hilfe zu cannondale

hi leute ich brauch unbedingt eure hilfe...ich bekomme demnächst nen cannondale perp,07er modell...das hat 180-200mm federweg...nun bekomme ich aber nicht den oroginaldämpfer sondern einen von meinem kumpel...der soll angeblich kürzer sein als der originaldämpfer,bzw die original-dämpfer-einbaulänge

kennt jemand die einbaulänge,die für das perp vorgesehen ist??
schließlich will ich ja auch die vollen 200mm federweg haben,wenn der rahmen mir das schon bietet:)

vielen dank im voraus

glg Julian:love:

perp dürfte so 222mm haben,schätze ich mal hab auch keine ahnung.aber nen dämpfer mit weniger einbaulänge einzuabuen ist so mit das dümmste was man machen kann,die geo verändert sich,federweg auch.seh zu das du nen richtigen bekommst.und falls die ebl nicht auf der homepage steht,frag bei nem händler oder direct bei c'dale

Schrauben durchmesser vorne 8.1mm
Hinten 10.0 mm
( normale fahrräder 6 oder 8 mm)
Buchsenbreite vorne 32.4 mm
hinten 17,4
Mit dem perp bin ich absulut zufrieden
Hat eben auch andere maße
Zb.: 83 mm tretlagert
1,5 steuerrohr
150mm Nabe hinten
Saumäßig stabil macht alles mit

vielen dank nochmal..das sind ja echt komische maße..welchen dämpfer fährst DU?
also passen nicht alle mit 222mm einaulänge?is mein erstes richtiges fully deswegen meine doofen fragen..sry^^1.5 is klar..aber die buchsen :eek:

glg Julian

also ich fahre die truvativ boxguide kefü,passt die??fahre das truvativ gigapipe innenlager...hab echt kaum ahnung^^merkt ihr ja:D
hoffe ihr helft mir...
reduziersteuersatz hab ich schon;)

glg J

Ich habe mal deine Fragen durchgelesen
Auf keinen Fall einen Dämpfer nehmen der weniger wie 222 mm einbaulänge hat
Der Sattel hat sonst kontakt mit dem Reifen
Die Federkennlinie und die ganze umlenktechnick ist auf 222 mm entwickelt worden
Dämpfer habe ich den Fox Van ( Orginal)
Wenn du einen Dämpfer bestellst , Dämpferschrauben maße angeben
Wird dann passend gemacht
Kettenführung ,Was du hast müstte passen
Besser iscg 05 Standard
welche gabel willst du einbauen

ich hab n ganz dickes problem und zwar gehts um geld mal wieder :D
ich werde erst meine pike einabuen müssen bis ich geld habe,mir eine 66 zu kaufen oder ähnliches...66 wär schon cool..:daumen:

OK, baue erst mal die pike ein und spare und kauf dir dann eine gute Gabel
Ich werde in ca. 4 mon. eine neue Gabel und Dämpfer bestellen ,habe dann die Domain übrig
Interesse?

hi jumper_1 ikke bins nochma^^..kannst du mir bitte nochmal alle maße schicken die ich wissen muss für die ganzen teile?das wär echt klasse..sprich tretlager,dämpfer usw. und wegen den buchsen..ich verstehe nädmlich nicht wie die aufgebaut sind..also falls du mir die maße schickst,schreib bitte dazu wie du das genau meinst..

1000000dank!!

Die maße sind doch nicht so kopliziert!? Und oben stehen sie auch schon.

Durch 1.5" Steuerrohr haste halt die wahl zwischen 1.5" Steuersatz und Gabel mit 1.5" Schaft oder Reduziersteuersatz von 1.5" auf 1 1/8" und normale gabeln oder Doppelbrücken.

innenlagerbreite und Hinterachsbreite sind selbsterklärend.

Fehlt dir nur noch das Sattelrohrmaß.

Zurück