Hilfe !!!, Schuhgröße 49 !!!

D

Deleted 35747

Guest
Hallo,

auch ich würde gerne mein Mountainbike mit Clickpedalen bestücken,
doch leider habe ich noch keine Schuhe in Größe 49 gefunden.
Wer kann mir helfen und weiß wo ich Mountainbikeschuhe in Größe 49 für einen vernüftigen Preis bekommen kann ??? :confused:

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Michael-71

Übrigens, bei einer Körpergröße von 1,95 m kann eine solche Schuhgröße mal vorkommen.

habe das gleiche problem. schau dich mal bei folgenden firmen um:

-sidi, bis 52, verschiende weiten (die neuen modelle aber leider erst ab märz 05 lieferbar :mad: )
-lake, bis 50
-northwave, bis 50
-diadora, bis 50 (der geko soll als einstieg nicht schlecht sein)

allerdings sind oft nur die topmodelle in den größen verfügbar. außnahmen: bei sidi gibts ab nächsten jahr aber erstmals auch ein paar günstigere in "kindersarg", und wie erwähnt der diadora geko.

BF

Das Problem ist zusätzlich, daß die meisten Radschuhe auch noch klein ausfallen. Meine Northwave fallen noch am normalsten aus (fahre ich eine Größe größer), meine Lake und Shimano fallen sehr klein aus (zwei Größen größer).

Wenn Du auf das Anprobieren / Rückgabe verzichtest, kann man bei Ebay auch manchmal ein Schnäppchen machen. Das Problem da ist halt, daß man nicht weiß, wie sie ausfallen.

http://search-desc.ebay.de/50-49_Ab...Z1QQsotextsearchedZ2QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1

ich habe das gleiche Problem. Ich hab in "normalen" Schuhen Größe 46 und brauche bei Bikeschuhen 48/49. Keine Ahnung warum die Jungs es nicht gebacken kriegen die Schuhe vernünftig zu schneidern.

Das Problem ist, dass die meisten läden keine Schuhe in diesen Größen vorrätig haben. Hilft also nur der Versandhandel. Rose z.B. hat einige Modelle von Sidi in großen Größen im Angebot, da kann man auch relativ problemlos und unkompliziert wieder zurückschicken wenn der Schuh nicht paßt.

habe auch 49. Bei Schuhen nicht so schlimm:
Sidi Topmodell bis 52, ab 2005 Bullet 2 (ca. 100 €) bis 50. Aber: Sidi fällt sauklein aus.
Gaerne bis 49. Top Schuh. Könnte passen. Hab aber noch keinen Laden gefunden, wo man den anprobieren kann (Großhändler hilft auch nicht weiter).
Ich habe den Diadora Gecko in 49. Sieht gut aus. Recht schwammig. Man läuft gut, aber nach einem Jahr verabschieden sich die Nähte in 2 Falten.
Nike bis 50.
Northwave nur noch bis 46/47. Leide. Hatte einmal einen Compact. Der war gut. Bei Rose im Katalog bis 50, aber nicht vorrätig. Scheint eine Ente zu sein.
Lake: Nur ein Billigmodell bis 50. Fällt auch sehr klein aus (in 48 kam ich erst gar nicht rein)

Ich werde jetzt Sidi probieren.

Ein richtiges Problem sind Überschuhe: Habe bei Rose einen gefunden, der bis 52 geht. Bei meinem Gecko geht er gut drüber und hält bisher. 27,50 €

gruss, tom

Hallo Leute,

jetzt bin ich aber froh, daß es anderen auch noch so geht.
Vielen Dank für Eure Tipps, sicher werde ich jetzt was finden.

Schöne Weihnachten und tolle Schneefahrten wünscht

Michael

tomblume schrieb:
Sidi Topmodell bis 52, ab 2005 Bullet 2 (ca. 100 ?) bis 50. Aber: Sidi fällt sauklein aus.

kann ich so nicht unterschreiben, meine dominator 3 haben ne normale größe. liegt aber vllt daran, daß die sidis i.a. recht schmal ausfallen - kommt mir sehr entgegen :) .

nach überschuhen hab ich auch recht lang gesucht. sind ein paar ultima in XXXL geworden - ziemlich dicke 90%-neoprenteile, machen sich im winter recht gut. mit annodazumal ~15 eur auch recht günstig.

BF

vielleicht können wir die Sache mit den Überschuhen hier noch mal konkretisieren, daich auch welche suche: Wer konkrete Angebote von Versendern hat bitte posten! :daumen:

Hallo zusammen,

weiß jemand wie die Schuhe von adidas ausfallen? Habe echte 47 1/2. Weiß jemand evtl. ob mir dann adidas in Größe 48 2/3 (ist glaube ich das größte was die anbieten) passen würden?

Danke für die Hilfe
Gruß,
Sascha

Zurück