Hilfe bei Erstellung eines Reprodruckes

Emil_Strauss

YETI Owner
Hallo liebe Klassiker,
endlich habe ich mein lang gesuchtes Manitou Headbadge in Empfang genommen. Leider ist es nicht mehr so schön und ich würde mir auch gerne noch ein paar "Sicherungskopien" erstellen.
Wie mache ich das?
Ich habe einen guten Scanner zur Hand und auch Photoshop. Leider bin ich aber absolut nicht der Power Photoshop User. Für einen guten Druck muss ich wohl eine Vectorgrafik erstellen. Zudem mü sste ich den scan auch nachbearbeiten.

Ich wäre für gute Tipps sehr dankbar. Letztendlich wedre ich wohl in nächster Zeit kein Haed Badge mehr in die Hände bekommen und es sollte bei meinen Bemühungen auch etwas ordentliches herauskommen.
Danke Tim

Hallo Tim,

es gibt leider noch keinen Knopf mit dem man aus einer mittelmässigen Vorlage eine funktionierende Vektorgrafik machen kann. Es gibt auch leider keine Anleitung die 100% funktioniert. Was man braucht, ist Erfahrung und oft sehr viel Zeit.

Kleinere Sachen mache ich selber, im Moment habe ich einen mittelmässigen Scan vom drifting Yeti auf dem Schreibtisch. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das selber mache oder einen Freund frage der das beruflich macht.

Gruss /// Ole

Du solltest die Druckerei/Werbeagentur/Schilderdrucker fragen, der die Aufkleber produziert, welche Voraussetzungen es gibt. Die sagen Dir alles, von Auflösung bis Dateiformat.

Ein richtiger Sieb oder Offsetdruck lohnt sich erst ab einer recht hohen Stückzahl. Sprich Du gehst massiv in Vorleistung beim Erstellen der Vectorgrafik und beim Drucken. Wenn Du dann die Decals noch stanzen lassen willst bist Du ratz fatz im 3 stelligen. Angesichts der recht geringen Absatzchancen ist dann so ein Vorhaben leider sehr schnell geklärt ;)

Zurück