Hallo Zusammen und erst mal frohes neues Jahr!!!
Leider muss ich euch trotz der vielen threads zum Thema Fullykauf um euren rat bitten.
Da ich mir in Kürze ein Fully zulegen möchte bin ich schon seit einigen Tagen drauf und dran die bekannten Herstellerseiten zu durchforsten. Cube, Canyon, Trek und Specialized.
Bin nun bei den folgenden Bikes hängen geblieben.
Stumpjumper Expert 2010
Cube Stereo The One 2010
Trek Fuel Ex 9 2010
Canyon fällt raus, da mir persönlich der Rahmen nicht gefällt.
Mal so in die Runde gefragt....Welches würdet Ihr nehmen.
Ansonsten würde mich interessieren....
zum Stumpi:
Macht der Materialmix mit SLX und Sram was aus? Was ist mit der Kurbel...ist ja irgendwas von Shimano?
Brain System so gut wie mit Plattformeinstellungen?
Laufräder?
zum Trek:
Eigentlich gefällt mir das neue Design nicht, da sieht das ex8 doch vom Rahmen her besser aus. Aber lohnt sich der Aufpreis vom EX zum EX 9 wirklich?
Wie siehts mit den LAufrädern aus? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ach ja....Einsatzgebiet ist vor allem das Mittelgebirge
bei uns im schönen Ruhrgebiet. Werde aber auch in diesem Jahr mind 2mal nach Südtirol zum Biken....größere Alperntouren in den nächsten Jahren nicht ausgeschlossen.
Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.....
Leider muss ich euch trotz der vielen threads zum Thema Fullykauf um euren rat bitten.
Da ich mir in Kürze ein Fully zulegen möchte bin ich schon seit einigen Tagen drauf und dran die bekannten Herstellerseiten zu durchforsten. Cube, Canyon, Trek und Specialized.
Bin nun bei den folgenden Bikes hängen geblieben.
Stumpjumper Expert 2010
Cube Stereo The One 2010
Trek Fuel Ex 9 2010
Canyon fällt raus, da mir persönlich der Rahmen nicht gefällt.
Mal so in die Runde gefragt....Welches würdet Ihr nehmen.
Ansonsten würde mich interessieren....
zum Stumpi:
Macht der Materialmix mit SLX und Sram was aus? Was ist mit der Kurbel...ist ja irgendwas von Shimano?
Brain System so gut wie mit Plattformeinstellungen?
Laufräder?
zum Trek:
Eigentlich gefällt mir das neue Design nicht, da sieht das ex8 doch vom Rahmen her besser aus. Aber lohnt sich der Aufpreis vom EX zum EX 9 wirklich?
Wie siehts mit den LAufrädern aus? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ach ja....Einsatzgebiet ist vor allem das Mittelgebirge

Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.....