Hilfe bei der Suche nach einem "Sorglos"Touren-Fully

Registriert
11. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Fully zu kaufen. Einsatzzweck sind Touren im Mittelgebirge, in den Alpen und einmal im Jahr ein Alpencross. Es sollte ein sorglos Fully sein, ins Auge gefasst hatte ich das Nicolai Helius CC mit Rohloffschaltung :love: bis ich den Preis gesehen habe :eek: .
Gibt's noch andere Hersteller, die ein vergleichbares Rad (also mit Rohloff, Disc, variabler Federweg) im Angebot haben und das nicht ganz so heftig teuer ist?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Hallo,

in der Kategorie von Nicolai (wobei Nicolai ja immer was gaaanz spezielles ist ;) ) fällt mir da spontan vorallem noch das KingArtus von Cheetah ein!Ausserdem müsste auch Rotor (Generator Radsport) noch ein Fully im Programm haben - schließlich habens die erfunden :) Aber im Gegensatz zum genialen Propaganda Hardtail sind deren Fullies eher Mainstream...

Gruß
Peter
 
Wenn du ein Fully fahren willst, brauchst du sowieso einen Kettenspanner bei der Rohloff-Nabe. Du kannst jeden beliebigen Rahmen nehmen, da die Abstützung des Drehmonts mit dem Speedbone an der Scheibenbremsaufnahme sehr gut funktioniert.
Ich hatte die Rohloff in einem Rotwild und das hat super funktioniert. Jedoch hat es nicht hin in Verbindung mit einem Hayes-Postmount-Adapter. Irgendwann ist es halt zuviel des guten :lol:

Wenn du also Rohloff mit einer IS2000er-Bremse fahren willst, kannst du einen beliebigen Fully-Rahmen nutzen. Die OEM-Ausfallenden machen das ganze nur schicker, erhöhen jedoch nicht den Nutzwert!

Gruß,
Daniel
 
Schau einfach unter der Rohloff Webseite, da sind alle Hersteller die Rohloffnaben verbauen.
Gruss
eDw
 
Noch ein Tipp: Verzichte auf den verstellbaren Federweg. Wenn der Hinterbau gut funktioniert ist das überflüssig. Für das Geld sollte man sich lieber einen SPV-Dämpfer zulegen....
 
Zurück