Hallo
Hab die Suchfunktion genutzt, aber die Ergebnisse haben mich nicht sooo zufrieden gestellt. Also bin ich mal so frech und mach ein neues Thema.
Aaalso: Ich bin jetz ein par Jahre lang Hardteil gefahren. Dirt und Street vorwiegend, aber auch mal so ins richtige Gelände. Da mir so leichtes DH und Freeride eigentlich viel mehr Spaß macht als in Parks zu tricksen, hab ich mir jetz ein Fully zusammen gebaut. Der Rahmen ist ein Drössiger FR und soweit hab ich auch alles zusammen, bis auf halt den Dämpfer. Und da ist jetz auch mein Problem. Da ich vorher ja nur Hardtail gefahren bin, hab ich mich nie großartig mit Dämpfern auseinander gesetzt und hab so ziemlich 0 Plan was ich für einen brauche, bzw welcher zu empfehlen wäre.
Mal ein par Daten.
Rahmen : Drössiger FR (Einbaulänge des Däpfers 190mm)
Federgabel : Marzocchi Triple
Mein Gewicht: 85-90 kg
Gewünschter Einsatzbereich : Freeride und leichtes Downhill
Meine Preisvorstellung sind bei ~300 Euro, zur Not etwas mehr.
Er sollte nur Stabil, da ich doch recht schwer und "ungeschickt" bin.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tips
MFG
Maik
Hab die Suchfunktion genutzt, aber die Ergebnisse haben mich nicht sooo zufrieden gestellt. Also bin ich mal so frech und mach ein neues Thema.

Aaalso: Ich bin jetz ein par Jahre lang Hardteil gefahren. Dirt und Street vorwiegend, aber auch mal so ins richtige Gelände. Da mir so leichtes DH und Freeride eigentlich viel mehr Spaß macht als in Parks zu tricksen, hab ich mir jetz ein Fully zusammen gebaut. Der Rahmen ist ein Drössiger FR und soweit hab ich auch alles zusammen, bis auf halt den Dämpfer. Und da ist jetz auch mein Problem. Da ich vorher ja nur Hardtail gefahren bin, hab ich mich nie großartig mit Dämpfern auseinander gesetzt und hab so ziemlich 0 Plan was ich für einen brauche, bzw welcher zu empfehlen wäre.
Mal ein par Daten.
Rahmen : Drössiger FR (Einbaulänge des Däpfers 190mm)
Federgabel : Marzocchi Triple
Mein Gewicht: 85-90 kg
Gewünschter Einsatzbereich : Freeride und leichtes Downhill
Meine Preisvorstellung sind bei ~300 Euro, zur Not etwas mehr.
Er sollte nur Stabil, da ich doch recht schwer und "ungeschickt" bin.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tips
MFG
Maik