HILFE weiß jemand wer das gebaut hat

Hallo,

ich schilder mal mein Problem, ich habe vor ein paar monaten gebraucht ein Bike gekauft, angeblich ein Giant. Hab dann mal Giant angefragt und die Antwort bekommen "das haben wir niemals gebaut" :mad: .
Nunn hab ich vor ein paar Tagen so ein Gelenkbolzen verlohren und bin mit dem ganzen Dingen in zwei Radläden und hab mir sagen lassen solange Hersteller und Model nicht geklärt sind können die kein Ersatzteil auftreiben. Und nun hoffe ich auf die Comunity, das irgendwer anhand der Rahmengeometrie etc. pp erkennen kann was es ist und ich auf diese weise möglichst schnell an das Ersatzteil komme.

ich hab mal fix ein paar Bilder gemacht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Macht Giant nicht auch Auftragsfertigung von Rahmen für andere Hersteller?
Gut, hilft auch nicht wirklich weiter jetzt...

Ich habe jetzt auf Anhieb nicht etdeckt was genau du verloren hast aber warum versuchst dus nicht im Eisenwarenladen / Schraubenhändler?

immer noch keine Reaktion von denen auf meine Mailanfragen, ich jetzt zu plan b so wie Boomer das geschrieben hat,
irgendwer einen tip wo man da was online kriegen kann?

bau doch mal die andere seite raus und mach ein bild,dann sieht man auch wie das ding aussieht was du brauchst!
und dann fragste mal bei fuchs&sanders,das ist die schraubenbude oben am ring!

hier das Bild von dem Teil^^ man beachte den Zustand :mad:

aso vor 4 Stunden gabs die erste Antwort von Onyx-Cycle, ich möge bitte Fotos machen etc. pp man kann mit meiner Beschreibung nichts Anfangen, ja die Antwortmail kommt von einer Frau :heul:

steckt das Teil in einem Kugellager, oder ist das das eigendliche Lager? Ansonsten, kannst du das mal ausmessen und die Maße posten? Lemmy ist ja gleich bei mir nebenan, wenn der dir das besorgen kann, hol ich dir das auch gerne ab, dann brauchst du nicht 2 mal in die Pampa zu fahren. Bin ja regelmäßig an der Uni ;)

ich bin morgen eh unterwegs und wollte eh nach stadtfeld dann kann ich das gleich mit erledigen.

das ist das eigentliche Lager mehr ist da nicht, ausser Reste von steinalten Fett und Metalspänne

anno 2001 hab ich mal ein fatmodul gehabt. das sah vom rahmen her auch so aus. gab auch mal ghost, die vorne einen quadratischen und hinten einen runden rohrquerschnitt hatten. auf alle fälle dürfte das teil recht alt und ersatzteile schwer beschaffbar sein. im fall der fälle such dir einen dreher und lass dir, mit der anderen seite als muster, ein neues teil drehen

Hmm, da war ich wohl auf dem Holzweg mit dem Kugellager . . . Frag ruhig mal Lemmy, aber so ein Teil dürften die auch bei Fuchs&Sanders da haben. Zur not nimmt man eine Lagerbuchse mit dem passendem Durchmesser, kürzt die mit dem Dremel, zwei Unterlegscheiben dran und Schraube durch. Sieht zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren (aus mehr besteht meine Dämpferaufnahme auch nicht ;) )

hehe Jonas für 4 bis 8 euro gibt es Titan Dämpfer-Achsen, ich kann leider nicht mehr auf einen gut sortierten Keller mit einigen Tausend klein Teilen zurück greifen sonst wär das ja nicht so ein scheiss Drama

Ich guck gerade bei Bikehardest ob die was hübsches als endgültige Dauerlösung im Sortiment haben,
was meint ihr sollte ich diese alles Schwarz Idee durch ziehen oder bei schrauben und dem kleinkram was Farbiges wählen und wenn welche Farbe?

Wenn die Dämpferachsen vom Durchmesser passen, kann man die passend kürzen, klingt doch wunderbar. Das was du aber im eigendlichen Sinne brauchst ist eine Hülsenmutter mit passender Schraube, da wirst du bestimmt bei bikehardest fündig (oder bei Fuchs&Sanders) :)

Dann kanns ja nächste Woche wieder losgehen :daumen: , ich hoffe ich darf auch wieder.

Zu der Farbe: muss jeder selbst wissen, die Idee mit alles Schwarz finde ich aber nicht schlecht.

So habe heute zwei Mails von onyx bekommen, die erste "Leider hilft mir die Rahmennr. nicht weiter, ich benötige die Art.-Nr. vom Fahrrad. Beim Kauf hängt in einer Folie ein Zettel mit einer EAN Nr. Daraus geht unsere Art.-Nr. hervor." habe dann der netten Dame klar gemacht das ich der dritte Eigentümer bin und keinen Zettel in einer Folie besitze. Darauf kam dann eine sehr kompetente Antwort "Wir haben Ihr gewünschtes Teil nicht am Lager, wenden Sie sich bitte an ein Fahrradfachgeschäft in Ihrer Nähe." da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab die etwas direkter rund gemacht, kann doch nicht sein das die bloß weil Freitag ist, schon mit ihrem Kopf bei ihrem Stecher auf der Matratze ist...

was ein scheiß Tag

Kannst du mal die Maße posten?
Also Durchmesser jeweils an der dünnen Stelle in der Mitte und Außen an der dicken. Die breite des dünneren Stücks bräuchte man auch noch.

Die Antwort von denen ist ja mal genial. Perfekter Kundenservice.

Zurück