Hilfe! Specialized FSR XC, klappern normal?

Hallo erstmal!

Mein Bike ist nach ca nem jahr bis auf kleinigkeiten wieder fit, d.H bin recht lange net mehr damit gefahren...
Bei den kleinsten bodenunebenheiten die ich mit dem HR überfahre nun klappert das Hinterbau-System (1x pro 1x unebenheit), wobei sich das Geräusch nach schlagen von Metall auf Metall anhört! Z.B. wie wenn ich ein bügelschloss am rahmen hätte!

Ich muss dazu sagen das der Dämpfer zwecks Überholung von meinem Händler ausgebaut wurde zwecks Reparatur. Ursache ist definitiv weder die Schaltung noch der Dämpfer selbst!

Da ich seit ca nem Jahr nicht mehr mit dem hobel gefahren bin, kann ich mich nicht mehr erinnern ob das geräusch auch vorher schon da war?!

Wenn ich dann zB ne schotterpiste fahre ist das quasi ein dauergeräusch, und hört bzw fühlt sich gar net gut an!

Also die Frage an FSR XC Besitzer, habt ihr das auch?
Werde es am Sa definitiv vom Händler abchecken lassen, wollte aber mal hören was ihr dazu sagt?

Grüsse,
der Bert

hey,

ich fahre ein fsr xc aus 2006 und hatte auch mal so ein "knackproblem" das ich nicht lösen konnte. die lösung war nachher ganz einfach, es war von unten sand ins sitzrohr eigedrungen und hatte sich zwischen sattelstütze und innenwand gesetzt. bei belastung erzeugte das dann ein knackengeräusch. einmal saubermachen und das war es dann...

Hallo

Fahre nun auch sein FSR XC und habe genau das selbe Problem.
Ziemliches klappern vom Hinterbau her... und während des Fahrens auch das Gefühl das am Hinterbau irgendwas ziemliches Spiel hat.

Hat sich bei dir eine Lösung aufgetan bei deinem Händler?

da es nicht mein erstes Fully ist (vorher Radon QLT & HiBike beides 4-Gelenker)
habe ich natürlich geprüft ob Spiel in den Lagern ist aber da ist keins (kein spürbares)
Mit vogrschriebenen Nm sind sie auch angezogen.
Liegts denn definitiv an den Lagern?

Werds wohl erstmal mit neu fetten probieren.

Zurück