
hat eig schon jemand die JOPLIN zu rose eingeschickt?
das ding macht schon ganz feine mätzchen, zudem hat sich das seitliche spiel stark vergrössert...

@hoka: nice ride :daumen:

CLK welche Joplin hast du? Die von 2009 oder von 2010 und hast du die schon mal Warten lassen? Bin da auch ein wenig spektisch. Aber sonst bin ich recht zufrieden. Die Hammerschmidt ist echt ne feine Sache!

Servus!

Kann vielleicht jemand auflisten, welche Parts an einem Uncle Jimbo 2 von 2009 verbaut sind?
Wenn es noch irgendwo im Netz steht, wäre ich auch für einen Link höchst dankbar ;)

Ich hoffe der Umstieg von 120mm Canyon auf 160mm Rose gelingt mir :D

Was spielt das denn für eine Rolle :D:D:D ?

Ich verrate nicht wer es ist :P ...

Hier mein neues Spaßgerät für 2010 ;-)

sehr schick, endlich mal eins mit Hammershcmidt=) Mein Uncle müsste auch in den nächsten Tagen fertig sein!

Hab auch ne Joplin mitbestellt, aber das scheint wohl doch nicht so gut gewesen zu sein wenn ich hier lese, dass die bei fast jedem Spiel hat:rolleyes:
naja mal schauen, hauptsache mein Bike ist bald da:daumen:

Danke danke, für die positiven Statements.

Was das mit der verkürzten Kette angeht kann ich leider nicht mitreden. Aber es wäre schon schöner wenn man Kettenschläge vermeinden könnte.
Allerdings glaube ich, dass Rose selbst nicht viel Erfahrung mit der Hammerschmidt ha.
Denn ich hatte da etws Probleme beim Bestellvorgang aber das ist die Rede nicht wert!

Ride on!

Das mit dem Medium oder Short Cage wollte ich auch erst fragen. Sieht zudem auch besser aus. Vllt. tauschen sie's ja noch. Ich finde das Braun/Weiß cool :daumen:

@ Sandi: du vergisst das wir noch 2009er Modelle haben, die 2010 sollen schon wesentlich besser funktionieren. Ich weiß nur nicht, was dann jetzt wirklich besser funktioniert. Kindshock oder Joplin :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück