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So, nachdem wir dieses Jahr doch in den Ostalpen unterwegs waren und leider schon nach 2 tagen wegen Schnee aufgeben mussten basteln wir für nächstes Jahr an unserer Route in den Westalpen.
Um den Carro endgültig bewerten zu können haben wir uns vorgenommen im Juli mal hinzufahren und zu Fuss den pass erkundigen, nicht dass wir dann doch die Teerumgehung nehmen müssen.
habt ihr noch was über den Pass herausgefunden?
Wir waren dieses Jahr an der Doppelseescharte und wies da ausschaut (eben auch jede Menge geröll...und 6!Stunden tragen, zahn schrieb von 100min!) bin ich noch skeptischer geworden. Ich hab mein Vertrauen in seine Angaben mehr oder weniger verloren.
Also werden wir mal schaun wiesd da ausschaut und dann können wir weitersehen. reizen würde er mich schon, nur sollte zumindest die theoretische Chanse bestehen in zu überqueren.
mal schaun.
kommt zeit, kommt rat
viel spass im Winter!
cu
dusche
Um den Carro endgültig bewerten zu können haben wir uns vorgenommen im Juli mal hinzufahren und zu Fuss den pass erkundigen, nicht dass wir dann doch die Teerumgehung nehmen müssen.
habt ihr noch was über den Pass herausgefunden?
Wir waren dieses Jahr an der Doppelseescharte und wies da ausschaut (eben auch jede Menge geröll...und 6!Stunden tragen, zahn schrieb von 100min!) bin ich noch skeptischer geworden. Ich hab mein Vertrauen in seine Angaben mehr oder weniger verloren.
Also werden wir mal schaun wiesd da ausschaut und dann können wir weitersehen. reizen würde er mich schon, nur sollte zumindest die theoretische Chanse bestehen in zu überqueren.
mal schaun.
kommt zeit, kommt rat
viel spass im Winter!
cu
dusche
dankeschön @Diva und an den nicht postendenden Informanten Klaus. Ein paar schöne Fotos vom Carro und dem Weg rauf und runter wären natürlich nett... vielleicht hat er einen Webspace, wo er die Bilder online stellen könnte? Ich würde mich für die Verkleinerung zur Verfügung stellen 

spectres
Ich verstehe die ganze Aufregung um Achim Zahns Tourenvorschläge nicht so ganz. Schließlich zwingt er ja niemanden, das nachzumachen. Und wenn er "extreme Tour" und "hochalpines Gelände" und "alpine Erfahrung erforderlich" schreibt, dann finde ich diese Aussagen eindeutig. Die knappen Angaben zu den Routen in Zahns Büchern, die schlicht Kartenstudium und ein wenig Orientierungssinn erfordern, empfinde ich persönlich in Zeiten des GPS-Booms als wohltuend. Wer das Abenteuer sucht und lange, anspruchsvolle Tragepassagen nicht scheut und hoffentlich die nötige Erfahrung mitbringt, der wird den Carro angehen, andere suchen sich halt weniger schwierige Übergänge, von denen es in Zahns Büchern auch viele gibt - jeder wie er mag