Hilfe wegen Z1

Snipy

Hase Hase Popase
Hallo
Meine Marzocchi Z1 MCR (2 Monate alt) bewegt sich im Bereich der Abstreifer. Wenn ich die VR-Bremse fest zumache und das Bike vor und zurück bewege und dabei meinen Zeigefinger zwischen dem Standrohr und der MBrücke im Bereich der Dichtung platziere, spüre ich eine deutliche Bewegung. Allerdings keinen Luftspalt oder so es wird lediglich mein Finge etwas zusammen gedrückt.
Ist das ein Garantiefall? Sind die Lager von vorn herein schon am A**** so wie man es öffters über Rock Shox berichtet?
Bitte helft mir.

Normal is dat jedenfalols net. Garantie denk ich is es und was ichmir vorstellen kann is, das die die Buc´hsen net richtig eingeschlagen haben. Oder kannes sein, das deine Krone nich richtig festgeschraubt is? Unbedingt nachgucken. Gegebenenfalls mit 5mm Inbus nachziehen.

Hi Snipy,
das ist normal.
Ich hab dich doch richtig verstanden:
Einen Finger aufs Standrohr, so dass man mit dem Nagel an die M-Brücke kommt, dann bei gezogener Bremse vor und zurück ruckeln -> Nagel wird von M-Brücke etwas gedrückt.
Die Marzocchis sind eben nicht die steifsten, das hat aber keinen Einfluss auf ihre Robustheit.
Ich weiss gerade nicht, wie es bei Rockshox aussieht (da müsste ich in die Garage gehen...), aber gefühlsmässig sind die etwas steifer. Ich denke, dass da aber auch was zu spüren ist mit der Methode.
Gruss
Krischan

Also etwas steifer sollte sie schon sein. Ichdenke er, das sich die Standrohre in den Tauchrohren etw einen halben Milimeter vor und zurück bewegen.

sonst rufe bei cosmic-sports an und frage was das sein könnte warscheinlich haste nur ne montagsgabel erwischt und garantie dauer im normal fall 3 tage dann haste sie wieder
mfg göbeljoe

Zurück