für ne reflektor basierende 26650er Akku lampe gehört sie schon zu den kompaktesten am markt.
kompakter"kürzer" im 26650er format sind nur noch linsen basierende lampen ala emisar D4S.
der vorteil der TC20 vs D4s ist dann widerum das die TC20 allein von der effizenz der genutzen LED kaum zu toppen ist.
1800 Lumen für knapp 2 stunden aus ner ~18 Wh zelle bedeutet sie läuft im high setting bei ~ 160 lumen pro watt und überrollt so fast alles was es an kabelgebunden akkupacklampen so gibt.
emisar und co liegen da eher bei ~100 lumen pro watt, dafür bieten die dann wiederum andere vorteile.
zu halterungen:
im englischen forum sind paar von diesem teil für helmnutzung angetan.
ich würd sie eher ohne nix einfach nur draufmachen.
wie hier oder hier....mit nem klettband oder kabelbindern und gut ist es.
200 gramm sind mir eher zu schwer für den helm, ich würd sie eher am lenker nutzen und am helm was leichtes.
technisch die interessanteste lampe am markt im moment find ich die sofirn SD05, die konstant 1000 lumen für 3 stunden aus ner 21700 zelle liefert und kompakter und leichter als die TC20 ist und für nur 20€ verschenkt wird.
Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich mir sofirn SD05 für den Helm anschauen.
Fur den lenker hatte ich jetzt für 39 euro die sofron sp36 geordert.
Hatte jetzt lange wegen der Befestigung überlegt und ich will jedenfalls nicht so nen komischen doppelsteg am lenker anbringen. Sieht aus wie ein schnürfloß.was gabe es da noch für Möglichkeiten?