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- 16. August 2021
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Hallo in die Runde,
ich bin neu hier, weil ich Kaufberatung benötige.
Ich fahre seit 2004 und seit x-tausenden Kilometern ein Stevens M9. Bis auf ein gebrochenes Schaltauge und normale Verschleißteile war es nie defekt. Seit wenigen Wochen machte es knackende Geräusche. Also neuen Sattel drauf. Geräusch bleibt. Neue Carbon-Sattelstütze. Geräusch bleibt. Neue Eggbeater von Crank. Geräusch bleibt. Gerade haben wir die Ursache gefunden: Der Rahmen hat einen Riss an der Sattelstütze, fast einmal ringsum. Da hat es also gearbeitet. Der Rahmen ist jetzt bei einem exzellenten Schweißer, der grundsätzlich sagt, dass er Alu unkaputtbar wieder hinbekommt, aber erst mal genau schauen möchte.
Wenn er mir sagt, nein, davon lässt er die Finger, dann brauche ich dringend ein neues richtig leichtes, wendiges Hardtail. Ich fahre eigentlich nur Schotterpisten und Waldwege, viel im Odenwald. Gerade jetzt im Urlaub fast täglich, in den letzten 7 Tagen waren es 400 km.
Ich bin so gar nicht auf dem aktuellen Stand was richtig gute Hersteller angeht, weil ich mit meinem Stevens total zufrieden war und mich deshalb nicht informiert habe. Und nun holt es mich eiskalt ein. Was, wenn der ganze Rahmen altersbedingt hinüber ist, was gut möglich ist? Also bitte her mit euren Tipps!
VG Stevens-Bikerin
ich bin neu hier, weil ich Kaufberatung benötige.
Ich fahre seit 2004 und seit x-tausenden Kilometern ein Stevens M9. Bis auf ein gebrochenes Schaltauge und normale Verschleißteile war es nie defekt. Seit wenigen Wochen machte es knackende Geräusche. Also neuen Sattel drauf. Geräusch bleibt. Neue Carbon-Sattelstütze. Geräusch bleibt. Neue Eggbeater von Crank. Geräusch bleibt. Gerade haben wir die Ursache gefunden: Der Rahmen hat einen Riss an der Sattelstütze, fast einmal ringsum. Da hat es also gearbeitet. Der Rahmen ist jetzt bei einem exzellenten Schweißer, der grundsätzlich sagt, dass er Alu unkaputtbar wieder hinbekommt, aber erst mal genau schauen möchte.
Wenn er mir sagt, nein, davon lässt er die Finger, dann brauche ich dringend ein neues richtig leichtes, wendiges Hardtail. Ich fahre eigentlich nur Schotterpisten und Waldwege, viel im Odenwald. Gerade jetzt im Urlaub fast täglich, in den letzten 7 Tagen waren es 400 km.
Ich bin so gar nicht auf dem aktuellen Stand was richtig gute Hersteller angeht, weil ich mit meinem Stevens total zufrieden war und mich deshalb nicht informiert habe. Und nun holt es mich eiskalt ein. Was, wenn der ganze Rahmen altersbedingt hinüber ist, was gut möglich ist? Also bitte her mit euren Tipps!
VG Stevens-Bikerin