Hilfe!!!! Matlab

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Hi

hab n problem und zwar mit matlab

im rahmen einer hausübung sollen wir einen körper berechnen(stabkräfte, schwerpunkt etc.)

von hand und mit matlab, von hand is schon alles geschehen, war auch ga nicht sooo schwer, aber jetz muss ich den mist mit matlab verifiziern und das bekomm ich nicht gebacken.

Es gibt auch keine wirklich guten tutorials, zumindest hab ich noch keine gefunden.

Mein Problem: Wie integriere ich eine funktion nach "X" wenn die funktion eine variable "A" enthält?

die funktion von der ich den schwerpunkt und die fläche brauche heisst:

Y = A * ( 1 + cos Pi * X / ( 2 * A))
wenn ich den bandwurm in matlab eingeb kommt nur die fehlermeldung
Unknown variable "A"

Kann mir jemand helfen???
Und wenns "nur" die URL von einem guten Tutorial oder die ISBN nummer eines GUTEN buchs ist

...ich will ja nix sagen, aber:

http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=matlab+tutorial&btnG=Google-Suche ---> Resultate 1 - 10 von ungefähr 47,600 <--- da sollte doch was brauchbares dabei sein...

Und auf deutsch: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=matlab+tutorial&btnG=Google-Suche&lr=lang_de <---- Immerhin auch noch Resultate 1 - 10 von ungefähr 790

Oder bei amazon.de nach "matlab" suchen: 49 Deutsche Bücher, 185 in Kategorie "Englisch"

Viel Spaß beim Was-Brauchbares-Suchen...

P.S.: Ich hab keine Ahnung von Matlab und investier meine Zeit in spannendere Programme ;-)

wenn ich vor hätte 47.600 seiten durch zu lesen hätt ich dies getan

ich dachte nur es gäb evtl. leute die ahnung von dem programm haben und die mir evtl. direkt helfen können, google kenn ich auch schon selbst und wie man ne suchmaschine benutzt weiß ich inzwischen auch, aber trotzdem DANKE

Original geschrieben von Hugo
Hi

hab n problem und zwar mit matlab

[...]

Und wenns "nur" die URL von einem guten Tutorial oder die ISBN nummer eines GUTEN buchs ist
Die "guten" MATLAB_Bücher die ich kenne sind mehr im Bereich der digitalen Signalverarbeitung anzusiedeln, stammen aber alle aus dem Vieweg-Verlag. Vieleicht gibt es da auch ein "Matlab für Schlosser"-Buch... :D

Das hier Klingt doch schon ganz gut...

Zurück