dann sag mir doch ma bitte was gegen eine kettenschaltung bei diesem einsatzgebiet spricht anstatt hier nur zu sagen dass es gründe für ne speedhub zu geben scheint, aber auch hier nennst du keinen einzigen
die grund die für mich entscheident warn is ganz einfach das gewicht.
wenn mir einer erzählen will dass ne speedhub schneller oder besser schaltet als ne xtr dann soll er, ich wüsste zwar nicht was schneller und besser gehn soll als:
klick und drin
aber seis drum
das mehrgewicht, gerade zur xtr is aber erheblich und beim marathon-fahrn oder cc-einsatz spürt man das mehrgewicht ganz gewaltig...klar wenn du zu der fraktion gehörst denen das egal is dann is das okay, aber dann solltest du das auch schreiben und nicht nur meine ebenfalls persöhnl. empfehlung die du bei specter ja noch so dolle fandest kritisiern
hab noch nie ne xtr(gleiches gilt für X.O. udn xt, die den kleineren siehts schon wieder anders aus) gesehn die so schlecht gehn würde, dass es für mich das mehrgewicht einer rohloff rechtfertigen würde
das problem bei specters post war(auch wenn ich bis jetz noch nicht drauf eingegangen bin isses mir aufgefallen) dass er schon wieder total vom thema abgeschweift is und sowas zeugt weder von sachkenntnis noch überzeugen seine argumente, die zum teil auch noch zieml. daneben warn
es war nach zwei rahmen gefragt, nach dem motto....lieber porsche turbo oder ferrari 360 modena
dann kommt jemand daher und meint....hej schon ma an den toyota landcruiser gedacht...der fährt auch auf der autobahn seine 180 und im gelände isser richtig geil
was die
bremsen angeht.....specter meinte es gäb welche die exotischer wären, schöner blablabla...er hat aber ein wichtiges kriterium vergessen....es gibt welche die zuverlässiger sind, udn das sag ich jetz nicht nur weil man hier alle 2 tage von ner ruinierten
magura liest, und auch nicht nur deswegen weil ich bei meinen
bremsen sowohl vorn als auch hinten je n neuen bremshebel draufhab und vorne ne neue zange, sondern weil ich vor kurzem n interessantes gespräch mit nem
magura mitarbeiter hatte, und der mir n kurzen einblick in die mom. reklamationslage bei
magura gewährt hat.....als ich ihm darauf gesagt hab dass meine nächste bremse keine
magura wird, hat selbst er nur gemeint:"recht haste"
also wenn du schon was an den postings anderer auszusetzten hast, dann bring bitte selbst argumente, so wies z.b. rune macht.
du beschwerst dich darüber dass hier posting kritisiert werden und selbst machste auch nix anderes udn das auch noch schlecht