Hilfe bei neuem Hardtail

Grüße !

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei meinem neun Mountainbike, iich habe nicht wirklich ahnung welche teile besonders wichtig sind und hochwertig sein müssen. Es soll auf jedenfall lange lange halten, ich will es schon ordentlich im gelände beanspruche!
Darum bitte ich um eine Kaufberatung.
Ich habe folgende Modelle in meiner Preisklasse herrausgesucht;

Scott Aspect...30 40 50 ?
Cube Analog Disc evtl. Attention
Connondale Trail SL 4 o. 5

also die schmerzgrenze ist wirklich 700 euro...

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Wäre noch wichtig zu wissen ob auch Versenderbikes bzw. andere Marken für dich in frage kommen oder dir die Räder nur ausgesucht hast weil du nen Händler vor Ort hast.

Stark beanspruchen, lange halten und 700€ passt so nicht zusammen!
Wenn du das Rad wirklich richtig hernehmen willst, wär wohl ein stabieler (schwerer) Rahmen entscheidend,
dazu eine Stahlfedergabel, fette Felgen und ein Deore/SLX Mix könntest du mit 700€ bekommen.
Evtl wär ein stabiles Dirt Bike eine Alternative.
Zum runterrammeln würd ich auch mal über ein gebrauchtes nachdenken.

Gruss Doc

Schwer?
Klarer Fall: MC Kenzie Hill 400:D
EMSI KENZI:lol:

(Vorsicht, Beitrag enthält einen Hauch Ironie)

Scott Aspect...30 40 50 ?
Cube Analog Disc evtl. Attention
Connondale Trail SL 4 o. 5

also die schmerzgrenze ist wirklich 700 euro...

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Also ein Cube würd ich nicht nehmen das sind halt so die Baumarkträder des Fachhandels. In der untersten Preiskategorie wie du es willst sowieso schon mal nicht.

Also ein Cube würd ich nicht nehmen das sind halt so die Baumarkträder des Fachhandels. In der untersten Preiskategorie wie du es willst sowieso schon mal nicht.

Ja gut aber mir bringt es auch nichts wenn ich jetzt weiß das Cube nicht so gut ist und andere sagen das das Cube wieder die beste ausstattung in der Preisklasse hat.

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.

Wie gesagt das verlinkte bulls oder das cube attention...
Es genügt im übrigen wenn man sein rad regelmässig wäscht

und mal die kette ölt

Na da lauert ja die geballte Fachkompetenz... :lol:

Flash, beim Cube gibts sicherlich am meisten fürs Geld. Eine Empfehlung sofern es Versender sein dürfen findest du beim beim Radon Team (Als Tagesartikel bei www.bike-discount.de gelegentlich für 699 zu haben).

Viel Erfolg

nimm das Bulls King Boa Disc...habe ich auch seid einer Woche und bin sehr zufrieden...leg noch einen hunni drauf...lohnt sich....sonst fällt mir auch keins ein...

Ich finde auch das das Bulls das beste für den Preis ist...
oder eben das Radon ZR Team 6.0 wenn es denn mal für 699 im Angebot ist

Hallo,

danke für die Vorschläge, also das Radon gefällt mir wirklich richtig gut. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme es ja verbilligt. Also wenn es wirklich keine andren Vorschläge mehr gibt in der Preisklasse...

Ich habe im selben zuge gleich noch ne Frage zu Rahmengröße. Bei ner Schrittlänge von ca 82 cm wurde mir ne rahmengröße von 18" vorgeschlagen....ist das so in ordnung oder sollte ich lieber größer wählen? Gibt es da irgendwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück