Hinterbau Lagertechnik

Danke pongi und StillPad!
Das sind echt coole Ideen.Wenn ich etwas darüber nachdenke ist es eigentlich Sinnvoll die Werkstücke zu erhitzen btw.zu erkalten.Ersteres könnte nur etwas Probleme mit dem Fett aus den Lagern auf der Herdplatte und die damit verbundene "Kantholzatacke" meiner Frau machen!!!:heul:
Kann Ihr auch einen 100er geben und zum Einkaufen schicken.Dann ist Sie erstmal ne Zeitlang weg.hihi!!
Denke mal das es ein Bunsenbrenner(vorsichtig)erhitzen auch tut!Nur ist es dann etwas schwieriger die Lager wieder nachzufetten!!!Stimmts??

Warte jetzt eh erstmal auf meine Lager....und dann leg ich los

Danke pongi und StillPad!
Das sind echt coole Ideen.Wenn ich etwas darüber nachdenke ist es eigentlich Sinnvoll die Werkstücke zu erhitzen btw.zu erkalten.Ersteres könnte nur etwas Probleme mit dem Fett aus den Lagern auf der Herdplatte und die damit verbundene "Kantholzatacke" meiner Frau machen!!!:heul:
Kann Ihr auch einen 100er geben und zum Einkaufen schicken.Dann ist Sie erstmal ne Zeitlang weg.hihi!!
Denke mal das es ein Bunsenbrenner(vorsichtig)erhitzen auch tut!Nur ist es dann etwas schwieriger die Lager wieder nachzufetten!!!Stimmts??

Warte jetzt eh erstmal auf meine Lager....und dann leg ich los

Du das erhitzen geht so schnell das dem Fett nix passiert.
Ausserdem erwärmt man ja die Wippe.
Selbst bei rausmachen versaut man sich nicht den Herd.
Das raus machen kann man auch mit diesen Durchschlägen machen Lager landet eh im Müll ;)

Zum Lager einpressen ist ein Stück Holz wirklich eine recht gute und einfache Variante. Wer's hat kann das auch prima mit einer Drehbank machen ;) So kann man recht gut z.B. einen Steuersatz ohne großartige Belastung einpressen.

Zu den Lagern hab ich die letzten Tage auch mal gesucht. Mein Rahmen hat 1A Skateboard-Lager... na prima :D
Ist aber irgendwie ein grundsätzliches Problem der Bike-Branche. Es scheint mehr "Frickler", Designer und Schweißer als echte Ingenieure zu geben... der Preis allein kann ja nicht alles sein, daß bei den Hinterbauten solche Lager verbaut werden.

man muss die teile auch nicht unbedingt auf der herdplatte direkt erhitzen, man kann es auch in einem alten topf/pfanne erledigen.

dann ist die hausfrau auch glücklich (und ist billiger als ihr 100 euro zu geben)

wäre evtl noch interessant wie man als laie erkennen kann welche art von lager verbaut ist bzw wie ich erkennen kann welche art von lager ich als ersatz kaufen muss

Zurück