Hilfe: Vollcarbon-Laufräder (eure Meinung)

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe! Dauert nicht lange - nur 15 Sekunden ;-)

Ich schreibe gerade an meiner Diplom-Arbeit, die einen Praxisteile beinhaltet. Hierzu benötige ich eure Meinung zu:

a) Würdet ihr Laufräder aus Vollcarbon für euer MTB kaufen? (ja/nein)
b) Falls nein, warum nicht? (Stichpunkt reicht)
c) falls ja, bis zu welchem Kaufpreis? (EUR)
d) falls ja, auch von einer Marke, die bisher noch nicht im MTB-Bereich, sondern nur im RR-Bereich bekannt ist? (ja/nein)

Über viele, viele Antworten freue ich mich wie ein Schneekönig :-)

eure mtbkali88

a) nein
b) bieten keine gewichts- oder stabilitätsvorzüge, bei defekten unklar ob nur optisch oder technisch bedenklich
c) wenn doch, max. 800€/LRS
d) wenn doch, ja

was heisst denn laufräder aus vollcarbon. geht es da um die felgen/speichen oder ist das gesamtpaket "laufrad" gemeint, also inklusive nabe und freilaufkörper?

a)nein
b) fahren würde ich die dinger, kaufen ganz sicher nicht. wenn ich ein gesponserter teamfahrer wär, dann wär's mir egal, ob ich nach jedem rennen nen neuen lrs brauche.
ansonsten zu teuer und lohnt sich in keinster weise
c)-
d) bist du dir sicher, dass es um eine diplomarbeit geht oder arbeitest du zufällig für einen dieser hersteller?

Egal, auch Diplomanden brauchen Input:)

A. Ja
C: 1000€ wenn Gewicht und Design stimmen
D: Jain, es kommt darauf an, wer es ist.

Viel Erfolg

Du schriebst deine Diplomarbeit bei Carbon-Sports und bist mit einer Marktaquise beauftragt worden?

Felix
Felix, warum hast Du den mir nicht überlassen? Du könntest verdächtigt werden interessierte Partei zu sein:lol:
Im Ernst, langsam nervts, in allem möglichen Foren diese Kombi aus verkappter Werbung und unbezahlter Markterhebung ertragen zu müssen.:mad:
Was sind denn das bitte für Institute, die sowas (angeblich???) als wissenschaftliche Arbeit akzeptieren?
Ich werd wohl wirklich alt.:(
Ach ja, und wenn das Bestandteil einer Diplomarbeit ist, Stil und Ausdruck mangelhaft, Rechtschreibung mässig.

Zuletzt bearbeitet:
a) Würdet ihr Laufräder aus Vollcarbon für euer MTB kaufen? nein
b) Falls nein, warum nicht? Wie soll man da eine Felge wechseln? :lol:
c) falls ja, bis zu welchem Kaufpreis? (EUR) 70 €
d) falls ja, auch von einer Marke, die bisher noch nicht im MTB-Bereich, sondern nur im RR-Bereich bekannt ist? (ja/nein) NoName-Carbon macht mir Angst.

Zurück