Hilfäää, für XT Shadow RDn 772 GS

Y

yogi71

Guest
Hallo zusammen,

als Erstes: Ich weiß, dass es schon viele Threads über dieses Thema gibt, aber die Sufu hat auch nicht so sehr geholfen!
Deshalb hier meine Frage:

Wie bekomme ich, wie auf dem Bild zu sehen, den Bolzen vom Schaltkäfig ab (ist genietet oder aufgepresst)
Als Info, das Ganze soll später wieder montiert werden.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Bild006.jpg

da du schon festgestellt hast, dass das ding genietet oder gepresst ist, sollte sich dir auch auch die antwort auf deine frage eigentlich von selbst erschließen. garnicht! wenn du nen kraft- oder formschluss hast wie hier dann bekommst du das ding kaum bis garnicht raus und wieder rein. zumindest nicht, wenn du hinterher noch ein funktionierendes schaltwerk willst. willst den käfig eloxieren lassen und der stahlbolzen stört? :D

kannst dir - was mir so einfiele - so nen blozen drehen lassen aber eben mit gewinde statt presspassung, den könntest dann hinterher einfach reinschrauben

eloxieren kannste hier vergessen, das alu ist minderwertig, sieht dann dumm aus. falls dus trotzdem machen willst, isolier den bolzen halt gut mit dem üblichen hier empfohlenen zeug.
gruß

falls dus trotzdem machen willst, isolier den bolzen halt gut mit dem üblichen hier empfohlenen zeug.
wie bekommst das so isoliert? ich denke der eloxierer - so es denn eloxiert werden soll - wird das ding trotzdem nicht reinschmeissen
was verstehst du denn unter "minderwertigem" alu und was daran ist schlecht fürs eloxieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
das Thema hat sich erledigt! Ja, ich wollte die Teile eloxieren. Einhat mir heute in der Firma gesagt das man den Bolzen neu drehen und dann mit Gewinde wieder einsetzen kann. Gleichzeitig sagte er mit aber das es mit dem eloxieren nicht hinauen wird, da das Material dafür zu schlecht ist.
Er hat also das gleiche gesagt wie Ihr alle.

Schade, dann bleibt es wie es ist!

Danke

Zurück