Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinen Kumpel den Umbau schon mal durchgegangen. Durch den Einsatz angepasster Schrauben, sollte der Vivid passen. Ich warte immer noch auf ein Schnäppchen. Sobald ich es habe, informiere ich Euch. Zur Zeit ist mein Onkel noch bei Rose:heul:. Ich hoffe es dauert nicht mehr lang.:(

Das Wetter ist so geil, die Trails sind trocken und ich kann nur laufen.:heul:

Bei mir hat sich der Einsatzzweck verschoben. Früher nur Tour und Trails. Jetzt habe ich Blut geleckt was Parks angeht. Habe einen kleinen vor der Haustür und vier im Umkreis von 60km. Da geht was. Wenn man sein Bike beherrscht, reichen auch 160mm für den Park. Da ich noch nicht so fit bin. würde ich mich mit mehr wohler fühlen.

Würde auch meinen Jimbo Rahmen gegen einen Beef Rahmen tauschen. Das wird Rose nur nicht machen.:lol:

Ja...wenn man mal Blut geleckt hat ist man dem Virus ausgeliefert.

Um 2 Räder kommt man auf dauer fast nicht rum...

1 Bikepark vor der Haustür und 4 im Umkreis...f.ck sake...ich bin neidisch.

Der Harz, mit seinen vier Parks, ist 30 Minuten von mir entfernt. Merxhausen sind nur 15 Minuten mit dem Auto.

Ich persönlich bin dafür, das wir unser nächstes Rose Treffen im Harz durchführen. Hier gibt es Parks, Trails und Touren. Es muss nicht immer Winterberg sein, nur weil es bekannter ist. Dementsprechend sind hier die Parks nicht so voll und am Lift muss man nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Umfrage eigentlich gestoppt, weil daran Personen teilgenommen haben, die in ihrem ganzen Leben noch keine Rose in freier Wildbahn gesehen haben?!

Welches Geschoss? Hänzzchen Klein oder Onkel Jim? Mit ersterem nein, mit letzterem ja (Willingen + Winterberg).

btw: Spindrift ist eine geile Sache :daumen:.

Jo ich meinte eigentlich das Hänzzchen. Wollte einfach mal ein bisschen rumhören was noch so zur Auswahl stehen könnte neben dem Spindrift.

Grüße bul

Das Video ist echt hamma,
habe das gestern gefunden als ich nochmal nach Rose und Uncle Jimbo gegooglet habe!
Zwar nicht das Jimbo aber auch geil! Aber der Park ist ja der Hamma!
Alles was man braucht! Mal schauen ob ich da mal hinkomme..
Mit der 180mm keine schlechte Idee.
Kennt einer eine die Travelbar ist.

Grüße
. .

Totem 2-Step, Fox 180 Talas, SR Suntour Durolux...

Meiner Meinung nach werden diese Dinger überbewertet, aber egal ;).

Totem 2-Step, Fox 180 Talas, SR Suntour Durolux...

Meiner Meinung nach werden diese Dinger überbewertet, aber egal ;).

Naja will ja dann auch mal Bike Park die Sau rauslassen!
Man wird ja immer besser :p Und ich glaube irgendwann reichen die
160 nicht mehr aus...
Ist einer eigentlich schon mal das Lapierre Spicy 316 probe gefahren
und kann das mit dem Rose vergleichen?
Evtl. hat das nen Händler um die Ecke da.
Der hat auch Lapierre im Angebot. Schaut ja nicht schlecht aus!

Naja, danke aber für die schnelle Antwort Müs Lee :daumen:

Naja will ja dann auch mal Bike Park die Sau rauslassen!
Man wird ja immer besser :p Und ich glaube irgendwann reichen die
160 nicht mehr aus...
Ist einer eigentlich schon mal das Lapierre Spicy 316 probe gefahren
und kann das mit dem Rose vergleichen?
Evtl. hat das nen Händler um die Ecke da.
Der hat auch Lapierre im Angebot. Schaut ja nicht schlecht aus!

Naja, danke aber für die schnelle Antwort Müs Lee :daumen:

Wie schon erwähnt...durch mehr Federweg bekommst du die Geometrie auch nicht Downhilllastiger. Vor allem um im Bikepark die Sau raus zu lassen, ist das Jimbo nun mal das falsche Rad. Ist dafür auch nicht gebaut worden.

Das Spicy 316 ist ein top Rad. Kann ich empfehlen. Hab damit sogar schon einige in Wildbad gesehen...und die Dinger haben gehalten :daumen:

Würdest du dsa Spicy vorziehen?
Bei dem kann man aber nicht die Gabel traveln,
habe es schon für 1800 Euro gesehen.
Nochmal ne andere Frag,
habe gesehen das bei Rose die Bikes angeblich runtergesetzt sind^^
Hat das Jimbo1 nicht schon immer 1599 euro gekostet oder irre ich mich?!

Grüße
Adrian

Das ist Geschmacksache. Ich würde es dem Jimbo vorziehen. Die Gabel zu traveln war bei mir noch nie nötig...andere stehen drauf und traveln die Gabel bei jeder kleinen Anhöhe sofort nach unten. Jedem das seine...

habe gesehen das bei Rose die Bikes angeblich runtergesetzt sind^^
Hat das Jimbo1 nicht schon immer 1599 euro gekostet oder irre ich mich?!
soweit ich mich erinner (v.a. bei den höherpreisigen tu ich das noch ^^), warn die durchgestrichenen preise durchaus mal aktuell. im vorjahr (also die 2009er-modelle) warn die räder im ssv sehr viel günstiger (bsp. das 8er jimbo für 2,8k, davon hab ich eins unterm hintern ;), irgendwann die allerletzten restbestände sogar nur noch 2,7k).

Macht euch mal nicht so eine Kopf um +/- 20mm Federweg. Sicherlich gibt es einem etwas Sicherheit, aber wie funbiker schon sagt ist die Geo viel entscheidender... Das Genius LT hat zum Beispiel 180mm FW nen Freerider oder MiniDH Bike wird da trotzdem nie draus.

Wenn es wirklich steil und ruppig zu Tal geht gibt es schon mächtige Unterschiede zwischen 64° Lenkwinkel oder 67°/68°.

Demjenigen der nur ein Bike haben möchte, kann man nur sagen das es ohne Kompromiss nicht geht. Entweder den Freerider und dann eben das was der schlechter den Berg hoch geht in den Beinen haben, oder das Enduro und überall vernüftig touren können, dann allerdings im Park einen Gang zurückschalten.

Ich war sowohl mit dem Jimbo in Wibe und Willingen als auch mit dem Ironhorse. Ja ich würde das Ironhorse in beiden Parks vorziehen, aber gerade auf dem Freeride in Willingen macht es wirklich kaum Unterschied. Auch der WiBe DH geht mit dem Jimbo sogar gut. Wobei das ja auch keine wirkliche Referenz ist, in Leogang oder Saalbach hätte ich das Jimbo zum Beispiel nicht nehmen wollen.

Trotzdem werde ich das IH verkaufen und gegen was anderes ersetzen :D Das Jimbo gebe ich allerdings nicht her...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem Uncle, ich hatte noch nie nen

Durchschlag und fahre hinten mein ich mit 30-35% SAG ich hab immer noch eine

reserve von 1cm Hub kp wieso xD und vorne hab ich 50psi drauf auch keinen

probleme mit.

DH in wibe ist auch kein problem und in Braunlage auch nicht!

War gestern in wibe, also so richtig will mir der Park nicht gefallen, diese Schotter kacke mag ich nicht.

Da finde ich Braunlage tausendmal besser!!

ich hab immer noch eine

probleme mit.

Das liegt ganz einfach daran, dass du zu viel Luft drin hast :rolleyes:.

Bitte unterlasse es, eigene Zeilenumbrüche zu machen. Die Forensoftware macht das schon ganz alleine, und zwar viel schöner.

Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem Uncle, ich hatte noch nie nen

Durchschlag und fahre hinten mein ich mit 30-35% SAG ich hab immer noch eine

probleme mit.

DH in wibe ist auch kein problem und in Braunlage auch nicht!

War gestern in wibe, also so richtig will mir der Park nicht gefallen, diese Schotter kacke mag ich nicht.

Da finde ich Braunlage tausendmal besser!!

Wo ist auf der DH Schotter?

Klar geht das mit dem Jimbo...aber für den Park gibt es nunmal bessere Räder. Du kannst mit einem normalen Polo auch auf dem Hockenheimring fahren...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück