HILFE!!!! Welche Bremse Avid Juicy Carbon oder Formula Oro K 18

Meridateufel

rAd'N r0ll3r
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem: Will mir neue Scheibenbremsen kaufen, weiß jedoch nicht welche besser ist und am wenigsten Probleme macht. Entweder die Avid Juicy Carbon mit vo + hi 185 mm Scheiben oder doch lieber die Formula Oro K 18 ebenfalls mit mittleren Scheiben! Also wer mir helfen kann schreibt bitte seine Erfahrungen hier rein! Danke schon im Voraus!

hi, bin auch für die avid,fahre sie selbst(vo185/hi160) und bin voll zufrieden:love:
nicht zu vergessen die carbohebel fingern/fassen sich echt geil an
...und einfache montage(auspacken hinbauen losfahren)ohne viel eingestelle und justierung
nicht von dem bericht aus der "bike" abschrecken lassen :rolleyes:
da wurde sie mit "ungenügend" oder so getestet,weil sie einen kolbendefekt hatte(weiss den grund nimmer ganz genau)
jedenfalls schlechte beurteilung(was mich persönlich schon etwas runterzog...)aber lt. avids stellungnahme testet bike wohl über dem normwert

nuja mir langt sie so wie sie ist ......saugeil:daumen:

Avid, würd ich sagen
denn zum stehen kommst du mit beiden sehr schnell,
aber superfein dosieren kannst du nur die juicy.
das fand ich wichtiger denn wenn du mal auf nassen/feuchten untergrund einen hang abfährst bist du dankbar wenn deine räder nicht immer gleich blockieren.

grüße euch

Hi,

das sind alles beides geile Bremsen
die Juicy geht halt etwas mehr in Richtung besserer Dosierbarkeit und die Oro in Richtung Brachialer Power

ich persöhnlich fahre die Oro und muss sagen es ist ein sehr schöne Bremse dioe man trotz der Power auch noch dosieren kann. (man muss sich natürlich erst noch daran gewöhnen wie sie zupackt und dadurch kann das noch etwas dauern bis man sie dosieren kann)

MfG
Cubeflizer

Bin auch sehr überzeugt von der Oro,ist meine zweite Scheibe nach der Marta.Aber ich denk mal die Avid dürfte ebenfalls i.O.sein.Den Artikel in der Bike hatte ich damals auch gelesen,da hatte die Avid nen Kolbenbruch und deshalb so schlecht abgeschnitten.Die oftmals widersprüchlichen Aussagen der Zeitschriften würde ich aber nicht überbewerten,wie DABAIKA schon schrieb.

tja...

also ich würd glaub de avid nehm!! obwohl ich selber de oro k18 vorne fahr...aus dem ganz einfachen grund: die geht mir viel zu schnell kaputt...topp bremse, geile power...usw...aber was mist is, is das der hebel nur genietet is un keinen rückhalt hat...hats mir schon den ganzen hebel rausgezogen...:(

in diesem sinne.....

mfg löckchen

@olle das war viellei ein monat nachdem ich se geholt hab...hat sich gar nich vorher angekündigt...ein sturz, un der kolben war draußen und gebrochen...habs wieder reparieren lassen...nur vorgestern wieder en sturz un das ding is schon wieder locker, zwar noch nich draußen, aber das kommt bestimmt bald :(

mfg löckchen

Zurück