Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mädels und Jungs!

Ich habe gerade meinen Dämpfer von Rose zurückbekommen und versuche seit einer halben Stunde das Ding wieder in den Rahmen zu bekommen. Vorne alles bestens. Hinten kriege ich die beiden Distanzscheiben nicht zwischen die Umlenkhebel. Gibts da einen Trick? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden und wollte jetzt die 200 Seiten nicht alle durchsuchen.
Wer kann mir mal einen Tipp geben wies geht, oder wos steht.
Ich hab vier Wochen gewartet und will morgen faaaaaahren.

Danke
Mätti

ah saucool, kann ich mir das hinpfuschen in den richtigen maßstab sparen ;), danke! wenn mir die herren g-junkies jetzt noch auf meine mail antworten, wie ich an die ersatzteile komm (über den shop kann man ja nur die ganze kefü kaufen), wird die rolle + kleinkram bestellt und ich fräs mir mal sone platte zurecht.

Den Kleinkram und dessen Preise gibts doch auf dieser Liste. Also evtl Bestellung per Fax ?

Anhänge

Hallo Mädels und Jungs!

Ich habe gerade meinen Dämpfer von Rose zurückbekommen und versuche seit einer halben Stunde das Ding wieder in den Rahmen zu bekommen. Vorne alles bestens. Hinten kriege ich die beiden Distanzscheiben nicht zwischen die Umlenkhebel. Gibts da einen Trick? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden und wollte jetzt die 200 Seiten nicht alle durchsuchen.
Wer kann mir mal einen Tipp geben wies geht, oder wos steht.
Ich hab vier Wochen gewartet und will morgen faaaaaahren.

Danke
Mätti

Den musste reinprügeln. Ich hab nachher die Umlenkhebel gelöst, ging besser.

heute ist der winter-katalog von rose gekommen, leider sind nur bilder vom mr. ride (der 29"er), granite chief und dr. z 2011 drinne, alle räder werden aber scheinbar am 15.11. auf der homepage veröffentlicht.

ansonsten ist heute auch meine dreist-rolle angekommen, aber bin noch nicht zum plattenbau gekommen, naja, spätestens am we.

Sollte ich irgenwann auf die Idee kommen doch noch auf zweifach umzurüsten würden mich eines brennend interessieren:

Stellt der E-Type Umwerfer kein Problem dar?

Man kann ihn ja nicht in der Höhe justieren, was bei einem 36er Kettenblatt aber theoretisch nötig wäre?

Funktioniert bei euch, damit meine ich 22/36er Fahrer der Wechsel der Kettenblätter einwandfrei?

Funktioniert bei euch, damit meine ich 22/36er Fahrer der Wechsel der Kettenblätter einwandfrei?

Ja, funzt, allerdings schleift die Kette immer auf einem extremen Ritzel, wenn man das große KB fährt. Also kann man den Umwerfer einstellen wie man lustig ist, die Kette schleift entweder in den großen oder kleinen Gängen. Mit dem 32er gabs da keine Probleme. Der 2fach SLX-Umwerfer http://www.bike-discount.de/shop/k423/a12745/slx-umwerfer-e-type-fd-m665e.html allerdings sollte damit umgehen können, der baut tiefer.

Verdammich, wenn das Cube nicht bis Mitte November da ist, wirds ein MüsLeeisiertes BC Light :D.

@ Gnarze: Bist du jetzt auch unter die Invaliden gegangen?

Es schleift antweder bei der Kombination 36/11 oder bei der kombination 36/34?
Verstehe ich das richtig?
Oder schleift er in beiden extremen Positionen?
36/34 brauch ich eh nicht, da diese Uebersetzung schon am kleinen Blatt gefahren werden kann!

Habe nicht vor meinen XTR Umwerfer gegen einen SLX zu tauschen, auch wenn dieser tiefer baut!
Diesen Tausch kann ich bei ungenuegender Schaltfunktion immer noch vornehmen.

Hab grad gesehen, dass das Beef 2010 mit dem XTR-Umwerfer kam.

Also sollte es auch bei mir keine Probleme mit zweifach geben, auch wenn letzteres mit 32er Blatt unterwegs ist!

Dann schaun mer mal!

Auch von meiner Seite ein "gute Besserung". Seid spätestens fürs nächstjährige Treffen alle fit!

Dann muß beim nächsten Treffen aber auch ne Tour organisiert werden, mit Bikepark kann ich nix anfangen....fehlende Technik und Mut...
Hab dieses Jahr durch langen Winter und Rücken mit dem neuen Bike mal gerade 700 km geschafft. Dann kann ich es ja jetzt bald mal zur Inspektion nach Rose geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück