Hiiilllfffee!!!

Da...Bomb

Burner
Hallo
Ich brauch unbedingt hilfe. Ich hab mir die Magura Julie zugelegt. Gerade eben hab ich sie montiert bei der vorderen lief alles Problemlos. aber jetzt mein Problem: Ich hab bei dem rechten Bremsgriff die Leitung rausgeschraubt um die Leitung zu kürzen. Nach dem Kürzen hab ichs wieder fest geschraubt und dann *knack* und das Gewinde und die Schraube kommt mir entgegen. ich bin fast ausgerastet. Was kann ich jetzt machen?
Danke schon im Vorraus für die Antworten!!!

ich glaub, da musst du dir einen neuen Bremshebel holen. Denn wenn das Gewinde einmal kaputt ist wirst du es auch nich wieder hinbekommen

Man könnte zum einen versuchen das nächst größere Gewinde reinzuschneiden - dann brauchst du allerdings auch neue Anschlüsse für die Leitung - dürfte schwierig aufzutreiben sein, zumal das meines Wissens keine "normalen" Gewinde sind. Kleben ist auch noch theoretisch möglich - aber ne Bremse ist sicherheitsrelevant und desshalb würde ich da Experimente sein lassen.

Wirst wohl neu kaufen müssen :(

:bier:
Bye

hay Da...Bomb!

ist auch nicht das erste mal, dass ich von diesem problem höre! kann wohl recht schnell passieren, dass es da knackt! vermutlich zu schnell!

momme!

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Kann es vielleicht sein das dieses eine Fehlproduktion oder so ist? Kann ich vielleicht einen neuen Bremsgriff von Mahura verlangen? Das kann echt nicht sein das es so schnell passieren kann. Dabei war ich total vorsichtig. Wiue kann man sowas auch aus Plastik produzieren. Das kann doch nicht sein. Naha gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Hi.

Kannst probieren, deinen Händler/Versender zu nerven. Allerdings mit Samthandschuhen. Bei Gewaltbruch ist die Garantiegeschichte wackelig. Denn die werden fragen ob du nachweisen kannst wie fest du angezogen hast.
Aber mit etwas Glück ... Kulanz.

viel Glück, Anne

wenn du die bremse neu gekauft hast dürftest du mit magura keine probleme haben, insbesondere wenn es mehrere leute gibt denen sowas shcon ma passiert ist.
mir sind beide louise hebel binnen 2er tourn kaputt gegangen, der erste hat ewig gedauert beim zweiten hab ich mich aufgeregt und bei magura dampf abgelassen 24 std. später hat ich den neuen hebel am bike.
mach n bischen druck wenn sie sich ziern, was ich aber ga nicht glaub.
Blos nicht eingestehn dass du was falsch gemacht haben könntest, dann sagen die nämlich"ja wenn sie die schraube evtl. zu fest angezogen haben, können wir nix dafür"
aber wie schon erwähnt is magura die letzte firma die da rumstresst;)

warum plastik?
-na damit´s günstig in großen mengen hergestellt werden kann!

siehe auch hayes, die kommen doch jetzt auch mit nem kunststoff-hebel..

auch bei den hss33-leitungs-anschlüssen kann man mit zuviel gewalt die gewinde im gehäuse verdaddeln...

also:
do it right
and
do it smoooth :cool:

gruß
andreas

Zurück